ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer hat Erfahrung mit Audio System Helon

Wer hat Erfahrung mit Audio System Helon

Themenstarteram 4. November 2005 um 6:21

Also ich bin ja recht aufgeschlossen, was neue Marken, Preistips ect angeht. Hab zwar so meine "Vorlieben" aber auch nichts gegen neues.

Jetzt mal die Frage zu den Helon Woofern. Wer hat sie? für welchen Einsatz? Wie abgestimmt? KANN MAN DAMIT MUSIK HÖREN ODER NUR DB-DRÜCKEN????

letztes ist mir eigentlich sehr sehr wichtig. Ein guter Mix aus sauberem Klang aber trotzdem Pegel

Mein Preislich sind sie ein Schnäppchen wenn sie das halten was Audio System schreibt.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Mit dem Helon kannst natürlich auch Musikhören. Bevorzugte Musikrichtung des Helons ist HipHop.

Ob der Helon jetzt ein absolutes Schnäppchen ist !?!?!?!

Er ist extrem belastbar für einen Woofer seiner Klasse, aber es gibt ja noch einige weitere Kandidaten, die nur unwesentlich mehr kosten.

Orion H2

Rockford T2

.

.

.

am 4. November 2005 um 8:45

Bist denn nicht mehr zufrieden mit dem Kove?

So vom gefühl her und was ich so lese halte ich den Kove irgendwie für besser.

Habe den Helon mal gehört an einer SPL Dynamics EXT 2000; war schon krass!

Den Kove habe ich noch nicht gehört, werde das aber bald mal tun zum Vergleich mit dem JL 13w6v2.

Höre nur Black Music und hörte das der Kove das wohl sehr gut kann.

Auch ich lege Wert auf viel Pegel aber möchte auch einen sauberen, präzisen Klang, deshalb der geplante JL.

Ich fand den Helon teilweise (bei einigen Liedern ---> Rakim: Stay a while) etwas langsam. Aber auf jeden Fall nicht schlecht. Pegel ohne Ende!

 

Solltest Du auf jeden Fall vorher hören! Ist ganz gut, meine Wahl wäre er aber nicht. Dann eher noch ´nen SPL Dynamics Pro15D2 von der neuesten Serie:)

 

Ps: Auf den Kove bin ich echt schon gespannt!

am 4. November 2005 um 8:52

Ich hab den 15er Helon, und langsam ist der nicht...

Egal ob bei Hip Hop, Techno/ Trance oder New Rock geht er richtig brutal zur Sache und klingt dabei noch besser wie ein JL 15W3 im geschlossenen Gehäuse!

Ich bin mit dem Sub absolut zufrieden, ich hab ihn eigentlich zum Musikhören gekauft, aber mal aus Spaß bei einem db drag mitmachen muss ich schon:D

Er läuft in ca 110l mit einer 36Hz abstimmung...

Hier stehen noch nen paar Sachen dazu...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

neulich erst wieder nen 15er helon erst mit EXT2000 und dann mit AT1500.1 verbaut. Sehr duckvoller Woofer, der auch für Musik geeignet ist - er ist aber doch schon etwas träge.... absoluter funwoofer!

Themenstarteram 4. November 2005 um 9:24

Danke mal für eure Aussagen..

Als Messlatte bleiben mir meine Armageddon mit denen ich mehr als zufrieden bin. Für nen 38er einen sehr trockenen und Sauberen bass allerdings bei Techno bischen lhm aber dafür hab ich ja genügend Kick in den Türen.

Das ein 38er nicht so spielt wie ein guter 30er oder 25er war mir klar. Aber bin mit meinen Armagddon sehr sehr zufrieden.

Hab ja die Kiste extra leicht wechselbar eingebaut und hab nen einfach glatten doppelten Boden drin und deshlab möcht rein am Spaß mal bischen rumprobieren. Nur damit ich selber mal den Vergleich habe und Audio System steht ja oft zur Diskusion

 

hab mir jetzt erst mal nen 46er VPW Woofer von Blaupunkt geholt. Dauert aber noch bis der hoffentlich mal zum Einsatz kommt. Ist auf jeden Fall übel von der Optik. Vom Verhältnis her (weil der magnet soooo rießig ist) schaut er sowieso nur aus wie ein 38er

Naja jetzt dann evtl mal nen Helon irgendwo her günstig gebraucht organisieren

und dann evtl mal nen Orion H2 15 oder 2 x H2 10"

um mal wieder 25er zu hören :-)

und Spaßhalber zum Lachen mal den Hifonics Zeus.. bin mal gespannt

alles gebraucht kaufen und evtl. weider verkaufen

am 4. November 2005 um 9:29

So nen Orion 10er H2 hol ich mir auch, soll dann in ne kleine Kiste...

Und dient dazu das man auch etwas Musik auf der Fahrt in den Urlaub hat;)

Themenstarteram 4. November 2005 um 9:35

ist aber schon meiner :-)

 

derzeit stehn sogar 2 in ebay

aber hab mir diese Monat schon ein Graphic Pro System geleistet :-)

muss reichen

das raphic schon verbaut? interessiert mich! :)

Themenstarteram 4. November 2005 um 10:14

ne erst bestellt.

und kommt auch nicht zu den Komponenten in den A3.

Hab extra 4 Helix HXA 1000 QX dazu. 2 Für´s System und 2 für Subwoofer X (entweder werden es KOVE XK oder Exact)

das soll dann alles in mein nächstes Sommerauto wenn es nächstes Jahr klappt.

Somit hab ich eine Absolute Fun Anlage und eine mit absoluter Sound Quality

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

das raphic schon verbaut? interessiert mich! :)

Wenn ein guter Kumpel mal am Auto weiterbauen würde könnt ich was zum Pro System sagen......an ner Arc Audio XXK4150.....aber der is soooooo faul :)

@A3:

Ich weiss ja nicht aber es liest sich irgendwie so, als würde das finanzielle "keine" große Rolle spielen.

Probier´s doch mal mit ´nem DoppelD 9915 oder so.

Soll ja unglaublich sein wenn man genug Power und Kontrolle dafür hat:)

Selbst noch nicht gehört aber man liest ja einiges darüber und Hansi schwört ja auf die!

Oder so´n Brahma 15" von Adire. ;)

 

In diesem Sinne...

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:02

alo finanziell spielt beim mir schon ne Rolle. Bin 23 und da is nix sponsord by Papa (nur mal um eventuelle Vorurteile auszuschließen)

Die Woofer kauf ich ja gebraucht gut ung günstig und kann sie ja für den preis a wieder verkaufen..

und das Graphic Pro mußte einfach sein :-)

Ich hab im A3 2,8 KW zur verfügung.

ne 99er Serie von DD würd ich nicht unter 4000W speißen.

hät ich 2 US Amps 2000X wär schon ein DD im Haus aber das sprengt dann meinen finanziellen Rahmen

außerdem ist Carhifi so ne kleine Nebenverdienstquelle für mich. Alles Freundschaftsdienste :-)

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:04

@Lord.

also dein Concept ist ja auhc nicht von schlechten Eltern.

Wie sind deine JL´s??

Hab mal so gehört dass sie eignetlich ganz gut sind nur nen sehr schlechten Wirkungsgrad??

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

alo finanziell spielt beim mir schon ne Rolle. Bin 23 und da is nix sponsord by Papa (nur mal um eventuelle Vorurteile auszuschließen)

...es wird hier bestimmt kaum jemanden geben der noch sponsored by papi is ;)

sind alle etwas älter hier :)

kannst du dann mal wirklich ausführliche berichte über die subs usw schreiben wenn du alles getestet hast? wäre cool, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer hat Erfahrung mit Audio System Helon