ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wer hat Erfahrung mit den neuwagenexperten?

Wer hat Erfahrung mit den neuwagenexperten?

Renault Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:27

Hallo an Alle,

möchte mir einen neuen Renault Scenic kaufen und habe mehrere Angebote von verschiedenen Vermittlern da die neuwagenexperten gleich geantwortet haben und auch das beste Angebot abgegeben haben würde ich mich gern für dieses Unternehmen entscheiden allerdings kenn ich diese Firma nicht. Wer kann mir ein paar Tipps geben?

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

kenne keine firma, die so heisst. Und will sie auch nicht kennen lernen. Autokauf ist eine Vetrauenssache. Und wenn du wegen 1000 € unterschied zum örtlichen Händler lieber dein Geld zu einem unbekannten Vermittler schleppst .... bitteschön .... dein Ding .... mir wär es das Risiko nicht wert. Zumal ich wohl auch nach dem Kauf noch gerne einen Ansprechpartner hätte, falls mal noch was ist ... Solche Firmen tauchen aber schneller auf und wieder ab als so mancher Forumsuser zur Tankstelle fährt.

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:45

Ich bekomme bei meinem Händler in Nürnberg 15 % Nachlass un bei anderen Vermittlern wie zum Beispiel neuwagenexperten.de über 26% und die Beratung war sehr gut.

am 27. Januar 2010 um 10:51

Rabatt hin oder her...

wie dc-viper schon geschrieben hat würde ich mich auch lieber an den örtlichen Händler wenden! Um ehrlich zu sein habe ich diese Firma auch noch nirgend wo gesehen bzw. von ihr gelesen. Natürlich sprechen 26% Nachlass sicher für diese Firma. Muss letztendlich jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Sicherlich sind das die gleichen Autos und die anderen kochen auch nur mit Wasser

Habe gerade mal gegoogelt und keine negative Eintragung über diese Firma gefunden.

Für mich ist das A und O der Ansprechpartner vor Ort. ;)

 

vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten wie deine Entscheidung ausgefallen ist.

 

Grüße C3ntriXX

Hab bis jetzt nur gutes von carneoo gehört, eine namhafte deutsche Airline kauft dort all seine Autos...;):p

am 28. Januar 2010 um 8:45

Hallo Themenstarter,

auch ich suchte bis vor kurzem noch einen Renault Scnenic dCi 110 FAP, habe mich aber nun vor einer Woche für die Neuwagenexperten (Büschel & Werkmann) entschieden. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, da das Team sehr kompetent und freundlich war. Natürlich war auch der hohe Rabatt ausschlaggebend für meine dortige Bestellung :-)

Gruß Johann

Hallo,

der Vertrag kommt bei einem Vermittler zwischen dem Autohaus und dir zustande. D.h. sowohl Garantieleistungen vom Autohaus wie auch Bezahlung und Abwicklung deinerseits gehen direkt mit dem Autohaus.

Sollte zumindest so sein.

APL price optimizer zur info.

Ich hätte damit kein Problem, habe schon über Vermittler gakuft und auch einen Händler vor Ort mit den Nachlässen konfrontiert. Beides war zu meiner Zufriedenheit. (Nicht bei Renault)

Gruß Walu

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:43

Guten Abend,

so hab endlich zugeschlagen.

Die Neuwagenexperten haben das Rennen gemacht und ich hab sogar noch ein Tankgutschein bekommen.

Bin echt gespannt wie es weiter geht, ich werde berichten.

Muß echt sagen die Beratung war wirklich super gut.

Bis Bald

Hallo,

funktioniert eure Komunikation nur per Email oder Telefon oder Direktbesuch? Und haben die auch Finanzierungsangebote? Würde mich auch interessieren aber bisher bin ich etwas skeptisch.

Danke für eure Nachrichten.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:36

Hi Buggichef,

also ich hatte nur telefonischen Kontakt da ich ja aus Nürnberg komme, der Vertrag kam dann per Mail. Ein Finanzierungsangebot habe n mir die neuwagenexperten auch angeboten.

Gruß

Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit den neuwagenexperten.de? Hat schon jmnd. sein Auto erhalten?

Ich würde mir nämlich gerne den Hyundai IX 35 zulegen und die Neuwagenexperten haben ein Angebot, das selbst sämtliche EU-Reimporte schlägt, obwohl es sich angeblich um ein dt. Neufahrzeug handeln soll. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Angebot bei Aut*sc*ut ständig rausgenommen und wieder reingestellt wird und sich dabei jedesmal die Firmenadresse und der Ansprechpartner ändert!

Der Wagen ist mehr als 3.000 € günstiger als bei dem Händler meines Vertrauens, das ist schon eine Menge Geld, doch ob's das Risko wert ist?

Gruß Rez.

Themenstarteram 1. April 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Reznoir

Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit den neuwagenexperten.de? Hat schon jmnd. sein Auto erhalten?

Ich würde mir nämlich gerne den Hyundai IX 35 zulegen und die Neuwagenexperten haben ein Angebot, das selbst sämtliche EU-Reimporte schlägt, obwohl es sich angeblich um ein dt. Neufahrzeug handeln soll. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Angebot bei Aut*sc*ut ständig rausgenommen und wieder reingestellt wird und sich dabei jedesmal die Firmenadresse und der Ansprechpartner ändert!

Der Wagen ist mehr als 3.000 € günstiger als bei dem Händler meines Vertrauens, das ist schon eine Menge Geld, doch ob's das Risko wert ist?

Gruß Rez.

HalliHallo Reznoir,

kann Dich beruhigen, habe gestern mein neues Auto abgeholt und bin wirklich super glücklich. Alles hat super funktioniert von der Beratung bis zu der Auslieferung.

Solltest Du noch Fragen haben schreib mir gerade eine PN.

Viele Bunte Ostereier Grüße

 

Ich kann nichts über die Firma sagen, habe aber zwei Punkte, die ich erwähnen möchte:

1. Ich hab beim Händler um die Ecke 23% Rabatt auf den GS III bekommen. Der hat da so viele Möglichkeiten aufgezählt und eine hat dann gepasst ;-)

2. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Nissan Pathfinder neu gekauft. Damals habe ich mich auch nach Internet-Händlern und Reimporten umgeschaut, um den besten Preis zu bekommen. Hab mich dann aber für den Händler vor Ort entschieden. Zwar nicht so viel Rabatt, aber...

Mit dem Pathfinder hatte ich jede Menge Probleme. Ständig war der Karren in der Werkstatt. Natürlich habe ich immer einen perfekten Leihwagen bekommen. Nach ungefähr 10 Werkstattbesuchen habe ich dann das Auto zurückgegeben (Wandlung).

Ich war froh, das Auto beim Händler um die Ecke gekauft zu haben. Weiß nicht, wie so etwas mit dem Internethändler zu regeln ist, da man dem Händler ja mehrfach die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss (und das bei jedem Problem wieder)!!!

Wenn du also den Punkt 2. absichern kannst, oder das dich nicht stört spricht sicher nichts gegen den Händler aus dem Internet.

am 5. April 2010 um 17:36

hi,

auch ich habe mittlerweile meinen, über die Neuwagenexperten bestellten, Renault Scenic abgeholt und bezahlt. Ich kann nur sagen: Daumen hoch! :-). Es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hab das Fahrzeug dann direkt bei einem Renault Vertragshändler abgeholt und dort auch erst bezahlt. Besser gehts nicht, bin froh die Vermittlung in Anspruch genommen zu haben, beim Händler vor Ort hätte ich 2000,00 € mehr für das geliche Auto bezahlt...

@skochXXl

ich glaube das spielt keine Rolle wo du das Auto kaufst, die haben alle eine Werksgarantie. Und das leif bei mir zumindestens auch über ein normales Autohaus , daher no Problem :D

Zitat:

Original geschrieben von skochxxl

Ich kann nichts über die Firma sagen, habe aber zwei Punkte, die ich erwähnen möchte:

1. Ich hab beim Händler um die Ecke 23% Rabatt auf den GS III bekommen. Der hat da so viele Möglichkeiten aufgezählt und eine hat dann gepasst ;-)

23% sind aber keine 26% - das kann bei einem kauf in Höhe von 20.000 EUR schon 600 EUR ausmachen. Bei mir war es sogar ein Unterschied von 12% - das ist richtig viel Geld für die gleiche Leistung.

Zitat:

2. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Nissan Pathfinder neu gekauft. Damals habe ich mich auch nach Internet-Händlern und Reimporten umgeschaut, um den besten Preis zu bekommen. Hab mich dann aber für den Händler vor Ort entschieden. Zwar nicht so viel Rabatt, aber...

Mit dem Pathfinder hatte ich jede Menge Probleme. Ständig war der Karren in der Werkstatt. Natürlich habe ich immer einen perfekten Leihwagen bekommen. Nach ungefähr 10 Werkstattbesuchen habe ich dann das Auto zurückgegeben (Wandlung).

Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr. Es war ein Rücktritt vom Vertrag.

Zitat:

Ich war froh, das Auto beim Händler um die Ecke gekauft zu haben. Weiß nicht, wie so etwas mit dem Internethändler zu regeln ist, da man dem Händler ja mehrfach die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss (und das bei jedem Problem wieder)!!!

Wenn du also den Punkt 2. absichern kannst, oder das dich nicht stört spricht sicher nichts gegen den Händler aus dem Internet.

Das mit dem Absichern des Punktes 2. ist nicht anders, als bei Dir. Denn Firmen, wie ecars (Neuwagenexperten kenne ich nicht) sind reine Vermittler. Die haben mit dem Auto selbst nichts zu tun. Sie vermitteln lediglich den Kunden an den Vertragshändler weiter. Der Kaufvertrag über das Fahrzeug findet zwischen dem Vertragshändler und dem Kunden statt. Dementsprechend wird das Auto in einem ganz normalen Autohaus bezahlt und abgeholt - es findet keine Anzahlung vorher statt. Die Garantie- sowie Gewährleistungsrechte sind die gleichen, wie sonst auch. Und da die Vermittler auf ein ganzes Netz der Vertragshändler zugreifen können, wählen sie auch als Abholort einen Händler "um die Ecke". Dort wird auch jede Reparatur, die auf Garantie bzw. Gewährleistung geht, abgewickelt. Oder in jeder beliebigen Vertragswerkstatt von Renault. Auch in der um die Ecke. Wie sonst auch.

Es ergibt sich also kein Unterschied, außer, dass man persönlich nicht beraten wird. In der Era des Internets kann man sich aber ausreichend informieren und den Wagen danach so konfigurieren, wie man es gerne hätte. Bei einem Preisnachlaß von 26% lohnt sich das schon sehr. Da kann ein Händler um die Ecke selten mithalten.

Ich habe übrigens auch einen neuen Megane per Internet bestellt. Der wird im Mai abgeholt. Bedenken habe ich keine - die Firma, bei der ich ihn bestellt habe ist bekannt und hat sehr gute Testnoten im Internet und der Vertragshändler wurde mir umgehend mitgeteilt. Alleine mit diesem wurde anschließend der Vertrag geschlossen.

Gruß

geraltus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wer hat Erfahrung mit den neuwagenexperten?