1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat diese Sitze ???

Wer hat diese Sitze ???

VW
Themenstarteram 4. November 2004 um 12:52

Wer hat diese Sitze ?

Und wer hat Probleme mit diesen Sitzen?

Sie sehen zwar toll aus, sind aber der letzte Dreck !

So eine Qualität habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Angeblich Zuliefererprobleme. Die Sitze knirschen und knarzen an allen Ecken. Wenn ich in einen Kreisel fahre, knarzt es überall. Ich weiss auch, woran es liegt. Es ist das Material (Hartschaum) von der gesamten Polsterung (Sitzfläche als auch Lehne). Das Fzg. wird im Dez. 2 Jahre alt. Ich habe das Gefühl, wenn die Climatronic an ist und die Luft trocken ist, knarzt es noch mehr. Mittlerweile höre ich es nur noch knarzen. Nerventerror pur! Vor 2 Mon. wurde auf Garantie die Rückenlehne getauscht. Jetzt fängt die Sitzfläche auch schon an. Gestern Abend habe ich den Stoff vorsichtig ausgehängt und festgestellt, dass der gelbe Hartschaum in der lackierten Stahlwanne reibt und diese knarzende Geräusche von sich gibt. Eindeutig ein Materialfehler. Ich warte noch bis Dez. ab. Sollte es schlimmer werden, lasse ich mir die Sitzfläche auch noch tauschen. WER KENNT DAS PROBLEM ?????? Schaut Euch mal das Handy-Pic an, und hört mal auf Eure Sitze. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Charge erwischt. Aber laut AH ist es kein Einzelfall.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. November 2004 um 12:58

So wie das aussihet habe ich den sitz auch. aber keine Probleme damit.. Hast du denn 3 oder 5 Türer? habe 5 und wie gesagt kein Problem mit geräuschen..

Gruß Basti

So sehen meine Sitze auch aus, sind aber sehr bequem, mit Sitzheizung und knarzen eigentlich auch nicht. Mir is nur letztens ne Feder unten rausgefetzt und ich weiss noch nicht, wo die rein muss... >.>;;;;

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

So sehen meine Sitze auch aus, sind aber sehr bequem, mit Sitzheizung und knarzen eigentlich auch nicht. Mir is nur letztens ne Feder unten rausgefetzt und ich weiss noch nicht, wo die rein muss... >.>;;;;

Als Highline-Fahrer hast Du aber Sportsitze.

Die auf dem Bild sind aber welche vom Special, denke ich.

Also sind die Sitze nicht vergleichbar.

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:58

Klar...ist ein "Special". Da ich nicht weiss, wie man mehrere Pics auf einmal dranhängt, kommen nun die aufklärenden Bilder. ( Sorry wegen der Quality...ist auf die Schnelle ein Nokia gewesen.)

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:58

...und noch eins...

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:59

...and the last one....

ja schon klar *g*.

Aber was haben die "Aussenaufnahmen" mit den Sitzen zu tun?

*g*

Ich würde an Deiner Stelle, wenn der Wagen noch Gewährleistung hat, dieses schnellstens beanstanden.

Mein Variant hat Sportsitze und geben keine Geräusche von sich.

Eine Frage hätte ich noch: Die Alu-Zierleisten in der Mittelkonsole, hat der Special die Serienmässig?

Gruss

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:32

...ja !!! Die Aussenaufnahmen erklären die Fragen wegen (Special oder 5- Türer...oder Highline). So ist wenigstens alles geklärt.

ich hab die im edition...keine Probleme, sau bequem, da knarzt nix, vielleicht wiegst du 130 Kilo? ;-)

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:48

....na also...Junge!! Ich bin Adonis in Perfektion!!!

Nee....., also 1,80m und 81 Kg sind eher normal, oder???? Aber weil du es schon sagst: Die Sitze sollten auch ein 130Kg-Stoffwechselmonster aushalten. Ist ja eben auch kein Sportwagen.

am 4. November 2004 um 20:48

Die Feder ist mir auch mal aus dem Sitz gefallen, keine Ahnung, was die für eine Bedeutung hat. Beide Sitze funktionieren noch einwandfrei, nur der Fahrersitz macht auch ab und zu diese Geräusche, wenn auch nur sehr wenig. Mich stört's nicht so sehr. Man sollte diese Geräusche durch einfetten der Federn wegbekommen, dazu muss man aber den ganzen Sitz auseinander nehmen und ob es dann wirklich weg ist ist auch ne Frage... also viel Bastel- und Probierarbeit.

sehen ja aus wie die billigsten sitze.

da hat der clio ja bessere.

naja.

ich habe Velour sitze und die siehe ich dennen af den Bildern vor.

GARATIE.

VW macht doch fast alles damit der kunde zufrieden ist zumindest bis 6 jahre nach auslieferung.

Zitat Gewährleistungsbogen.

Bis 6 jahre nach auslieferung auf ALLE MECHANISCHEN und ELEKTRISCHEN TEILE 100%

ausser einpar kleine verschleissteile.versuche es

Sers Leute,

Das mit der Feder bin ich wohl nicht der einzige, bei mir ist die auch raus gesprungen aus dem Fahrersitz und danach hat die Sitzheizung ihren Geist aufgegeben.

Die feder sitzt normal unter der Verkleidung außen unter dem Hebel wenn mann die Verkleidung runter macht sieht man die im Normalfall. Ich habe versucht das ding wieder rein zu machen aber vergeblich bin zu schwach für die Feder krieg die nicht auseinander.

Ey ey.... mal nix gegen Leute über 100 kilo, Mädels!

;)

Deine Antwort