ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung mit Henk Boertien ??

Wer hat Erfahrung mit Henk Boertien ??

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:54

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Umrüstung bei henk Boertien?

Infos(positiv oder negativ) gerne auch per PN an mich, wenn man sich nicht öffentlich äußern möchte.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Datamaxx,

ich hoffe du hast dich nocht nicht dazu entschieden deinen Wagen umzurüsten. Habe lange überlegt ob ich das hier Posten soll und ob es für mich rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Aber da es die Wahrheit ist können mich die beiden Umrüster am ...le.......

Ich habe bereits mit beiden Umrüstern sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und würde keinem der sein Auto weiterhin behalten möchte dazu raten bei einem dieser Umrüstern es umzurüsten. Die Gründe dafür sind ganz einfach. Die Holländer sind uns deutschen gegenüber total frech und unfreundlich. Wenn du dann ein problem mit deinem Auto hast, erwarte keinen Service wie du ihn von einer Deutschen Werkstatt erwarten würdest. Und die Ersparniss die du eventuell dadurch hast lohn sich einfach nicht, da die beiden noch immer die alte Vialle LPi6 verbauen und diese ist meines wissen nach auch günstiger im einkauf und vor allem die demontieren defenetiv nicht die Ansaufbrücke, wodurch man bei der Vialle keine 100% Ausrichtung der Nylon´s hinbekommen kann.

Ich hatte einen Audi A6 2,4 Vialle LPI. Mit dem Wagen war ich mindestens 20 mal bei AISB und der Wagen war auch mehr als zwei mal über eine Zeit von 2 Wochen bei denen und die haben das Problem, dass der Motor in niedrigen Drehzahlen stotterte nicht lösen können. Getauscht habe ich so ziemlich alles was geht bis auf den Motor, da die immer behaupteten es lege am Auto. Ingesammt eine ziemliche Nullnummer, habe eher draufgezahlt als irgendeinen Cent gespart.

Aktuell habe ich einen BMW 540i. Umgerüstet bei Henk in 3 Tagen. Von Anfang an nur Probleme, stottern beim beschleunigen etc. Der Wagen lief vor der Umrüstung erste Sahne. Jetzt habe ich schon mehr als 5000€ reingesteckt wegen Reparaturen die mir meiner Meinung nach durch die Umrüstung entstanden sind. ZKD durchgebrannt, weil im Temperatursensor ein Kabelbruch war und das Austretende Wasser nicht gemeldet werden konnte.

Und erst als ich den Wagen zu GAG-Autogas gebracht habe, wurde das Problem gelöst. Was recht simpel war. Die Nylon´s waren einfach viel zu kurz.

Kurzes Fazit von mir. Wenn du mit Gas sparen willst, dann spare nicht an der Umrüstung bei einem hier im Forum hochgelobten Umrüster, sondern lege lieber paar Euro´s drauf und rüste bei einem Umrüster in deiner nähe um der auch gute Erfahrungen hat.

MFG

Alex

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich nicht, hab aber hier und da schon einiges über ihn gelesen...daher denn herrn einfach ma suchen!!

Erfahrung hab ich auch keine mit dem guten Mann ; habe aber bisher nur positives gelesen.

Ich würd auch sagen , einfach mal hin fahren wenns nicht soweit ist und selber mal schauen.

Der hat meinen Ami-PU gemacht. Saubere Arbeit.

Wollte sonst keiner dran - wegen dem dicken Motor und Abgasgutachten. ICOM-Worker hatte letztes Jahr ein Paar Monate Wartezeit, drum bin ich zu Henk.

Es gab ein Problem mit der Motorsteuerung, ist bei Amis alles viel komplizierter. Führt aber hier zu weit..... Henk hat's aber gefixt.

Ich bin zufrieden.

Ich kenne einige Leute, die da waren, aber alles Ami-Fahrer.... Passte aber überall - sogar beim verzwickten Mustang.

Grüße

Cherche

Themenstarteram 7. November 2009 um 9:52

@cherche

Wann hat er denn Deinen AMI umgrüstet? Vor kurzem oder jetzt??

Gelesen habe ich bis jetzt auch nur positives. Möchte aber gern wissen, ob es jetzt immer noch so ist. Die Zeiten ändern sich ja manchmal...

Deswegen: Wer hat noch sein Auto bei Henk umrüsten lassen??

mfg

Okt 08

Grüße

Cherche

Hi

Hatte mein Lincoln Mark Lt Bj.07 bei Henk mit einer Vialle LP7 umrüsten lassen, jetzt nach 8 Monaten und ca.20.000km alles noch

Top.Bis auf 3 Zündspulen die sich jetzt nach und nach verabschieden.Deshalb mein Tip :Wer ein Exot umrüstet,unbedingt ein eigenes Auslesegerät oder z.b Modiag Expert mit Einkalkulieren.Ansonsten kann ich nichts Negatives über Henk berichten.Er hat echt saubere Arbeit abgeliefert,mein nächster geht wieder zur Umrüstung über die Grenze.

MfG

Mark LT

@Mark,

schöner Pick-up!

Hast Du einen oder 2 Tanks drunter?

Und weisst Du, ob im Ford V8 die Ventile gasfest sind?

Long lives the US-V8!!!!!!!!!!!!!

Cherche

@Cherche

Ich Habe ein 158L Zylindertank auf der Ladefläche,(Reichweite mit 120L ca.620 km) die immer noch groß genug ist. Beispiel: habe kürzlich eine komplete Einbauküche von IKEA transportiert.Nach meinen Recherchen ist der 5,4L Triton mit" SOHC" Gasfest.Aber das ist nicht der gleiche Motor der im Ford F150 steckt,deshalb sicherheitshalber Tunap.Schei....was auf 50€ mehr auf 10.000km die Anlage hab ich Mitte nächsten Jahres raus.

MfG

Mark LT

Zitat:

Original geschrieben von datamaxx

@cherche

Wann hat er denn Deinen AMI umgrüstet? Vor kurzem oder jetzt??

Gelesen habe ich bis jetzt auch nur positives. Möchte aber gern wissen, ob es jetzt immer noch so ist. Die Zeiten ändern sich ja manchmal...

Deswegen: Wer hat noch sein Auto bei Henk umrüsten lassen??

mfg

Henk Boertien ist einer reiner Gas- und Klimaanlageneinbauer. Er macht dieses Geschäft jetzt schon seit fast zwei Jahrzehnten. Er hat Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie den Niederlanden und arbeitet sehr eng mit dem deutschen TÜV zusammen. Ich selber kenne ihn seit 1999 aus jetzt vier selber umgerüstet Fahrzeugen. Alle liefen nach der Umrüstung ohne Probleme. Auch aus dem näheren Bekanntenkreis habe ich nie was von Problemen gehört. Ich kenne auch viele andere Umrüster aus Deutschland, da ich bereits mein zehntes Gasauto fahre. Nur bei Henk hatte ich noch keine Probleme. Für mich der beste Umrüster den ich persönlich kenne. Mein jetziger V70 II 2,4t wurde 08/2008 umgerüstet mit Vialle LPI und hat jetzt bereits 30TKM seit der Umrüstung ohne Probleme abgespult.

Mein Fazit: Ich lasse nie wieder woanders umrüsten! Absolute Empfehlung von mir!

Gruß Uwe

@C32AMG T,

nicht zu vergessen, die gleichen und eventuell bessere Umrüstungen gibt es auch hier. Der einzige Unterschied wird vermutlich der Preis sein, wobei es auch hier auf die zu fahrende Entfernung ankommt.

An der Vialle ist nichts verkehrt zu machen, es sei denn der Einbaubetrieb hat sich erst kürzlich mit Vialle befass.

Das große Manko einiger Umrüster ist die Entfernung zu IHREM Vialle-Center und Überprüfungen der eigenen Arbeit findet nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten statt. ( Leider gibts es Vialle-Center im Norden Deutschland und der zugehlörige Umrüster befindet sich im Süden des Landes und oder umgekehrt, eigentlich ein Unding.)

Hier hat man wohl beim Einrichten der Center einiges verschlafen !

Umgerüstet werden kann bei jedem Umrüster.

Wichtig ist die Entfernung des Vialle-Centers zum Umrüster zu erfragen,

dann kann nichts schief gehen und Unterstützung ist gesichert.

Nicht falsch verstehen, mir ist es gleich ob Du für Boertin Reklame machst/fährst oder wie @blaxion99 für Aisb in Baarlo.

Es gibt hier genügend zu tun, nur, so ein bisschen ist es auffällig;)

Nicht zu vergessen, Vialle leistet zwar vorbildlich Garantie, aber was ist wenn etwas am Einbau nicht stimmt, dann heißt es natürlich zurück nach Holland...:rolleyes:

Grüße

Hallo Datamaxx,

ich hoffe du hast dich nocht nicht dazu entschieden deinen Wagen umzurüsten. Habe lange überlegt ob ich das hier Posten soll und ob es für mich rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Aber da es die Wahrheit ist können mich die beiden Umrüster am ...le.......

Ich habe bereits mit beiden Umrüstern sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und würde keinem der sein Auto weiterhin behalten möchte dazu raten bei einem dieser Umrüstern es umzurüsten. Die Gründe dafür sind ganz einfach. Die Holländer sind uns deutschen gegenüber total frech und unfreundlich. Wenn du dann ein problem mit deinem Auto hast, erwarte keinen Service wie du ihn von einer Deutschen Werkstatt erwarten würdest. Und die Ersparniss die du eventuell dadurch hast lohn sich einfach nicht, da die beiden noch immer die alte Vialle LPi6 verbauen und diese ist meines wissen nach auch günstiger im einkauf und vor allem die demontieren defenetiv nicht die Ansaufbrücke, wodurch man bei der Vialle keine 100% Ausrichtung der Nylon´s hinbekommen kann.

Ich hatte einen Audi A6 2,4 Vialle LPI. Mit dem Wagen war ich mindestens 20 mal bei AISB und der Wagen war auch mehr als zwei mal über eine Zeit von 2 Wochen bei denen und die haben das Problem, dass der Motor in niedrigen Drehzahlen stotterte nicht lösen können. Getauscht habe ich so ziemlich alles was geht bis auf den Motor, da die immer behaupteten es lege am Auto. Ingesammt eine ziemliche Nullnummer, habe eher draufgezahlt als irgendeinen Cent gespart.

Aktuell habe ich einen BMW 540i. Umgerüstet bei Henk in 3 Tagen. Von Anfang an nur Probleme, stottern beim beschleunigen etc. Der Wagen lief vor der Umrüstung erste Sahne. Jetzt habe ich schon mehr als 5000€ reingesteckt wegen Reparaturen die mir meiner Meinung nach durch die Umrüstung entstanden sind. ZKD durchgebrannt, weil im Temperatursensor ein Kabelbruch war und das Austretende Wasser nicht gemeldet werden konnte.

Und erst als ich den Wagen zu GAG-Autogas gebracht habe, wurde das Problem gelöst. Was recht simpel war. Die Nylon´s waren einfach viel zu kurz.

Kurzes Fazit von mir. Wenn du mit Gas sparen willst, dann spare nicht an der Umrüstung bei einem hier im Forum hochgelobten Umrüster, sondern lege lieber paar Euro´s drauf und rüste bei einem Umrüster in deiner nähe um der auch gute Erfahrungen hat.

MFG

Alex

@Icom

Werbung ? Nein. Nicht wirklich. Ich gönne AISB Millionen von Aufträgen das ist richtig. Hätte ich nur annähernd in Deutschland die gleichen Erfahrung mit einem Umrüster gemacht. Würde ich diesen hier empfehlen.

-Würde ich aus deiner Region kommen, wäre ich sicher bei Dir gelandet( hast mir oft genug geholfen etc ) da du viel machst hier im Forum. Ich mag Menschen die einen ehrlich,freundlich und selbstverständlich helfen.

-Würde ich aus dem Süden kommen, so würde ich zu CarConcept gehen. Da die mich auch sowas von ehrlich und ausführlich aufgeklärt haben am Telefon.Der Mitarbeiter wusste genau, das ich den wagen da nicht umrüsten lassen kann. das sind 550 km von hier und haben trotzdem über 30min mich aufgeklärt am Telefon.

Ich habe viele deutsche in Holland getroffen. 80% nannten als Grund warum nach Holland " Service ,Höflichkeit " Henk und AISB können ja auch richtig gut einbauen. Die sind nunmal bekannt wie bunte Hunde. Das wird man aber nicht mal eben von morgen auf heute. Die haben halt über Jahre gut gearbeitet. Sowas spricht sich nunmal rum. Mundpropaganda ist die beste Werbung

 

Service ist das A und O. Das bekomme ich bei AISB nunmal in Massen und selbstverständlich . Er ist halt nah am Ruhrgebiet.Also meine Wahl

Bsp: Mein Kia gilt als empfindlich. Sagte mir hier keiner aus meiner Gegend. FL rein, alles wird gut( hatte null Ahnung von Gas bis dato). Ich geh nach AISB( auf anraten eines Forumuser) und der Chef kümmert sich satte 45min um mich und klärt mich vollkommen auf. Schonmal 1 Punkt der wichtig ist. Der hätte mir blind eine Anlage verkaufen können. War dann insgesamt 4 mal bei Ihm um mit ihm alles zu besprechen. Jedesmal minimum 30 min geredet. Das ist seine Zeit.

Als ich umbauen wollte sagte er mir wort wortlich " Überlegen sie es sich nochmal gut. Es könnten die Einlass/Auslassventile kaputt gehen schon recht früh. Der einzige vernünftige Ausweg wäre Gasfest machen dann. Sie sollten sich im klaren sein, wegen den Kosten. Der wollte mir nicht unbedingt was verkaufen. Nicht mal Ansatzweise.

Er bot mir mal eben dann an. Kommen sie nach 15 tkm wieder. Dann überprüfen wir ihre Ventile und Kompression. Ich war da gestern. Termin 25.11 Auto hinbringen bekomme einen Leihwagen umsonst und soll Wagen wieder am 26.11 abholen. Service. Ventile überprüfen lassen kostet bei Kia eben mal 100 Euro plus Leihwagen 50 Euro.

Das bekomme ich mal eben als Service. Wieviele machen das hier ? Ich habe für die Anlage 500 Euro weniger komplett bezahlt mit Leihwagen, alle Adapter und Pannenset etc als das beste Angebot aus meiner Ecke. Wo bekomme ich als Verbraucher, soviel Service, super Einbau bei dem Preis ? Ist doch klar, das ich allen die aus meiner Ecke kommen AISB empfehle.

Man hat nicht mal eben 500 Euro zuviel über . Jeder ist froh, wenn er was sparen kann.

 

@Audi

Holländer unhöflich ? Dann liegt es wohl an Dir. Sry. Ich habe mit Holländern am Flughafen viel zu tun. Selten habe ich höflichere Menschen gesehen. Von mangelnder Erfahrung der beiden Umrüster Henk und AISB zu sprechen ist ja wohl mal echt albern. Die haben Autos aus Belgien/ Frankreich / Deutschland da. Um Überregional bekannt zu sein und anerkannt, bedarf es schon einiges.

Natürlich, weil die keine Ahnung haben, null Service und sau unhöflich sind. Nur fest dran glauben. Dann stimmt das

Wie ich schon schrieb, am End kann jeder fahren wohin er will, das entlastet auch etwas den Markt und die Arbeiten werden besser.

Am Besten man hält sich heraus und oder versucht neutral zu lösen.

So manch fragende Post entpummpt sich am End als Werbegag/Stunt .;)

Betriffts mich, ist es mir eher unangenehm und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies im Interesse der Genannten ist.

Ob man den Honig als Brotbelag nehmen kann:)

Grüße

Der Honig ist so dick das er  im Gesicht hängen bleibt

das er auf dem Brot nicht ankommt .:D

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen