- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Wer hat die Distronic beim ML? Lohnt die sich eurer Meinung nach?
Wer hat die Distronic beim ML? Lohnt die sich eurer Meinung nach?
Ich bin am Überlegen mir beim ML zusätzlich die Distronic zu bestellen, da ich auch viele Autobahnfahrten mache.
Hat diese jemand von euch im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt sich die Bestellung?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
würde mich auch Interessieren, denn wir haben in unseren ML auch die Distronic mitbestellt da wir auch recht viel Autobahn fahren.
Grüße
Hallo das beste Zubehör das du bestellen kannst.
Ich habe die Distronic in meinen Wagen, ich benutze diese täglich, leider schaltet diese bei 180 KM ab. Aber es lohnt sich. Gruß Bernma
Zitat:
Original geschrieben von Bernma
Hallo das beste Zubehör das du bestellen kannst.
Hallo!
Ist auch meine Meinung - einfach perfekt und die 180 km/h stören mich nicht (Österreich).
LG Henry
Hallo
ich habe die Vorführung der E-Klasse mitmachen dürfen und würde diese Distronic gerne "haben wollen" Es war bei unseren Testfahrten einfach g... mit dieser unterstüzung zu fahren. Ich weis aber nicht ob der neue ML die gleiche Distronic drin hat wie in der E-Klasse. Das würde ich pers. abklären. Nicht das du das Auslaufmodell bekommst und die Produktion im ML erst später beginnt.
Gruß und einen schönen Abend noch
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, ich möchte es nicht mehr missen. Ein gewisser Nachteil ist die Gedenksekunde - oder sind es 3? - die sich das System nach Freiwerden der Spur nimmt, bevor die Beschleunigung beginnt.
Sonst alles ok damit!
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von BeDiNo
Ein gewisser Nachteil ist die Gedenksekunde - oder sind es 3? - die sich das System nach Freiwerden der Spur nimmt, bevor die Beschleunigung beginnt.
Gruß Bernd
Ist auch das einzige was mir Stört. Bei Neubestellung kriegst du wohl Distronic Plus die diese "Gedenksekunde" behoben hast??
Harvey
Gibts bei den neuen Auslieferungen immer noch eine Begrenzung auf 180, dann wäre das für mich reichlich uninteressant?
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Gibts bei den neuen Auslieferungen immer noch eine Begrenzung auf 180, dann wäre das für mich reichlich uninteressant?
Korrekt, fuer Deine Fahrweise moeglicherweise nicht geeignet. Fuer den ruhigen psychisch stabilen und souveraenen Cruiser ist sie empfehlenswert. Fuer schwere Gasfuesse, bestehende hohe Blutdrucke und ueberhoehte Adrenalinwerte: nicht bestellen (erst zum Arzt )
Kann ich mit allem nicht dienen, war grad beim Check-Up. Trotzdem liegt mein Crusie-Speed leicht jenseits der 200, bei 180 nerven mich die drängelnden Vertreter TDi's zu sehr.
Zitat:
Ist auch das einzige was mir Stört. Bei Neubestellung kriegst du wohl Distronic Plus die diese "Gedenksekunde" behoben hast??
Harvey
Denkt ihr, dass man bei Neubestellung schon das Distronic Plus bekommt? Im Konfigurator sind schon die neuen Motoren (z.B. ML350CDI mit 231 PS) drin. Aber bei Distronic steht noch das "alte".
Hallo,
mit Distronic macht der Tempomat erst richtig Spass/Sinn. Bestellt habe ich die Distronic eigentlich nur um "unnötige" Punkte zu vermeiden und aus Spass an der Technik. Ist wirklich eine schöne Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Würde lieber auf andere Extras verzichten.
Gruss
daddy2003
Die Distronic ist ein super System, Landstraßen werden richtig angenehm. Die 180 Beschränkung ist allerdings wirklich sinnlos.
Grüsse
Gibt nichts besseres!
Gruß
Sam