ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat Erfahrungen mit nachgemachten Felgen ?

Wer hat Erfahrungen mit nachgemachten Felgen ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 19. August 2015 um 8:17

Hi Gemeinde wollte mir nachgemachte styling 405 zulegen,jedoch bin Ich ein wenig skeptisch da Sie nicht Original sind!! Was habt ihr für Erfahrungen??

Image
Beste Antwort im Thema

Es gibt doch immer wieder..Leute..die drauf reinfallen.

Also, frag:

Hersteller der Felge?

Welche KBA? ist die KBA auf der Felge lesbar eingegossen?

Dann bitte noch schicken lassen:

Die ABE der Felge UND(!) das TÜV Gutachten zur Eintragung auf dein Fahrzeug.

Erst wenn du alles hast, gehts weiter.

Macht der Verkäufer Zicken und fängt an, Geschichten zu erzählen: LASS ES!

Wenn du die Unterlagen aber doch bekommst: ab zum TÜV und mit der dortigen Datenbank abgleichen lassen.

Viel Glück, aber ich würd mal sagen, wird nix.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da hängt davon ab, welcher Hersteller es ist.

Es gibt Replika z.B, von WSP Italy, die sind ok. Aber viele No-Name Replikas würde ich mit nicht aufs Auto schrauben.

Und wichtig ist auch, dass du ein Teilegutachten zur Eintragung bekommst. Sonst wird das teuer und aufwändig und spricht nicht für den Hersteller.

Meine Rat: Falls kein Teilegutachten, lieber Finger weg.

Zitat:

@Scarface84 schrieb am 19. August 2015 um 10:17:01 Uhr:

Hi Gemeinde wollte mir nachgemachte styling 405 zulegen,jedoch bin Ich ein wenig skeptisch da Sie nicht Original sind!! Was habt ihr für Erfahrungen??

Die schauen ja super auch, darf ich mal fragen was die kosten würden??

Die Felgen sind vom F30 M-Performance und sehen wirklich gut aus. Ich hätte die auch gerne für meinen E90 gehabt aber die gibt es original nur in 19 Zoll für den F30 und sind schweineteuer. Nachgemachte Felgen sind für mich aber keine Option. Ich werde daher lieber bei meinen M193 und M194 Felgen bleiben.

Ich würde auch auf einem Teilegutachten Wert legen. Es gab schon Fälle bei denen Billigfelgen gebrochen sind. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder wo auch immer möchte ich mir das nicht vorstellen..

Also ich hatte auch auf meinem E90 Nachbauten mit Teilegutachten natürlich!

Hatte keine Probleme beim Eintagen und vom Fahverhalten merkst du auch keinen Unterschied zu den Originalen, die meist das dreifache kosten

:-(

Dsc-0033
Themenstarteram 19. August 2015 um 11:14

Zitat:

@ingo999 schrieb am 19. August 2015 um 10:21:05 Uhr:

Zitat:

@Scarface84 schrieb am 19. August 2015 um 10:17:01 Uhr:

Hi Gemeinde wollte mir nachgemachte styling 405 zulegen,jedoch bin Ich ein wenig skeptisch da Sie nicht Original sind!! Was habt ihr für Erfahrungen??

Die schauen ja super auch, darf ich mal fragen was die kosten würden??

800€ mit gutachten!

Themenstarteram 19. August 2015 um 11:18

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 19. August 2015 um 11:32:39 Uhr:

Also ich hatte auch auf meinem E90 Nachbauten mit Teilegutachten natürlich!

Hatte keine Probleme beim Eintagen und vom Fahverhalten merkst du auch keinen Unterschied zu den Originalen, die meist das dreifache kosten

:-(

Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter,ist anscheinend so wie Risiko spielen,entweder man hat glück oder es wird ein Reinfall!! Normalerweise sollte ich fragen"Wer hat schlechte Erfahrungen mit Nachgemachten??" Vielleicht komm ich dann weiter,zurzeit weiss ich nicht was ich tuen soll..

Auf jeden Fall schauen, dass es kein Chinaschrott ist.

Wie gesagt, es gibt hundert verschiedene Anbieter. Welche Marke oder Hersteller ist das denn? Das muss ja auch im Gutachten drin stehen.

Ansonsten ist das wie die Frage, wie gut sind Smartphones mit Android...

Ich denke du solltest dir nicht soviel Gedanken darüber machen, wenn ein Teilegutachten dabei ist und dein Fahrzeug darin aufgelistet ist, bekommst du die Felgen ohne Probleme eingetragen ;-)

am 19. August 2015 um 14:05

Vor allen Dingen muss man ganz klar abgrenzen zwischen "ähnlichen Felgen" anderer Markenhersteller mit ABE oder Teilegutachten und Felgenkopien dubioser Herkunft, von denen immer und in jedem Fall abzuraten ist. Gegen "ähnliche Felgen" anderer Markenhersteller spricht dagegen absolut gar nichts.

Eigene schlechte Erfahrungen habe ich nicht, aber einen Bekannten, der seinerzeit bei Kauf gefälschte BBS Felgen auf dem Karren hatte. Fazit? Felgenstern ausgebrochen und "Fastunfall". Sagt doch alles... ;)

Themenstarteram 19. August 2015 um 14:08

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. August 2015 um 16:05:39 Uhr:

Vor allen Dingen muss man ganz klar abgrenzen zwischen "ähnlichen Felgen" anderer Markenhersteller mit ABE oder Teilegutachten und Felgenkopien dubioser Herkunft, von denen immer und in jedem Fall abzuraten ist. Gegen "ähnliche Felgen" anderer Markenhersteller spricht dagegen absolut gar nichts.

Eigene schlechte Erfahrungen habe ich nicht, aber einen Bekannten, der seinerzeit bei Kauf gefälschte BBS Felgen auf dem Karren hatte. Fazit? Felgenstern ausgebrochen und "Fastunfall". Sagt doch alles... ;)

Hier der text felgen haben tüv und teilegutachten.. Also müsste es in ordnung sein denk ich mal..

Image

Also wenn die Felgen ein ABE-Gutachten für dein Fahrzeug haben, musst du sie nicht mal eintragen lassen ;-)

am 19. August 2015 um 14:15

Nun ja, prinzipiell würde ich es genauso sehen. Im Falle eines Falles aber unbedingt KBA Nummern vergleichen und auch mal nach Hersteller und Felge googeln. Hat sich nämlich schon eine Masche gezeigt, dass einfach andere ABE's / Gutachten kopiert und verändert werden. Da ist dann schon etwas Vorsicht geboten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat Erfahrungen mit nachgemachten Felgen ?