ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung in / mit LPG-Autos... welche sind die zuverlässigsten?

Wer hat Erfahrung in / mit LPG-Autos... welche sind die zuverlässigsten?

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:00

Hi Leute,

Wer hat Erfahrung. mit / Oder LPG Autos .und worauf sollte man achten beim Kauf einen LPG Flüssigas Autos ? Vom Rumhören sollen Autos ab Werk aufjeden Fall besser sein als nachgerüstete ?

Oder welche Auto Marke ist die zuverlässigste in Sachen LPG Auto ?`?

welche Lpg --Anlage( Prins ) ecetera ist die BESTE ?

 

Und wie siehst aus mit den Ventil Sitzen die immer noch ein Thema sind ?? !!

Und ,und .... ? !

oder bei längerem mit hoher Geschwindigeit fahren ?

Greetz

Beste Antwort im Thema

Würgh, Diesel ist eklig...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

In einem opel corsa d forum nach 'autos' zu fragen ist nicht sonderlich schlau da es hauptsächlich antworten im Bezug auf dem corsa geben wird. Und da scheint das 1a zu funktionieren. Meine fahrschule damals hattein 2x corsa d mit lpg und die waren sehr zufrieden.

Hi,

wenn du kein Wert auf Prestige legst, kann ich dir den Nubira mit BRC empfehlen. Habe mir vor 9 Jahren die selbe Frage gestellt und viel recherchiert. Dann den Nubira mit BRC gekauft. Mittlerweile habe ich ca. 140t Gaskilometer hinter mir. Motor und Gasanlage ohne Probs. Ansonsten Kleinkram.

Kommt ja schon erstmal drauf an was der Kram so kosten darf. Gebrauchte LPG haben meist viele Kilomter runter... Umbauen lassen kostet..

Mein Vectra B fährt jetzt 130.000 km auf LPG und mein Astra G 110.000 km auf LPG.

Gesamt 210.000 km und 188.000 km.

Kann man also empfehlen. Wem Marke natürlich wichtig ist, muss dann Benz, BMW und so nehmen.

Und der Astra steht immer noch 1A da. Kein Öl und kein Wasser braucht der.

Vielleicht einen suchen mit um 100.000 km. Solange Du keinen Twinport kaufst, sind die eigentlich alle gasfest bis ca. 2003. Und bei jüngeren muss man genau auf den Motorkennbuchstaben schauen.

cheerio

am 25. Januar 2016 um 23:51

Unser Nubira wird jetzt 10J alt hat 161tkm runter und läuft 1a mit LPG.

Falls es ein neues Auto sein soll und du nicht auf Lada

oder Dacia stehst dan gibts noch Ford z.b den Focus gibt

es nur mit LPG beim 1.6 Ti-VCT mit 120/117 PS.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/LeistungEffizienz#primaryTabs

Im gegensatz zu Kia und Hyundai wird hier der Motor

gasfest gemacht und sollte kein faules Ei sein.

Ob ab Werk oder nachgerüstet ist belanglos, wichtig ist nur

ein gasfester Motor und eine saubere Umrüstung selbst die Anlage

ist zweitrangig.

Die beste Gasanlage beim Pfuschumbau bringt dir weniger,

als eine sauber laufende billig KME oder Stargas Polaris Anlage.:eek:

Entscheidend ist der Umrüster. Der verantwortet 90% der Qualität. Ansonsten eine verbreitete Anlage verbauen. Werksumrüstungen sind nicht zwangsläufig besser. Da sie meist Markenwerkstätten Zugriff haben, oder die Software nicht frei zugänglich ist.

Generell sollte man sich in seiner Umgebung umschauen, was da am weitesten verbreitet ist. Ein Umrüster der 400km entfernt ist macht wenig Sinn.

Vielleicht auch mal daran denken das der Autowagen wieder verkauft werden soll. Exotische Anlagen drücken den Wert.

Gruß

Ciwa

Also die Hyundai Modelle und die Kia Modelle sind ja auch vom Werk auch schon auf Gasbetrieb umgerüstet. Die haben aber alle auch schon eine Dosieranlage mit Additiven. Da sollte also alles zum Schutz der Motoren getan sein. Und die langjährige Garantie bleibt auch enthalten.

am 26. Januar 2016 um 11:38

Das ist einfach quatsch.:rolleyes:

Manches Internetmärchen ist einfach nicht totzubekommen.:D

http://www.hyundai.de/Services/Immer-fuer-Sie-da/LPG-Umruestung.html

Hyundai rüstet weder selber um noch gibt Hyundai darauf Garantie.:eek:

Gasfest sind die Karren auch nicht darum der Schmiermist.:rolleyes:

Also laut der Hyndau/Kia Hompage haben die sogar eine Gasanlage für die Direkteinspritzer-Benzinmotoren der neuen Generation entwickeln lassen. Und die Garantie bleibt erhalten.

Steht ja auch bei der verlinkten Seite von Dir. Es muss eine Garantie abgeschlossen werden. Denke das die sich dabei schon was gedacht haben. Die langjährige Fahrzeuggarantie bleibt erhalten. so sagte es mir der Händler in meiner Nähe zumindest. Und wenn das Additiv funktioniert ist doch alles in Ordnung. Und wenn nicht dann ist da immer noch die Garantie. Es sollen ja auch die neuesten elektronischen Dosiersysteme sein.

Welche Garantien müssen zusätzlich abgeschlossen werden?

Sie erhalten vom Hersteller der Flüssiggas-Anlage 2 Jahre (bei Neufahrzeugen bis zu 3 Jahre) Garantie auf alle Bauteile der Flüssiggas-Anlage. Es muss eine zusätzliche Folgeschadengarantie4 abgeschlossen werden, die abhängig vom Fahrzeugalter, von der Laufzeit und von der Laufleistung ist.

4 Die Übernahme der Leistungen gemäß Folgeschadengarantie erfolgt durch die CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Garantiebedingungen und Preisliste sind bei Ihrem Hyundai Händler erhältlich.

Im Endeffekt darf man sich dann mit zwei Versicherungen rumschlagen...

am 26. Januar 2016 um 12:26

Kurzum Finger weg von Hyundai Kia.

-Nix Werksumrüstung

-Nix gasfest

-Nix Herstellergarantie

Einfach die unverschämten Garantiebedingungen lesen,

was der Händler labbert ist egal, im Schadensfall

gilt nur das geschriebene.

Einfach sein lassen und ärger ersparen.

Tja wer sowas nicht möchte hat dann meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, eher sind es drei.

Erstens: Man kauft sich ein altes Benzinfahrzeug das man noch problemlos umrüsten kann.

Zweitens: Man kauft sich ein neueres Auto, dann sind allerdings auch meistens schon Direkteinspritzer Benzinmotoren verbaut, die sich dann mit mehr oder weniger Aufwand Umrüsten lassen. Und wo es halt auch noch keine Berichte gibt über die Langzeithaltbarkeit dieser Motoren wenn sie unter Gas laufen.

Drittens: Man entscheidet sich dann halt für einen Diesel.

....und Hände weg von der Car Garantie! Der Garantieumfang ist lt. Bedingungen der Versicherung- und genau das ist die Car Garantie - äußerst gering. Die sehen nur auf den ersten Blick gut aus.

Mittlerweile kann ich ein Lied davon singen, weil ich einen Anwalt bemühe musste und es sieht nicht gut aus für mich. D.h., ich bleibe wohl auf dem Schaden sitzen.

Gruß aus dem Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung in / mit LPG-Autos... welche sind die zuverlässigsten?