ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Wer hat Erfahrung mit Movano/Renault Master?????

Wer hat Erfahrung mit Movano/Renault Master?????

Opel Movano
Themenstarteram 14. März 2006 um 9:29

wer kann mie etwas über den Movano sagen?( Baugleich mit Renault Trafic und Nissan Primastar ) Wer hat Erfahrung mit diesem Wagen in sachen ROST, zuverlässigkeit vom Motor, Zulässiges Gesamtgewicht und so weiter.Er sollte auf jeden Fall über 2,8 to zul ges Gew haben und 120Km/h laufen ohne dass einem Innen die Ohren abfallen da ich viel unterwegs bin.Welche bekannten Schwächen sind bekannt?Haben die Motoren macken?(Zum Beispiel wie beim T4 wo der Zahnriehmen bei den Diesel so anfällig ist). Möchte mir evtl einen Movano Diesel kaufen. Mein T 4 ist zwar noch top, aber naja. Öfter mal was neues. Besonders mit dem ROST bin ich auf Kriégsfuß bei der Atr von Wagen( Transporter oder Van). Auf was sollte man achten?Was ist ein realer preis oder besser was kann man für 8000 € erwarten? ( Bj und Km ) ?

schon mal Danke an alle die mir schreiben!!!!!!

Mike

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. März 2006 um 17:57

also wir haben einen nissan primaster als firmen fahrzeug schicker wagen über 120 alle male auf bahn 160 gefahren!!und laut naja net so leise wie ein pkw aber für einen bulli ziemlich leise finde ich rost und so kann ich net sagen also bis jetzt noch nichts!!15000 km gelaufen und noch keine probleme mit gehabt!!!

am 22. März 2006 um 13:43

Movano... nie wieder.

 

Hi... ich kann dir vom Movano nur abraten.

Haben einen davon als Firmenfahrzeug und nur Ärger damit. Das Getriebe hat ständig was... und Austauschgetriebe sind kaum zu bekommen. Der Turbolader musste bei 100.000 auch getauscht werden.

Zudem hakt die Schiebetür ständig und die Bremsen sind auch extrem schnell auf. (hier fährt keiner langsam, aber pfleglich) Es kann ja nicht sein, daß man jedes Jahr Scheiben und Klötze tauschen muß.

Fahrzeug ist 5 Jahre alt und hat 132.000 gelaufen.

Hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können.

am 15. April 2007 um 11:14

Zuverlässigkeit Opel Movano

 

Hallo Leute,

meinen Movano 2,2 dti fahre ich jetzt 238.000km und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Der Motor ist mit dem richtigen "Chip" versehen und läuft jetzt auch schon 228.000km damit.

Der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter und dabei darf auch flott gefahren werden.

Bis heute habe ich nur wenig Wartungs oder Ersatzteile gebraucht dank einem wirklich guten "Ersatzteillieferanten" aus Berlin sind die Preise auch gut.

Was ich so gemacht habe auch weil ich den Wagen weiter fahren will.

1x Bremscheiben, Radlager und Stoßdämpfer bei 200.00km

2x Zahnriemen bei je 100.000km

Probleme gab es 2x mit dem Luftmengenmesser und mit einem Transponder vom Schlüssel.

Für die Handbremse habe ich eine gute Lösung gefunden sie gängig zu machen ohne zu tauchen.

Wenn jemand noch Fragen hat, dann meldet euch.

Der 2,2 ist sicher der beste Motor im Movano und Master dabei ist er sicher ebenso leistungsfähig bei gewußt wie!

Wir haben in unseren Movano auch zwei neue Getriebe einbauen lassen. Ansonsten läuft er, hat auch erst 80.000km gelaufen...

am 15. April 2007 um 19:57

Getriebe?

 

Kann es sein das alle die Getriebeprobleme hatten einen 2,8er Motor haben?

Also bis heute ist bei mir alles tip top.

Der 2,8er Motor ist angeblich der "Sofim-Motor" wie ihn auch Fiat und Iveco verwenden.

2,2 und 2,5 sind Renault Diesel

Kann ich nichts zu sagen, wir haben zumindest den rumpeligen 2,5er. Beim Starten denkt man der fällt gleich nach unten heraus! :D

Re: Wer hat Erfahrung mit Movano?????

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikeboy

wer kann mie etwas über den Movano sagen?( Baugleich mit Renault Trafic und Nissan Primastar )

schon mal Danke an alle die mir schreiben!!!!!!

Mike

Hallo,

nur damit keine Missverständnisse entstehen:

Movano = Master, Interstar

Vivaro = Trafic, Primastar

am 23. April 2007 um 17:54

Movano

 

Hallo ich fahre seit paar Jahren einen Movano. Also er hat jetzt 390Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft. Abgesehen von Verschleißteilen habe ich erneuert. Lenkgetriebe, Antriebswellen, Kupplung wo dies eigentlich bei der Laufleistung normal ist. So Thema Rost: ich habe die unteren Seitenwände erneuert, weil sie unter der Plastikleiste durch gerostet waren, genauso wie C-Säule wo die Schiebetür ist. Naja und die Schiebetür schließt besch... die Schienen und Aufhängungen sind nicht die besten. Aber sonst ist alles OK mit ihm, der Verbrauch von dem 2.8 ist ok. Beladen und mit großen Hänger liegt er auf der Autobahn etwa bei 11L ansonsten etwa 10. Bis 130 Km/h geht es eigentlich mit dem Lärm. Weitere Fragen beantworte ich gern.

Movano

 

Ich fahre beruflich öfter einen Movano.

Konnte bisher keine Mängel daran finden....wir haben im Betrieb drei Stück...

Einer davon hat schon fast 300.000 Kilometer auf der Uhr und es gab bisher keine Probleme damit.

Auch die Lautstärke des Motors ist angenehm leise.

Hallo, wir wollen uns einen Hochdach Transporter zulegen. Der Renault Master scheint eine sehr gute Alternative zu sein. Mir stellt sich die Frage, ob der neuere DCI Motor wirklich besser ist??? Wir sind die Verbrauchswerte vom 2.8 dti 114 PS zum 120 PS dci. Wir fahren ca. 8000 km jährlich, wie sind die Wartungskosten beider Motorvarianten#? Würde mich mal echt interessieren, da das kaufentschenden ist. Und das der Master Frontantrieb hat, ist wirklich top. Gibt ja viele günstige Master bei ebay, mobile.de, autoscout24.de. Ich vermute, dass der DCI Motor sich nicht rechnen kann bei uns, wegen geringer Fahrleistung, was sagen die erfahren Benutzer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtkauf Master? Weclcher ist besser 2.8 dti oder dci?' überführt.]

am 2. März 2010 um 17:47

Also es ist ganz einfach, die Motoren von heute sind ziemlich hochgezüchtet schon weil diese Motor in verschiendenen varianten von Fahrzzeugen verbaut wird.

Der Tdi ist mechnisch/elektrisch einfacher als die elektronische DCi Einspritzung die ist komplizierte wurde zur Leistungssteigerung und Verbrauchsminderung usw. entwickelt.

Der Tdi ist wohl eine gute Wahl weil bewährt, aber bei 8000 km lohnt ein Diesel eingentlich nicht dies nur nebenbei erwähnt.

Ich fahre einen Kangoo Saugdiesel der Post, und kann nur immer wieder sagen nach vielen Autos umsoweniger Schnickschnack technisch wie optisch umso weniger kann defekt gehen das sollte man beim Kauf beachten die vielen technische Spielereien können auch schön ins Geld gehen bei Reparaturen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtkauf Master? Weclcher ist besser 2.8 dti oder dci?' überführt.]

am 7. März 2010 um 20:50

hallo ,,ich fahre selber einen renault master ...ich kann dir von diesem auto nur abraten..man hat ständig nur probleme mit dem getriebe ,elektrik und vieles mehr ..und vor allem sind die ersatzteile alle "sau-teuer"!

besser finger weg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtkauf Master? Weclcher ist besser 2.8 dti oder dci?' überführt.]

am 7. März 2010 um 20:53

ps: was den verbrauch angeht ist er gut und günstig ...dafür kosten die sehr viel an steuern (ich habe den 2.5 dci und zahle 431€ steuern )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtkauf Master? Weclcher ist besser 2.8 dti oder dci?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von nuckiknoten

ps: was den verbrauch angeht ist er gut und günstig ...dafür kosten die sehr viel an steuern (ich habe den 2.5 dci und zahle 431€ steuern )

bei LKW Zulassung geht es nach Gesamtgewicht, sind dann um die 250-300 €, was verbraucht Ihr Wagen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtkauf Master? Weclcher ist besser 2.8 dti oder dci?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Wer hat Erfahrung mit Movano/Renault Master?????