ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat Bilder vom A3 Sportback Facelift in meteorgrau???

Wer hat Bilder vom A3 Sportback Facelift in meteorgrau???

Themenstarteram 27. März 2009 um 22:25

Hallo,

trotz Forumsuche und Google konnte ich nur 3 Bilder vom A3 finden in meteorgrau - die waren aber eher schlecht als recht :-) - beim A4 gibts zwar paar, aber dort soll die Farbe ja wieder gaaanz anders sein.

Daher meine Frage an euch:

Wer hat mal ein Foto vom A3 Sportback Facelift in meteorgrau bei Sonnenschein und einmal bei normalem Wetter 8also weniger Sonne bzw. Regen)?! Würde mir gern mal die Farbunterschiede anschauen...

Vielen Dank schonmal im Voraus,

 

Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also mir wurde gesagt, dass die Farben bei allen Modellen gleich wären.

Ich musste mich auch vor kurzem entscheiden, welche Farbe ich nehme. Also ich habe das Meteorgrau noch nicht Live bei Sonnenschein sehen können. Aber bei schlechtem Wetter schon öfters. Ich würde sagen, es kommt sehr nahe an das Delphingrau ran.

Auf Flikr findest du auch einige Meteorgraue:

http://www.flickr.com/search/?q=meteorgrau

MfG

Dsc00021
Dsc00022
Dsc00023
+1

SuFu

ach ich wollt auchmal

Dienstag werde ich meinen neuen bestellen.

Nur welche Farbe????

Ich tendiere zwischen Lavagrau und Meteorgrau.

Zurzeit fahre ich Delfingrau.

 

hmm....... beim Meteorgrau könnte ich auf den ersten blick meinen, ich hätte kein neues Auto, das wäre bei Lavagrau anders, oder?

 

@damion

was sind das bei dir für Auspuffblenden? Hast du die nachträglich dran gemacht? Sieht stark aus :)

Ne Du, die Blenden sind im S-line Paket drin, dass Du hoffentlich auch nehmen wirst :-)

Schau Dir bitte mal Meteorgrau live an. Schaut echt geil aus!

Ein User hier, glaub Martin irgendwas... hat sich für 80€ die Blenden von Audi gekauft, die nur drauf gesteckt werden. Schauen genauso aus.

Nein, das S-Line passt nicht mehr in mein Budget ;)

 

Schaut derzeit wie folgt aus:

 

- Sportback Ambition

- 2.0TDI CR 125kw

- Xenon Plus

- adaptiv light

- Klimaanlage

- Sitzheizung vorne

- Einparkhilfe vo+hi

- Mittelarmlehne

- Concert

- Aussenspiegel beheizbar

- Dachreling blank

- Tempomat

- Innenlichtpaket

- Innenspiegel aut. abblendbar

- Isofix vorne

- Ledersport Mufu, abgeflacht

- Aludekor

- Raucherpaket

- Berganfahrassistent

 

hm... da ist nichts bei, was ich streichen möchte, um ggf. an das S-Line zu kommen.

S-Line hat aber auch nicht uuuumbedingt was, was ich umbedingt haben muss. Die Sitze sind zwar nice, aber das Schrumpeln an den Seitenwangen schreckt mich wiederum auch ab. Lenkrad mit dem gelochten kann ich tauschen. schwarzen Dachhimmel muss ich nicht haben, Sportfahrwerk ist drin, bzw. folgt dann sowieso ein Bilstein. Sommerfelgen habe ich (siehe Galerie a3f.de)

Zur Farbe:

Ich habe sowohl Meteorgrau als auch Lavagrau live gesehen - meinste ich kann mich nun entscheiden? :D

hmmm dann nimm doch die Sonderlackierung Detonagrau vom Audi R8 für lächerliche 2500€ Aufpreis :-)

Zitat:

Original geschrieben von damion

Schau Dir bitte mal Meteorgrau live an. Schaut echt geil aus!

Absolute Zustimmung, habe es auch nicht bereut, obwohl ich mir bei der Farbwahl erst überhaupt nicht sicher war. Konnte mir dann aber "live" einen meteorgrauen SB beim Händler anschauen, danach war die Sache dann für mich klar. Die Bilder von Flickr zeigen übrigens sehr gut, wie unterschiedlich der Farbton bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirken kann.

Themenstarteram 28. März 2009 um 23:46

@flipmox & damion:

Vielen Dank für eure Bilder, das zeigt wie man sich die Farbe am A3 Sportback vorstellen kann.

Was mich aber brennend interessieren würde - wie wirkt sie wenn das Fahrzeuig einigermaßen dreckig ist? Schwarz sieht dann ja z.B. katastrophal aus... (eigenlich jede Farbe, aber rot z.B. wirkt immernoch sehr schick trotz Schmutz...).

Habt ihr Fotos vom A3 meteorgrau, der etwas Schmutz abbekommen hat :-) ?

 

MfG Andy

liefe ich Dir heute nach, ok?

Ich mache ne heute ne Tour, damit ich da Schätzelein endlich zu Ende einfahren kann.

Ich möchte Doch gerade bei den ersten 1500km Kurzstrecken vermeiden.

Wie gesagt, heute abend liefe ich welche im Dreck nach. (obwohl es mir wehtun wird :-) )

Zitat:

Original geschrieben von damion

....

Muss Dir sagen, dass ich das nicht bereut habe. Einfach ein hingucker.

Weiss ist out :-)

Schönes Auto, aber IMO sind die satinierten Felgen da weniger passend - aber es muss ja DIR gefallen. Aber warum soll weiß "out" sein - ist doch einfach genauso Geschmacksache.

Themenstarteram 11. April 2009 um 0:33

Jetzt muss ich auch nochmal was zum meteorgrau schreiben:

Seit Tagen grase ich ja alle Audihändler in der Region ab, um einen A3 SB in meteorgrau mal live zu sehen - bisher vergebens :-(

Heute hatte mein Händler jedoch einen A4 in meteorgrau da. Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die Farbe am A4 total anders als am A3 SB ???? Die Bilder hier im Forum oder allgemein im Internet vom A3 sehen irgendwie anders aus als die vom A4 in meteorgrau... oder irre ich mich jetzt komplett!? Eigentlich sollte man ja meinen Farbe = Farbe... ? :D

 

MfG Andy

Hi,

ja es wirkt beim A4 anders, weil er gecleanter ist .. will heißen, er hat weniger "optische Brechungskanten" z.B. an den Seitenschwellern.

Ganz gut sieht man auch den Unterscheid zwischen A3 und A3 Cabrio, alleine das weglassen der Zierleiste und der gecleante Seitenschweller lassen das Fahrzeug anders wirken!

Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Farbe "ENDGEIL" ist, aber nur wenn der Wagen schön sauber ist und glänzt. Diese Farbe tendiert leicht ins Blau und wenn das Auto dreckig und stumpf ist, wirkt sie einfach nicht mehr so brilliant und sieht nur noch aus wie Defingrau.

Ichstand vor der Wahl Meteor oder Arubablau und habe mich schlußendlich für Metero entscheiden, weil ich eine schwarze Inneneinrichtung habe. Das Arubablau hätte mich bei z.B. den Zwischenräumen (Tür, Heckklappe u.s.w.) gestört. Es wirkt mit Meteor halt alles stimmiger.

P.S. Mein Buddyfoto ist übrigends einer in Meteor.

 

Gruß Krallos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat Bilder vom A3 Sportback Facelift in meteorgrau???