ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wer hat Erfahrung mit TRW Querlenkern gemacht?

Wer hat Erfahrung mit TRW Querlenkern gemacht?

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. November 2018 um 17:48

Hallo,

ich bin dabei für meinen E39 die Teile für die Radaufhängung zusammen zu kaufen.

Nun habe ich schon fast alles komplett bis auf die Führungslenker.

Ich habe letzte Woche im Internet günstig die beiden hinteren Querlenker gekauft von TRW. Heute sind die Teile angekommen und sehen alles andere als Wertig und gut verarbeitet aus. Dachte schon es seien Fälschungen, aber auf den Kugelköpfen stand schon TRW drauf. Lemförder ist in meinen Augen besser verarbeitet.

Beste Antwort im Thema

Ich hab Febi Zugstreben und Querlenker vorne verbaut. Die Teile waren 'Made in Germany'. Hab ichjetzt seit 120.000 km drin und halten. Nicht alles was Febi verkauft ist Müll und die meisten Querlenker, die kurz nach dem Einbau schon wieder hin sind, sind Montagefehler - so siehts leider aus.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Trw ist normal gute Qualität

Themenstarteram 20. November 2018 um 17:51

ich habe mir eigentlich mehr erhofft. ich arbeite seit kurzem bei BMW und bei den aktuellen Fahrzeugen die Lenkungs- und Fahrwerkskomponenten kommen von TRW. Heute habe ich die Teile mal ausgepackt und war erschrocken, hoffe die Funktion und Haltbarkeit stimmt wenigstens. ich poste gleich mal paar Bilder was ich meine.

Themenstarteram 20. November 2018 um 18:03

der eine sieht noch gut aus, abder der andere sieht nicht so sauber verarbeitet aus. bei so hohen preisen und so einen namhaften hersteller erwarte ich sehr gute qualität, sonst hätte man sich ja auch febi kaufen können.

außerdem waren auch keine neuen muttern dabei, wie auf bildern abgebildet :(

Img-1021
Img-1022
Img-1023
+5

Das ist echt Typisch :D Da sieht mal was BMW Aktuell für ein Schotter einbaut :D Muss halt überall billig sein....

TRW gehört zu Lemförder und meiner Meinung nach eher B Ware. Wenn man das in der Hand hat, denkt man das kommt aus China.... Das Original Fahrwerk kommt von Lemförder. Und das ist noch Qualität, alles andere ist nur B Ware ......

Themenstarteram 20. November 2018 um 18:12

da muss ich dir vollkommen recht geben.

ich habe mich vor kruzem hier noch schlau gemacht, welche hersteller zu empfehlen sind.

es hieß : trw und lemförder stellen selber her, alle anderen kaufen billig ein und verpacken nur noch.

außerdem arbeite ich seit kurzem bei bmw, da hab ich sehr oft das trw logo auf den lenkern gesehen und dachte mit trw machste nichts verkehrt, zumal der preis auch gestimmt hat. 38€ für jeden querlenker. von lemförder hätte mich ein lenker 65€ gekostet. da hab ich natürlich sofort zugeschlagen.

Geiz is geil :D Bei dir ja auch :p Zahlt BMW ned gescheit :D :D

Spaß bei Seite, hast Glück das ich die Gleichen von LM da hab. Hab ihn schnell ausgepackt und ein wenig Fotografiert. Will nächstes Jahr die HA neu Lagern, wenn ich Lust hab :D

Dämpfer Federn Puffer (Sachs) Lenker (Lemförder) Radlager (SKF) hab ich schon.

Lenker
Lenker
Lenker
+4

LF sieht auch nicht anderes aus. Sind aber eher Schönheitsfehler, würde mich nicht jucken. Hauptsache die eingepressten Lager und Gummis taugen was, wie die Aluteile aussehen ist mir egal.

Ach, je hochwertiger der Markenhersteller, eben wie LF etc., haben oft bis nie Muttern dabei. Bei den Billigheimern ist das meist immer komplett. Musste letztens noch für meinen e34 Lenkanlage feststellen, waren auch keine Schrauben dabei.

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:05

als ich letztes jahr bei meinem e39 die Va neu gemacht habe mit lemförder teilen, waren alle muttern dabei.

aber ich muss dir recht geben, so lange es nur optisch ist, ist es mir egal. hauptsache die sind haltbar und taugen etwas.

als führungslenker wollte ich die febi prokit nehmen, weil da die exzenterschraube und muttern dabei sind.

Die 6 € machen den Bock Fett :D Klick Febi taugt nichts :D Aber kauf ruhig :D

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:09

sind die für die führungslenker oder an der schwinge sturz einstellen?

ich arbeite zwar bei bmw, aber selbst mit mitarbeiter rabatt kosten die teile derbe teuer, selbst so eine exzenterschraube

Lemförder habe ich nach 3 Jahren doch wieder rauswerfen lassen weils wieder alle gewackelt hat. Hab dann TWR genommen, war vor 3 Jahren. Noch wackelt nix. Würde mich da nicht wild machen. Zudem ist es sicherlich auch noch die Frage auf welchem Aftermarket man was gekauft hat.

Deine sehen eher aus wie schonmal verwendet oder gefälschter Chinamüll. Wo hast Du denn gekauft?

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:14

bei daparto bestellt, pax autotechnik. die querlenker waren in trw kartons und trw tüten eingeschweißt.

Also nur die Schraube kostet 6.70€ und mit Mitarbeiter Rabatt 4,95€ :D Von LM kost der Satz 6€

Die Lenker Original zu kaufen macht keinen Sinn :D Es gibt an der HA nur eine Exzenterschraube...

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:35

also bei unserem händler kostet alles deutlich mehr.......ich spreche aus erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wer hat Erfahrung mit TRW Querlenkern gemacht?