ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer hat denn nun Recht?

wer hat denn nun Recht?

Opel Omega B
Themenstarteram 16. April 2011 um 14:01

Hallo Leute,

Ich bin als "Essener Kind" natürlich auf der Techno Classica gewesen und es war mal wieder

eine lohnende Sache für alle autoverrückten.

Im Freigelände stand ein Diplomat B (ex 5.4),als Pick Up umgebaut,mit Sidepipes und das übliche

drumherum.Alles geschmacksache,klar,(meiner nicht),aber handwerklich gut gemacht.

In der Beschreibung zum Fahrzeug stand unter anderem,Motor vom Omega B,Sechsender.

Gut.Ich lies mir mal die Haube öffnen und staunte. 6 in Reihe! Ich sagte zum Besitzer,er

möge doch mal seine Beschreibung ändern,Omega B und 6 in Reihe,das stimmt so nicht,wenn dann Omega A.

Es enstand eine Diskussion und er vertrat seinen Standpunkt vehement.Nun bin ich natürlich auch nicht

so tief in der Materie belesen und blieb bei meiner Meinung.Kann es sein,das Er Recht hatte?

Ich akzeptiere es dann natürlich,würde mich aber wundern.

Grüsse,Nobby

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast es richtig erfasst.

Der Omega B kam höchstens mal zu Vergleichszwecken im Entwicklungsbereich zum R6 Motor.

 

Omega A R6

Omega B V6

Themenstarteram 16. April 2011 um 14:14

Hallo Kurt,

ok soweit.Kann es denn vielleicht sein,das er so einen Versuchsträger

in die Finger bekommen hat? Die werden doch nach Ende der Versuche

meistens in der Presse verkleinert.Aber schön,das ich auch mal Recht hatte.:D

Moin

Das stimmt aber nur wenn wir über Ottomotoren reden, als Diesel gabs einen R6 im B.

Ansonsten muss man dann Fünfe grade sein lassen und weitergehen, auf jeden Fall hat der gute Mann keine Ahnung von der Sache,scheint nur der Propagandist zu sein, der tatsächliche Erbauer weiss sicher mehr. Da lohnt keine Diskussion.

Gruss Willy

 

Das glaube ich wirklich nicht, da der Motor im Omega B nie mit einer ABE gelaufen ist.

 

Dafür gab es aber den Diplomat zunächst nur mit dem 2,8 R6 12V, der V8 16V hielt erst später Einzug in die Serie.

Themenstarteram 16. April 2011 um 14:30

Er war wohl auch nicht der "Erbauer",egal.

Eigentlich stelle ich zu so einem Umgebauten Auto auch jemanden zur Seite,der kompetent die Sache vertritt

und beschreibt.Die Kiste hatte schliesslich eine Preisvorstellung

hinter der Scheibe.Aus der Dieseldiskussion halte ich mich mal

ganz raus,es war ein Benziner.Sowieso oberblöd für

mein Empfinden,einen V8 zu entsorgen,das machte doch 3/4 des Diplomat aus.

vielleicht hat er den V8 mit seinem Unwissen kaputt gespielt... der hat wohl noch nix von Motor-Talk.de gehört :D:D:D

Den V8 konnte man wirklich  nur mit Mutwillen kaputtspielen. 

Themenstarteram 16. April 2011 um 14:47

ne andere Antwort würde mir auch nicht in den Sinn kommen.

Natürlich nicht!;)

Wußte nicht wo ich es hinstellen sollte.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 31. Mai 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wußte nicht wo ich es hinstellen sollte.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähmm.. dit funzt nöcht mit'em Link ! :):):)

Grüße Steve

Danke für den Hinweis !

Es handelt sich um einen Omega A Limousine mit der V8 Maschine aus dem BMW. Steht zum Verkauf für 7.500 Euro. Und so wie es aussieht alles mit TÜV Segen.

Hier noch ein Filmchen zum V8 4.0 im Omega B Kombi

Gibt es auch noch als Diesel Version und sogar als V12.

 

Nix ist unmöglich, nur,... ob es auch Sinn macht?:rolleyes:

Wenn ich den Klang ab Min 7,5 höre ist mir das mit dem Sinn egal.:D

Da will ich so was einfach nur noch haben.

Aber ein Blick aufs Konto kühlt mich dann immer wieder schnell ab.:(

Gruß Wartburg

Moin

Ich kenne die V8 Gm(Volvo Penta) eher aus andern Bereichen, der BMW finde ich hört sich etwas krank an?

Ich denke das hört sich anders an:

http://www.myvideo.de/watch/5773581/mein_schatzi_nach_Motorumbau

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen