ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat Erfahrung ?? Land Rover Discovery Sport

Wer hat Erfahrung ?? Land Rover Discovery Sport

Land Rover
Themenstarteram 9. April 2023 um 11:04

Hallo leute wer kann mir was über Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 seine erfahrungen mitteilen?

Ich habe mir das auto gekauft

Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 Baujahr 2015 zulassung 2016

automatik 2.0 Diesel 150ps 185.000km.

Sind die motoren stabil ? Man liest dass die motoren turbo schaden bekommen dass der motor fest sitzt oder ähnliches

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wichtig ist gute Pflege und regelmäßige Wartung dann kannst du vielen Problemen gut entgegenwirken.

Heißt Ölwechsel jedes Jahr oder alle 15tkm..Ich bin auf ein modernes 5w40 umgestiegen. Ölspülung schadet vor dem Ölwechsel auch nie.

Muste mal die Suchfunktion benutzen da findest viel zu dem Thema.

Dann immer warm und kalt fahren und Kurzstrecken vermeiden.

Sonst üblicher Service mit Spritfilter,Luftfilter, Pollenfilter usw.

Getriebe wenn bis jetzt noch nicht gewartet dann dringend spülen und neu befüllen lassen.Genauso wie Diff und Haldex.

Themenstarteram 9. April 2023 um 11:15

Danke

Fährst du das selbe auto oder ?

Ja aber als Schalter :-)

Themenstarteram 9. April 2023 um 11:16

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 9. April 2023 um 13:13:56 Uhr:

Wichtig ist gute Pflege und regelmäßige Wartung dann kannst du vielen Problemen gut entgegenwirken.

Heißt Ölwechsel jedes Jahr oder alle 15tkm..Ich bin auf ein modernes 5w40 umgestiegen. Ölspülung schadet vor dem Ölwechsel auch nie.

Muste mal die Suchfunktion benutzen da findest viel zu dem Thema.

Dann immer warm und kalt fahren und Kurzstrecken vermeiden.

Sonst üblicher Service mit Spritfilter,Luftfilter, Pollenfilter usw.

Getriebe wenn bis jetzt noch nicht gewartet dann dringend spülen und neu befüllen lassen.Genauso wie Diff und Haldex.

Fährst du das selbe auto oder?

Meiner ist Bj2016 und mit Schaltgetriebe Ja.

Themenstarteram 9. April 2023 um 11:45

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 9. April 2023 um 13:18:20 Uhr:

Meiner ist Bj2016 und mit Schaltgetriebe Ja.

Km stand?

Hast du schonmal probleme gehabt wenn ja welche ? Danke

Stand jetzt knapp 100tkm und bis auf Verschleißteile kann Ich bis jetzt nicht klagen...Mal hier und da jetzt im Winter ein leichtes ruckeln wenn er kalt war im Teillastbereich welches mit einer AGR-Kur aber jetzt kaum noch vorhanden ist..

Themenstarteram 9. April 2023 um 12:18

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 9. April 2023 um 14:03:28 Uhr:

Stand jetzt knapp 100tkm und bis auf Verschleißteile kann Ich bis jetzt nicht klagen...Mal hier und da jetzt im Winter ein leichtes ruckeln wenn er kalt war im Teillastbereich welches mit einer AGR-Kur aber jetzt kaum noch vorhanden ist..

Ich denke wenn man den Motor warm u. Kalt färhst unnötige kickdown u. Laststösse vermeidet, das auto nicht wie s65amg sondeen wie ein oper auto behandelt sollte das auto viel langlebiger sein weil jede kickdown laststoss pedal durchtritt lastet den Motor sehr

Das ja immer so egal welches Auto...Drehzahl und Leistung geht immer auf irgendeine Weise aufs Material

Themenstarteram 9. April 2023 um 15:57

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 9. April 2023 um 14:26:38 Uhr:

Das ja immer so egal welches Auto...Drehzahl und Leistung geht immer auf irgendeine Weise aufs Material

Da gebe ich dir natürlich recht es gibt natürlich ein paar montags Motoren die nicht so gut gebaut sind aber wenn man das so in allgemein betrachtet einer der mit dem Auto zufrieden ist meldet sich ja nicht im Internet sondern einer der Probleme hat und nach Hilfe sucht meldet sich im Internet deswegen sieht man immer negative Beiträge egal welches Auto

Ich hatte genau diesen DS. Als Leasing Neuwagen für 4 Jahre. Baujahr 2015. Gleiche Motorisierung.

Klasse Wagen. Robust und funktional. Einziger Punkt, der wirklich irgendwann nervte: Die von tag 1 an verstellt und verzogene Heckklappe. Da wurde so oft rum geschraubt. Ohne Ergebnis. War wie eine alte rostige Kellertür schließen :D

Aber der DS hat mir so gut gefallen, dass er jetzt nach dem Velar Leasing wieder 1. Wahl ist. Allerdings mit etwas größerem Motor und dem ganzen Facelift Gedöns, dass schon auch ein echten Untetschied macht.

Ich fahre allerdings ausschließlich Leasing Autos, weil ich auf das ganze Technik Russisch Roulette, das irgendwann anfängt, keine Lust habe.

.jpg
Themenstarteram 9. April 2023 um 18:05

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 9. April 2023 um 19:27:28 Uhr:

Ich hatte genau diesen DS. Als Leasing Neuwagen für 4 Jahre. Baujahr 2015. Gleiche Motorisierung.

Klasse Wagen. Robust und funktional. Einziger Punkt, der wirklich irgendwann nervte: Die von tag 1 an verstellt und verzogene Heckklappe. Da wurde so oft rum geschraubt. Ohne Ergebnis. War wie eine alte rostige Kellertür schließen :D

Aber der DS hat mir so gut gefallen, dass er jetzt nach dem Velar Leasing wieder 1. Wahl ist. Allerdings mit etwas größerem Motor und dem ganzen Facelift Gedöns, dass schon auch ein echten Untetschied macht.

Ich fahre allerdings ausschließlich Leasing Autos, weil ich auf das ganze Technik Russisch Roulette, das irgendwann anfängt, keine Lust habe.

Schwarz weiss kombi sieht super geil aus

Ich habe etwas schiss bekommen weil man so viel überall Kurbenwellenbruch motorfest motor blockiert liest.

Deswegen wollt ich mal hier fragen ob alle motoren beteoffen sind

Suchfunktion :-)

Kurbelwelle sind die 3 Liter Diesel

Themenstarteram 9. April 2023 um 18:37

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 9. April 2023 um 20:21:23 Uhr:

Suchfunktion :-)

Kurbelwelle sind die 3 Liter Diesel

Ich habe eine Frage wann muss ich denn die steuerkette wechseln lassen wann ist die fällig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat Erfahrung ?? Land Rover Discovery Sport