Wer hat einen Geheimtip in Sachen Reifen
Hallo, ich habe einen W210 E270 cdi Automatik und benötige leider neue Reifen, die letzten haben nur einen Sommer gehalten.
Hat jemand einen Geheimtip aus dem bereich der eher unbekannten Reifenhersteller für mich?
mfg
Martin
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich hab mir über reifen-vor-ort.de den Maxis in 205/65-15 rausgesucht und hier in der Werkstatt auf ziehen lassen
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich bin zufreiden
aha ok da schau ich mal, ich benötige 235/45 R17 93W
das gleiche problem hatte ich auch mit meinem 290 td seit dem fahre ich nur noch taxat reifen . jetzige laufleistung 40000km bei vorne immer noch 4-5mm.
Aufgrund der benötigten Größe gehe ich von einem Kombi aus.
Ich habe auf der HA Haankok drauf.
Nach ca. 22.000 km sind ES noch ca. 6mm Profil.
Aber zum Thema Reifen kannst Du in der SuFu bestimmt den Rest des Tages nachlesen.
so long
Michael
das wollte ich gern vermeiden michael :-)
zeit ist geld :-)
Marangoni VERSO ist echt klasse.
Bei Reifen.com habe ich für alle 4 mit Montage usw. ca. 280 Euro bezahlt. Gruß Marc
Hier ein Link mit Test:
http://www.ciao.de/Marangoni_VERSO__Test_8373844
Ich habe seit letzter Woche auch neue Sommerreifen der Größe 235/45 R17 montiert.
Habe mich dabei auf den ADAC- Reifentest berufen und Continental ContiSportContact 3
genommen.
Preis incl. Montage 556 Euro.
Fernostschrott kommt bei mir nicht auf die Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von martyd
Sonntags auch??
Letztendlich Deine Entscheidung. Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße.
Ich finde den Haankok für meine Ansprüche ok. ( 50 Jahre, normale bis flotte Fahrweise, mit meinen Kinder und / oder Regen angepasst.
so long
Michael
Taxat ist ein Taxireifen von MB. Bei höheren Geschwindigkeiten und bei stärkerem Abrieb las ich von größeren Nachteilen (Geräusche).
Daher würde ich Taxat für viel BAB-Betrieb nicht empfehlen.
PS: martin, glaubst Du lieber einer anonymen Internet-Empfehlung, als mal 5 Minuten in einen ADAC-Vergleichstest zu investieren. Da werden heutzutage auch regelmäßig Billigreifen mit getestet.
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Zitat:
Original geschrieben von martyd
Sonntags auch??
Letztendlich Deine Entscheidung. Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße.
das habe ich auch gedacht - und wir helfen ihm, weil wir nämlich Zeit zu verschenken haben, die er sich dann spart!
Billigteile sind immer eine schlaue Idee, vor allem wenn man vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Taxat ist ein Taxireifen von MB. Bei höheren Geschwindigkeiten und bei stärkerem Abrieb las ich von größeren Nachteilen (Geräusche).
Daher würde ich Taxat für viel BAB-Betrieb nicht empfehlen.
PS: martin, glaubst Du lieber einer anonymen Internet-Empfehlung, als mal 5 Minuten in einen ADAC-Vergleichstest zu investieren. Da werden heutzutage auch regelmäßig Billigreifen mit getestet.
sind denn im umkehrschluss die "taxi-reifen" quasi optimal (geräusch, abrollkomfort, verschleiß - verbrauch nicht ganz so wichtig) für den stadtverkehr/landstraße?
den adac test habe ich auch gelesen, war nicht unbedingt verwundert, dass dort die asiatischen hersteller nicht empfohlen werden.
taxat kommt also von mb bzw. conti?
wäre mal ne überlegung, wobei ich persönlich absolute komfort/geräuscharme reifen suche.
grüße
edit:
im automagazin wurde auch über die bewertungen in den diversen portalen bzw. reifenbörsen geschrieben, und oftmals grottenschlechte reifen wurden vom käufer mit 2,5-3,5 (schulnote) bewertet.
also danach kann man und sollte man, wie ich finde überhaupt nicht gehen.
lieber etwas mehr kohle als nen reifenplatzer oder sowas (gibts ja offenbar immer noch, auch extrem schlechtes verhalten bei nässe und frost - heftig!)
naja ich habe 2 kinder :-) da ist es mit zeit sehr begrenzt .. aber ich helfe ja hier auch einigen mit meinen erfahrungen. es ist ja nun nicht so das ich nur "nehme" :-)
danke sc
Hallo,
konnte irgendwie keinen Taxat finden.
Bei wem sind die gelistet? Oder gibt´s die nicht in jeder Größe?
Benötige 235/40/18
LG
Hi,
habe mir meine Frage schon selber beantwortet.
Hätte wohl erst mal suchen sollen und dann hier posten, sorry dafür.
Hier habe ich alles gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...er-hat-erfahrungen-damit-t1564185.html
Gruß,
moeldi