ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat Erfahrung mit dem bekannten Garlock Chip?

Wer hat Erfahrung mit dem bekannten Garlock Chip?

Themenstarteram 28. April 2008 um 19:30

Wollte mir für meinen ABF einen GARLOCK Chip zulegen. Und wollte mal hören wer damit Erfahrung hat. Und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Bei mir geht es um die 3.0 Version die mit dem Garlock Chip ca.15 PS mehr haben soll.

Bin von dem Chip nicht abgeneigt, aber hätte gerne ein Paar Erfahrungs werte. Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. April 2008 um 19:38

Was ist denn bitte ein Garlock Chip und für was für ein Motor?

alles bestens, habe auch die neue version drin, fahre jetzt aber auch erst 2 tage, werde mitte nächsten monat wahrscheinlich auf den prüfstand gehen. aber untenrum meint man das er nihctmehr ganz so träge ist und oberraus habe ich nohc net getestet (vmax :) )

hier mal ein diagramm von einem seiner kunden

noch eines

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:27

Ja gut, aber hat keiner eine Langzeit erfahrung mit dem Chip????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

noch eines

Vmax 200km/h?

am 2. Mai 2008 um 8:57

Würde mich auch interessieren, spiele auch mit dem Gedanken. Bauchschmerzen hab ich eigentlich nur wegen meiner 215tkm - Motor hat absolut nichts, die Frage ist nur was passiert wenn der KW und den Lagern auf einmal 15PS mehr auf den Kopf klopfen...

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 11:30

Meiner hat jetzt auch 160 tkm runter. Ich glaube auch das, das kein Müll ist, nur ein Paar erfahrungen wären nett. Ist ja nun mal was von Privat und nicht vom Händler.;)

Tut mir einen Gefallen, verhunzt nicht alle die doch so Anfälligen 16V Motoren mit nem Chip. Schon garnet bei ner Laufleistung von über 150tkm.

Fahrt eure ABF Motor und seit froh, einen der wenigen in nem guten Zustand zu haben.

Wenn ihr chipen wollt dann kauft euch ein stärkeren Motor. Dann brauch man keinen verkorksten Chip mehr.

Und wenn man Chip dann nur ABT, B&B, Wetterauer usw. Aber nicht bei nem Hinterhof Tuner. Zumal Chipen eh nur was bei nem Turbo Motor bringt.

also war jetzt auf der autobahn, konnte ihn aber immernoch net ausfahren, immer zog einer raus, und das bei 3 spuren :(

220 war gar kein problem, gute 190 km/H auch im 4ten gang, super durchzug. also denke da geht schon noch was obenraus.

verbrauch laut MFA und beim tanken nach 400km = 40 Liter, bvor dem chip hat er mehr gebraucht wenn ich so gefahren bin,

bis jetzt super zufrieden, klasse durchzug, vorallem im 4ten gang

am 3. Mai 2008 um 17:02

Wieso zu ABT oder anderen grossen Buden rennen, wenn die Chips von Garlock besser sind ?

Er hat sich das wissen ueber Jahre angeeignet und testet die Chips an seinem eigenen Fahrzeug.

Hab bis jetzt nur positives von ihm gehoert und ist ein netter Typ der auch mal beim verkabeln von 1.8T in Golf 3 hilft.

Es sollte mal erwähnt werden das weder ABT noch Oettinger oder andere Namenhafte Hersteller von Motor Tuning einen Chip anbieten für Fahrzeuge mit Saugmotor

Und 15 PS mehr Leistung bei einem Sauger durch einen Chip kann ich nur sagen, LACHHAFT

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

Es sollte mal erwähnt werden das weder ABT noch Oettinger oder andere Namenhafte Hersteller von Motor Tuning einen Chip anbieten für Fahrzeuge mit Saugmotor

Und 15 PS mehr Leistung bei einem Sauger durch einen Chip kann ich nur sagen, LACHHAFT

Wenn du dich aber vorher mal informiert hättest, wüsstest du auch das es beim ABF (ausnahmsweise, trotz Saugmotor!!) trotzdem nicht unrealistisch ist.

Es gibt/gab hier im letzten Jah auchmal einen Thread über Chiptuning beim ABF, wo solche Aussagen auch drin vorkamen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat Erfahrung mit dem bekannten Garlock Chip?