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wer hat einen günstigen bus zu verkaufen?
hallo liebe bulligemeinde,
da ich nicht auf,s bulli fahren verzichten möchte,suche wieder einen bus,der günstig zum unterhalten für mich wäre.
meiner ist ein faß ohne boden und meine freunde sind am ende mit dem Latein.habe im sommer 1600euronen investiert für den tüv.hat ihn bis 07.2013.dann kam ein gebrauchter zylinderkopf.der hat nach knapp 2000km wieder das zeitliche gesegnet.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
m+w
Beste Antwort im Thema
hallo liebe bulligemeinde,
da ich nicht auf,s bulli fahren verzichten möchte,suche wieder einen bus,der günstig zum unterhalten für mich wäre.
meiner ist ein faß ohne boden und meine freunde sind am ende mit dem Latein.habe im sommer 1600euronen investiert für den tüv.hat ihn bis 07.2013.dann kam ein gebrauchter zylinderkopf.der hat nach knapp 2000km wieder das zeitliche gesegnet.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
m+w
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96 Antworten
so, und das selbe postest du bitte auch noch auf facebook im schraubertreff. ..
Deiner sieht doch eigentlich vom Blech in Ordnung aus... den würde ich nicht einfach so hergeben... T3 fahren ist manchmal leider schraubintensiv. Aus der Erfahrung heraus würde ich bei Verschleißteilen - und dazu muß man den Kopf ja schon fast zählen - nur noch Neuware einsetzen, da weiß man wenigstens was man bekommt
das blech gerade noch.hat ja im juli tüv bekommen.das war der zweite zylinderkopf innerhalb von 2000km.ein neuer ist ja ganz schön teuer und meine finanzlage sind nicht gerade rosig.war die ganze zeit auf meinen bulli angewiesen.
aber vielleicht hat ja jemand eine kopf der noch heile ist und mir preiswert verkaufen könnte.gebe ja die hoffnung nicht auf.
aber vielen dank erstmal für deine antwort,stecki2lg von m+w
habs mal wieder vergessen.ist ein ky 1.7td
Mahlzeit!Klar hat man nach so Erlebnissen schonmal die Schnauze voll!
Nur sollte man ruhig drüber nachdenken.Jetzt weißte was du hast.
Wie du schreibst haste ja einiges gemacht und durchrepariert,bei 1600€ sollte ja einiges passiert sein.
Bei nem neuen weißte auch nich was da so noch kommt.
Karosse is gut sagste-is doch bei unseren das wichtigste.
Neuen-Gebrauchter Kopf is immer sonne Sache.Kann was taugen,muß aber nich.
Dann les ich 1,7 TD.Also Umbau.
Wars auch der richtige Kopf?Mit allem erforderlichen dabei?
Wurd der gebrauchte geplant?Oder einfach druff damit?
Kuck dich nach nem ollen Golf um.Bau erstmal nen 1,6 Sauger ein und mach deinen Motor in Ruhe fit,oder lass machen.
Ich würde nen guten Bus nich wegen som Motorscheiß wegtun.
Gruß Frank!
Wenn dir jemand einen Bus günstig überlässt (Freundschaftsdienst hin oder her), dann würde mir das zu Denken geben. Schließlich stecken die meisten doch viel Arbeit und Liebe zum Detial rein, um die Fahrzeuge so darstehen zu lassen, wie sie es tun. - Zu Verschenken hat wohl keiner was.....
Rechne doch mal, was dein erster gebrauchter Zy-Kopf gekostet hat, plus die Zeit ihn zu beschaffen und einzubauen. Und dann rechnest du nen neuen dagegen, den du hoffentlich nur einmal einbauen brauchst. Und wenn du das jetzt noch 1-3 mal machst, hast den neuen bestimmt schon raus (inkl. Arbeitszeit und Frustfaktor gerechnet)
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Klar hat man nach so Erlebnissen schonmal die Schnauze voll!
Nur sollte man ruhig drüber nachdenken.Jetzt weißte was du hast.
Wie du schreibst haste ja einiges gemacht und durchrepariert,bei 1600€ sollte ja einiges passiert sein.
Bei nem neuen weißte auch nich was da so noch kommt.
Karosse is gut sagste-is doch bei unseren das wichtigste.
Neuen-Gebrauchter Kopf is immer sonne Sache.Kann was taugen,muß aber nich.
Dann les ich 1,7 TD.Also Umbau.
Wars auch der richtige Kopf?Mit allem erforderlichen dabei?
Wurd der gebrauchte geplant?Oder einfach druff damit?
Kuck dich nach nem ollen Golf um.Bau erstmal nen 1,6 Sauger ein und mach deinen Motor in Ruhe fit,oder lass machen.
Ich würde nen guten Bus nich wegen som Motorscheiß wegtun.
Gruß Frank!
hallo frank,
der kopf war geplant.trom hatte sich den auch angeschaut,weil ich so gutwie keine ahnung vom schrauben habeder motor wurde vom vorbesitzer umgebaut und hatte einige jahre auch schon gelaufen.
das stimmt schon micha.wollte ja keinen geschenkt haben.es geht mir ja hauptsächlich um den kopf.
lg von m+w
ps:fragen kostet ja nichts
Mahlzeit!Ja da kann man echt nur sagen Dumm gelaufen.Is halt manchmal so.
Wie gesagt,gehs in Ruhe an und überlegs dir mit dem Bus-Wechsel.
Entweder nen billigen Golf ran und den Motor rein oder mach deinen schnell nochmal fertig.Mit guten Neuteilen.
Ich würds in Ruhe angehen.
Gruß Frank!
ich sags doch... nen ollen cs rein als übergangslösung
cs ist doch ein benziner.oder?da mußte doch die ganze elektrik wieder umstricken.dann lieber einen diesel.
Mahlzeit!CS is der 1,6l Saugdiesel mit 50 PS.Passt Plug&Play.
Öfter und günstiger zu bekommen als nen KY.
Billiger is wie gesagt nur noch nen Motor ausm Golf,paar Busanbauteile dran und gut.
Vom Benziner-umbau solltest du Abstand nehmen.
jedenfalls hab ich dich so verstanden das ersmal günstig angesagt is.
Und soo Ratschläge kommen dann im FB eben schnell wenn man das überliest.
Michael(Bembler) hat dir doch schon Hilfe angeboten.Musste das Teil nur nach FFM bekommen.
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!CS is der 1,6l Saugdiesel mit 50 PS.Passt Plug&Play.
Öfter und günstiger zu bekommen als nen KY.
Billiger is wie gesagt nur noch nen Motor ausm Golf,paar Busanbauteile dran und gut.
Vom Benziner-umbau solltest du Abstand nehmen.
jedenfalls hab ich dich so verstanden das ersmal günstig angesagt is.
Und soo Ratschläge kommen dann im FB eben schnell wenn man das überliest.
Michael(Bembler) hat dir doch schon Hilfe angeboten.Musste das Teil nur nach FFM bekommen.
Gruß Frank!
da kannste mal sehen frank,wie viel ahnung ich von bussen habe
weiß ich ja zu schätzen das angebot vom michael.aber frakfurt schaff ich nie und nimmer.da müßte ich einen tankabhänger mit wasser mitnehmen,wenn überhaupt
Mahlzeit!Naja,machbar is alles.Wo biste denn her?Vielleicht gibts da ja in der Nähe noch andere Möglichkeiten.
Gruß Frank!
welche teilenummer hat dein kopf? hätte hier noch einen frisch gemachten liegen. ventilsitze neu gefräst, dichtfläche plan geschliffen, grundgereinigt und neue stehbolzen drin.
teilenummer: 068 103 373
bei interesse pn