Wer hat Erfahrung mit der Laufleistung eines 2 Liter Motors?
Hallo
ich habe mir einen W 210 T Modell gekauft... 200 T Kompressor.... 2 Liter Motor 4 Zylinder LPG
der Motor hat jetzt 278000 km gelaufen und läuft sehr sauber und rund, auch das Automatik Getriebe schaltet weich ..
Meine Frage: wie sind die Laufleistung solcher Motoren? von 6 Zylinder Motoren hört man oft das sie 400000 locker machen, wie sind Eure Erfahrungen? ?
Gruß Armin
Beste Antwort im Thema
Du bist noch neu im Forum. Mal ein kleiner Tipp : Wenn man neu in ein Forum kommt, empfiehlt es sich , sich zunächst ein wenig einzulesen und die Leute, die das Forum mitgestalten, erst einmal etwas kennenzulernen . Die von dir praktizierte "Hoppla, jetzt komm' ich!" - Methode in der Form "Jetzt hör' mir mal gut zu, mein Guter!" wirkt angesichts deiner recht bescheidenen Argumentationskünste nur komisch.
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40 Antworten
Der 200er ist ein "Arbeitstier". Nur Treten soll man ihn nicht in Verbindung mit dem Kompressor!
Hmmm..... gut und wie drückt sich das in KM aus??
Was willst Du eigentlich hören? Dein Motor hält noch genau 131765Km!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OberMediziner
Hmmm..... gut und wie drückt sich das in KM aus??
Garnicht! Hängt in erster Linie davon ab wie Dein(e) Vorbesitzer damit umgegangen sind und vorallem wie Du damit umgehst. Hältst Du Deine Frage ernsthaft für objektiv?
Natürlich haben meine Vorredner recht , die Lebensdauer hängt stark vom Umgang des Vorbesitzers mit dem Motor ab, vom Fahrprofil, dem verwendeten Öl, Wartung usw.usf.. Aber es gibt auch konstruktive Kriterien, Materialart - und -Dicke,
Duplexkette usw.usf. Hier schneidet der alte 111er mit und ohne Kompressor sehr gut ab ! Ich kann es schon verstehen , dass du dir angesichts der Laufleistung deine Gedanken machst , ich traue dem Motor aber bequem 500 000 km und mehr zu - keine Angst !
Bei den W 124 mit M 111 ist es mittlerweile so, dass die Karossen nach 20 Jahren am Ende sind, die Motoren mit zum Teil 400 TKM und mehr immer noch laufen. Insofern hat mein M 111 nochmal die gleiche Laufleistung gut...
Also ich hab damals meinen E200T mit deutlich über 200tausend km gekauft und kann sagen, dass er mich niemals auch nur ansatzweise im Stich gelassen hat....
Kein Durchzug, Kein Druck, keine Leistung aber unglaublich robust...
es gibt einige die über 300tm drauf haben...
Die meisten verenden auf Grund von nicht durchgeführten konservierungs- und Wartungsarbeiten.... :/
Mache Dir keine Sorgen um Deinen Motor !
Einen besseren Vierzylinder in Bezug auf Lebensdauer und Problemlosigkeit findest Du bei MB nicht mehr.
Hier und dort mal eine Kleinigkeit reparieren, aber nix größeres. Insgesamt eine gute Substanz. Bei guter Wartung und Behandlung läuft der ewig...
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Der 200er ist ein "Arbeitstier". Nur Treten soll man ihn nicht in Verbindung mit dem Kompressor!
Moin
Wie ist das gemeint, treten ohne Kompr. geht ja nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von moeve
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Der 200er ist ein "Arbeitstier". Nur Treten soll man ihn nicht in Verbindung mit dem Kompressor!
Moin
Wie ist das gemeint, treten ohne Kompr. geht ja nicht !!
Es gibt den Motor auch ohne Kompressor mit 136 PS im Vormopf . Die Kompressorausführung hatte 163 PS .
Zitat:
Original geschrieben von moeve
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Der 200er ist ein "Arbeitstier". Nur Treten soll man ihn nicht in Verbindung mit dem Kompressor!
Wie ist das gemeint, treten ohne Kompr. geht ja nicht !!
Einen 200er ohne Kompressor muss man leider treten wenn man vorwärts kommen will. In dem Fall macht das den Motor nicht soviel aus. Mit Kompressor hat der gleiche Motor eine erheblich höhere Beschleunigung und wenn man dann auch noch tritt belastet man den Motor erheblich mehr als ohne! Das meinte ich damit!
Den Rest hat DSD schon erläutert.
Meine Schwester fährt noch einen S210 E200 (ohne Kompressor) mit den 136 PS und Automatik.
Kilometerstand jetzt knapp an die 300 Tsd!
Der Motor hat nie auch nur den kleinsten Aussetzer gehabt und ist mittlerweile das problemloseste Teil am Auto (dafür der Rost ).
Leistungswunder darf man sich natürlich nicht erhoffen.
Vermutlich würde es sich lohnen den Motor separat zu verkaufen und den Rest in die Müllpresse zu werfen, wenn es irgendwann mal soweit ist
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Vermutlich würde es sich lohnen den Motor separat zu verkaufen und den Rest in die Müllpresse zu werfen, wenn es irgendwann mal soweit ist
Hallo Ralph, dieser Ausspruch kommt mir doch sinngemäß sehr bekannt vor ! Vor ca. 13 Jahren sagte ein Meister einer Mercedes - Niederlassung einmal zu mir über mein Fahrzeug : " Dieser Motor läuft noch problemlos , wenn Sie schon aufrecht quer durch die Karosserie hindurchgehen können!" Das hatte mich damals sehr befremdet, vom Rostproblem des 210ers hatte ich damals keine blasse Ahnung (denn das war wahrscheinlich gemeint) und auch mein eigenes Auto wies lediglich leichte Korrosionsspuren an den Befestigungsschellen der Leitungen am Unterboden auf .Aus meiner Sicht war das eine platte, nicht nachvollziehbare Prophezeiung, der es zusätzlich am intellektuellen Genuss der Ausdeutung des geheimnisvollen Orakels ermangelte - also Geschwätz!
Ich sollte mit dieser Einschätzung recht behalten . Auch heute, 13 Jahre später, würde der arme Mann nur üble Blessuren
beim Spaziergangsversuch durch mein Auto hindurch davontragen! Will sagen : Wer sich richtig um sein Auto beizeiten kümmert, hat auch karosseriebezogen kein nur durch die Presse lösbares Problem...
PS : Leider kann diese hier zitierte eigentlich positive Einschätzung nicht mehr auf alle Mercedesmotoren bezogen werden !Die Zeiten ändern sich...
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Die Zeiten ändern sich...
nos et mutamur in illis! So ist es :-)