ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Bezugsquellen Motoröl?

Wer hat Bezugsquellen Motoröl?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 10:31

Hallo BMW´ler

suche eine günstige Bezugsquelle für Motoröl.

Wollte mir "Castrol SLX 0W30" besorgen (wurde beim letzten Mal verwendet).

Habe schon auf der hier mehrfach zitierten Seite "Mapodo.de" gesucht, aber nichts gefunden, selbst wenn ich nur Castrol 0W30 eingebe, ist nichts zu finden.

Habt Ihr Alternativen (ausser Ebay, da hab ich nichts mit am Hut)?

Danke im voraus.

Gruss

Christoph

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast Recht. Auf mapodo.de finde ich das SLX auch nicht mehr. Vor einigen Wochen hatte er es noch im Shop. Andere Bezugsquellen sind mir leider nicht bekannt.

Gruss,

Daniel

Was gibts denn gegen ebay einzuwenden?

Ich kaufe mein Castrol Öl immer da.

7.12€ pro Liter incl. Versand.

am 16. Januar 2006 um 14:06

Hiho,

Da meiner auch bald dran ist mit dem Ölwechsel habe ich nun auch etwas nach dem Castrol SLX LL04 gesucht, allerdings finde ich es auch nirgends mehr. Aber scheinbar ist es auch von der Deutschen Castrol seite "Verschwunden" - dort finde ich es auch nicht mehr, auf der Schweizer Seite allerdings schon. Was sollte ich denn nun nehmen für meinen?

Gruß

Peter

am 16. Januar 2006 um 14:10

*HUST*

Ich kaufe mein Castrol Öl bei den Ami's für 1,45 $ pro liter ;)

Hoppla... ich würde mal bei Mapodo nachfragen! :eek:

Gruß, Timo

am 16. Januar 2006 um 14:54

So, nun habe ich doch noch etwas gefunden, bin aber direkt "Doppelfündig" geworden:

Es gibt das Castrol SLX LL04 SAE 0W-30 und das Castrol Formula SLX Turbo Diesel SAE 0W-30. Beide erfüllen die BMW Longlife 04 freigabe, was soll ich nun nehmen *grübel*. Der Preisunterschied von 10€ bei 12L wär mir nicht soooo wichtig, aber ich denke mal das sich da zwischen den beiden wohl eher wenig tut, oder?

P.S.: Mal davon ab - wieviel L muss ich überhaupt mitbringen?

Gruß

Peter

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von JMC

So, nun habe ich doch noch etwas gefunden, bin aber direkt "Doppelfündig" geworden:

Gruß

Peter

Öhm, würdest Du uns auch verraten, wo?

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Es gibt das Castrol SLX LL04 SAE 0W-30 und das Castrol Formula SLX Turbo Diesel SAE 0W-30. Beide erfüllen die BMW Longlife 04 freigabe, was soll ich nun nehmen *grübel*.

P.S.: Mal davon ab - wieviel L muss ich überhaupt mitbringen?

Für nen Diesel würde ich das SLX Turbo Diesel SAE 0W-30 nehmen und für nen Benziner das SLX LL04 SAE 0W-30 ;) ;)

Oder gleich ein besseres Öl wie das Mobil1 0W-40 SuperSyn (kostet ähnlich viel).

Die genauen Literangaben stehen im Handbuch.

 

Gruß

Ci-driver

am 16. Januar 2006 um 15:30

Ah, habs gerade gefunden: Es sollen ca. 7 Liter reinpassen laut Handbuch. Also werd ich mal 8 Liter mitnehmen. Hab auch mal das Mobil1 angeguckt, das hat allerdings keine LL04 Freigabe. Werd wohl beim Castrol Turbo Diesel bleiben, aber trotzdem danke :)

Gruß

Peter

Und wo kaufen? (Das war doch das Thema...) ;)

Würde mich auch interessieren...

Habe mich bei mapodo.de nach dem SLX erkundigt. In der Antwortmail heißt es dass dieses Öl von Castrol nicht mehr produziert wird und daher auch nicht mehr im Shop erhältlich ist.

Viele Grüße,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Hab auch mal das Mobil1 angeguckt, das hat allerdings keine LL04 Freigabe. Werd wohl beim Castrol Turbo Diesel bleiben, aber trotzdem danke :)

Achso, dein Auto brauch LL04. Hat man da beim E46 nochmal von LL01 auf LL04 umgestellt?

Ne, dann geht das Mobil1 net ;)

Ich hab mein Öl von ebay vom User "omanitnat".

Liefert schnell und der Preis passt auch :)

Eine andere Bezugsquelle kenn ich leider net, da mir das Angebot von ebay am seriösesten erschienen ist.

 

Gruß

Ci-driver

am 16. Januar 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Achso, dein Auto brauch LL04. Hat man da beim E46 nochmal von LL01 auf LL04 umgestellt?

Nein, das nicht - aber alle neuen Fahrzeuge mit DPF brauchen das LL04, und da ich eine etwas größere Menge nehmen würde, da auch der E60 bald ran muss würde ich das nehmen. Zumal ich mir evtl. den DPF nachrüsten lassen werde, damit verbunden wird dann (evtl ?) auch die Erforderlichkeit von LL04.

Ich hab auch den Ebay-User "omanitnat" als Quelle gefunden, dort werd ich wahrscheinlich auch kaufen. Wäre mein erster Online-Öl-Einkauf, daher kann ich nicht viel über seine Qualität sagen, aber scheint ja sehr gut zu sein.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Ged

Würde mich auch interessieren...

Habe mich bei mapodo.de nach dem SLX erkundigt. In der Antwortmail heißt es dass dieses Öl von Castrol nicht mehr produziert wird und daher auch nicht mehr im Shop erhältlich ist.

Viele Grüße,

Daniel

Hä??? Also ich hab am Samstag 12l Castrol SLX 0W30 geliefert bekommen. Von mapodo.de.

Vielleicht wars der letzte Karton:D

Auf der originalen Schachtel von Castrol war ein Aufkleber drauf mit der Bezeichnung vom Öl und wieviel in der Schachtel drin ist. Da stand auch noch ein Datum drauf. Ich nehm mal an, dass es das Produktions- bzw. Verpackungsdatum ist. 25.03.04

Auf dem Postaufkleber steht noch drauf www.eurorestposten.de

Sehr gute Abwicklung bei mapodo. Würde ich jederzeit wieder machen, aber ich hab jetzt genug

Gruß

Floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Bezugsquellen Motoröl?