ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer hat den Macan schon bestellt ?

Wer hat den Macan schon bestellt ?

Porsche
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 19:23

letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.

(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl :))

Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.

Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.

Wer hat ihn noch bestellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bodysoul54

Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.

Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.

Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat :D

http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...

Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?

http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Guten Abend,

ein Traum :). Herzlichen Glückwunsch meinerseits :).

gruss,

lpi

Macan DS bestellt

Tiefschwarz mit fast allem-freue mich schon auf das Burmester Hifi System

Den Turbo hätte ich auch gern genommen-wollte aber nicht auf

Ausstattung verzichten und freue mich schon.

VG

Macan S soll im April 2014 geliefert werden.

mfg, Tom

Macans

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Macan S soll im April 2014 geliefert werden.

mfg, Tom

Benziner?

Könnte ich noch ändern - der Preis ist der gleiche. Habe einige Cayenne mit verschiedenen Benzinvarianten gefahren und selbst der Basis V6 war sehr durstig. Die Fahrleistungen sind vermutlich schon deutlich besser.

Glaube ich bleib beim Diesel.

beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Benziner?

Könnte ich noch ändern

Die S Benziner sollen doch ausverkauft sein...

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Habe einige Cayenne mit verschiedenen Benzinvarianten gefahren und selbst der Basis V6 war sehr durstig.

Stimmt. Aber waren das auch FSI-Motoren? Den V8 Sauger im Pana würde ich dagegen fast als sparsam bezeichnen. Liegt vermutlich auch an der geringeren Angriffsfläche. Trotzdem würde ich den Macan nicht mit Diesel bestellen. Der ist keiner als der Cayenne und die Motoren noch moderner als im Panamera. Hoffentlich gilt da nicht: Turbo läuft - Turbo säuft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Benziner?

Ja - aus mehreren Gründen:

1) Meine Gattin steigt vom X3-35sd um. Mit dem VW-Dieselchen wäre das ein Abstieg.

2) Das Auto wird viel Kurzstrecke fahren - das haben die Dieselmotoren und die Partikelfilter nicht so gerne.

3) Für Langstrecken nehmen wir sowieso meinen Diesel-Cayenne - die geringe Reichweite des Macan ist daher egal.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Benziner?

Könnte ich noch ändern

Die S Benziner sollen doch ausverkauft sein...

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Habe einige Cayenne mit verschiedenen Benzinvarianten gefahren und selbst der Basis V6 war sehr durstig.

Stimmt. Aber waren das auch FSI-Motoren? Den V8 Sauger im Pana würde ich dagegen fast als sparsam bezeichnen. Liegt vermutlich auch an der geringeren Angriffsfläche. Trotzdem würde ich den Macan nicht mit Diesel bestellen. Der ist keiner als der Cayenne und die Motoren noch moderner als im Panamera. Hoffentlich gilt da nicht: Turbo läuft - Turbo säuft. ;)

Turbo läuft Turbo säuft (möglicherweise, dass Auto wiegt 2 t und ist auch kein cw Weltmeister)!? ...genau das ist meine Befürchtung. Im PZ haben sie mir zum Diesel geraten; oder eben richtig und dann den Turbo. Selbst der schwere Cayenne bewegt sich mit der schwächeren Maschiene (245 PS) viel besser als ich gedacht hätte.

Letzte Woche habe ich einen Macan S Diesel ebenfalls in dunkelblau-metallic bestellt. Liefertermin ist allerdings erst im September 2014. Die Individualausstattung wurde bereits in einem separaten Thread (Konfiguration meines neuen/zukünftigen Macan) gepostet.

Hallo zusammen...

...habe einen Tiger Diesel geordert...in weiß..rot gibts leider erst ab Oktober. Ausstattungs"technisch" hab ich mich nicht lumpen lassen. ;) Freu mich wie ein Schneekönig...Sept/Okt. 2014 ist's soweit.

Viele Grüße & gute Nacht

Pd

Turbo bestellt für August!

Macan S Diesel, Tiefschwarz, Naturleder Espresso, 21 Zoll, PSAM, P-Dachsystem, Sportsitze etc. bestellt in der vorletzten Woche. LT voraussichtlich Ende Juli 2014. Mein PZ hat mir erklärt der Turbo würde nächstes Jahr nichts ausserdem sind die S Benziner auch nahezu ausgeplant...Brauch im nicht wirklich viel umstellen Motor und Getriebe aus dem 3.0 TDi A7 und dem SD sind ja engestens verwandt...

Was ist wenn der Wagen euch überhaupt nicht gefällt ? Habt ihr da keine sorge einen Wagen zu kaufen indem ihr noch nie gesessen bzw. Noch nie gefahren habt.

Respekt.

Oder man hat natürlich das Kleingeld und somit hat man keine sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

Was ist wenn der Wagen euch überhaupt nicht gefällt ? Habt ihr da keine sorge einen Wagen zu kaufen indem ihr noch nie gesessen bzw. Noch nie gefahren habt.

Respekt.

Oder man hat natürlich das Kleingeld und somit hat man keine sorgen.

Habe mir in meinem Leben schon 6 Neuwagen von deutschen Herstellern (BMW, Mercedes, Porsche) blind bestellt und nur 4 letztendlich gekauft! Wenn ein deutscher Premiumhersteller ein neues Model auf den Markt bringt hat es meistens 9-12 Monate Lieferzeit bzw. 1 Jhar beim Macan und deshalb wird der Händler den bestellten Wagen immer immer wieder los - keine Angst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

Was ist wenn der Wagen euch überhaupt nicht gefällt ? Habt ihr da keine sorge einen Wagen zu kaufen indem ihr noch nie gesessen bzw. Noch nie gefahren habt.

Respekt.

Oder man hat natürlich das Kleingeld und somit hat man keine sorgen.

Habe mir in meinem Leben schon 6 Neuwagen von deutschen Herstellern (BMW, Mercedes, Porsche) blind bestellt und nur 4 letztendlich gekauft! Wenn ein deutscher Premiumhersteller ein neues Model auf den Markt bringt hat es meistens 9-12 Monate Lieferzeit bzw. 1 Jhar beim Macan und deshalb wird der Händler den bestellten Wagen immer immer wieder los - keine Angst ;-)

Zur Not nimmt man eben ein andres Model vom Händler - habe auch noch nicht gehört das sich ein Händler hierbei quer gestellt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer hat den Macan schon bestellt ?