ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung beim 1.8Turbo mit Gasanlage?

Wer hat Erfahrung beim 1.8Turbo mit Gasanlage?

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:59

Hi,

bin am überlegen ob ich eine Gas anlage einbauen lassen soll, aber bin etwas verunsichert.

Vielleicht habt ihr erfahrungen aus Fahrzeugen mit ähnlichen Motoren von Audi Seat Skoda VW.

Ich fahre einen Golf 4 , Baujahr 2002, 1.8T mit Chip, Motorkennbuchstabe AUM, 164tkm gelaufen.

Bitte um Erfahrungen und eure Fahrzeugdaten.

Beste Antwort im Thema

Flash-Lube kannst du vergessen, das funktioniert bei Turbomotoren eh nicht richtig (Stichwort Unterdruck). Zumal der 1.8T eh gehärtete Ventile und Sitze hat.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

ich hatte meinen 96er 1.8T (AEB) bei KM-Stand 140.000 mit einer BRC Sequent24 Anlage umrüsten lassen. Bin dann 2,75 Jahre bzw. 90Tkm ohne ein Problem an der Anlage gefahren. Laufleistung kam durch Pendlen zu Stande, Auto wurde immer so bei 160-180km/h Tempomat bewegt.

Ich kann die Kombination guten Gewissens empfehlen!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:38

war das ein audi? wie war es mit dem mehrverbrauch und dem leistungsverlust?

Ja, war ein Audi A4. Du musst mit ca. 20% Mehrverbrauch rechnen, bei zügigen Etappen, wenn man wirklich sehr lange 180 fahren kann, gehen dann auch mal 14l durch auf 100km. Leistungsverlust war jetzt nicht wirklich zu spüren, allerdings habe ich natürlich Vollgas im großen und ganzen vermieden, aber er lief auch auf Gas nach Tacho 230km/h.

Insgesamt habe ich auf die knapp 90Tkm 11,6l/100km verbraucht: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/255198.html

Anlage muss gut abgestimmt werden,Flashlube ist Pflicht und Lastorgien sollten vermieden werden um den Motor am Leben zu erhalten.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:07

LPG-Fan

ist flashlube generell oder für meinen motor pflicht?

Flash-Lube kannst du vergessen, das funktioniert bei Turbomotoren eh nicht richtig (Stichwort Unterdruck). Zumal der 1.8T eh gehärtete Ventile und Sitze hat.

Bei Turbo Motoren Generell ,der 1,8 T ist halt so schon ziemlich belastet ,sollte man auf jeden Fall einbauen. Würde aber nur das Elektronische Kit empfehlen.

Das elektronische System von Valvecare kann Zylinderselektiv einspritzen oder per Weiche über die Gasinjektoren.

Unterdrucksysteme sind da Sinnlos das ist richtig.

Ich würde nicht generell sagen dass alle 1,8T gehärtete Ventilsitze haben ,das hängt vom MKB ab ,habe schon einen Zylinderkopf nach 120tkm gewechselt.

am 4. Mai 2011 um 21:16

Unsinn.:confused:

Was soll bei harmlosen 150PS belastet ein?:D

Der Motor geht bis knapp 300PS.:)

Flash Lube ist generell Käse, entweder wie hier gasfest, oder

wenn nicht, gehen die Ventilsitze sowieso hops.:D

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 21:18

Knecht Ruprecht

es sind ca 200PS, noch.

@Knecht Ruprecht Darf man fragen wieviele Gasanlagen Du schon eingebaut hast bzw. wie Oft Du Gasfahrzeuge reparierst?

am 4. Mai 2011 um 21:20

Ist doch ok.:D

Er braucht keinen Zaubertrank.

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Ich würde nicht generell sagen dass alle 1,8T gehärtete Ventilsitze haben ,das hängt vom MKB ab ,habe schon einen Zylinderkopf nach 120tkm gewechselt.

Soweit ich weiß, waren bis auf den BFB im A4 (ich rede alledings nur von den Audi 1.8Ts) durchgehend gehärtet. Beim BFB soll es wohl beides geben. Seiner ist ja noch einer der älteren, daher sollte das so sein.

am 4. Mai 2011 um 21:23

Noch keine.:)

Auch wenn du eine schon reingebaut hast ist dein Tip

kaum weiterzuempfehlen, allein deine

Begründungen sprechen nicht von Fachkompetenz,

die hier aber doch einige haben, wie Gary oder Icom.:)

Hätte ,müsste und sollte sind so anzeichen dafür dass die Aussage nicht fundiert ist.

Flashlube wird von manchen Gasimporteuren nicht ohne Grund vorgeschrieben um eine Motorgarantie abschließen zu können.

Im Endeffekt ist es aber die Entscheidung des Kunden ,meiner Meinung nah aber am Falschen Ende Gespart.

@Knecht Ruprech :Für Dich hab ich nur ein müdes Lächeln übrig ,es sind meistens Leute die nie eine Anlage eingebaut haben die solche Statements hier machen.

Ich habe seit 5 Jahren damit zu tun und ca 700 Anlagen eingebaut .

Gary k und Icom sind sicherlich sehr kompetent Du schreibst halt gern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung beim 1.8Turbo mit Gasanlage?