ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer hat erfahrungen mit yankee-motors in nürnberg?

wer hat erfahrungen mit yankee-motors in nürnberg?

Chevrolet
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 7:35

wer hat erfahrungen mit yankee-motors in nürnberg?

Beste Antwort im Thema

@ Paul-De Ville

ich wurde von dir am 21.8. per Email darueber informiert dass du den von uns vor laengerer Zeit revidierten Motor zerlegt hast da eine von dir montierte Bakelitplatte unter dem Vergaser zerfallen ist und Teile davon in den Motor geraten sind.

Von uns wurde seinerzeit ein Long Block Motor, d. h. ein Block mit Koepfen ohne jegliche Deckel und Anbauteile geliefert.

Einen Tag spaeter habe ich dir bereits mit nachfolgender Email geantwortet.

Das du trotz meiner angekuedigten Bereitschaft zur Pruefung u. ggf. Loesung des Problems mit deinem geposteten Kommentar versuchst, unseren Ruf wissentlich und nachhaltig zu schaedigen finde ich nicht nur unverstaendlich sondern darueberhinaus auch aeusserst unfair.

Seit Unternehmensgruendung im Jahr 1997 haben wir stets daran gearbeitet dem Kunden ein bestmoegliches Ergebnis abzuliefern. Wenn uns im Laufe der fast 20 Jahre Fehler unterlaufen sind haben wir diese immer unter groesstmoeglicher Kulanz behoben, selbst nach Ablauf der Gewaehrleistungsfrist wie auch in deinem Fall.

Wir sind im Laufe der Jahre von einem Einmannbetrieb zu einem mittelstaendischen Unternehmen gewachsen mit einer Maschinenausstattung die in der Branche nahezu einmalig ist. Unser guter Ruf ist nicht nur auf unser Know-How nach tausenden revidierten Motoren und Automatikgetrieben sondern auch auf die Art und Weise wie wir uns unseren Kunden gegenueber verhalten wenn einmal etwas nicht hundertprozentig funktioniert, begruendet.

Ich finde es schade, dass es heutzutage moeglich ist in Foren einseitige Darstellungen zu publizieren ohne hierbei den Betroffenen mit den Vorwuerfen zu konfrontieren und diesem die Moeglichkeit zu geben sich dazu aeussern zu koennen.

 

Matthias Mueller,

Geschaeftsfuehrer Yankee Motors GmbH

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Oktober 2013 um 13:48

Habe ich! Schraube selbst seit 20 Jahren an Amis rum in Köln. Kann ich nur empfehlen, hatte 20 Jahre einen eigenen Laden bei Köln und oft mit Herrn Müller von Yankee-Motors zu tun. Wenn du ein Getriebe oder Motor brauchst bist du da in besten Händen! Qualität und Preis stimmen! Gruß, Jörg

P.S.: falls du aus meinem Dunstkreis kommst und mal ne Werkstatt suchst, einfach melden!

am 13. Oktober 2013 um 14:33

Moin!

Habe indirekt Erfahrung mit denen gemacht. Ich habe an einem Motor gearbeitet, der von denen verkauft wurde. Meinen Qualitätsvorstellungen genügte er nicht und ich glaube, der Besitzer hatte mit denen auch Ärger. Aber das ist nur Hörensagen.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 15:21

hallo,danke!welches baujahr hat der motor?wann war das?

Gibt immer licht und schatten...

Pers. Habe ich keine Erfahrungen mit denen...

Vom lesen her habe ich viele empfehlungen gelesen...

Aber auch negatives...

Am ende... Muss man seine eigenen Erfahrungen immer selbst machen...

Hilft dir jetzt nichts, vielleicht sagst du mal was du willst...

Jemand anscheissen oder nen Motor bauen lassen?

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 17:09

hallo ranger,wenn meinst du?

am 18. Oktober 2013 um 5:42

Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein. Ist in meinen Augen eine Durchschnittsbude die die Liebe zu den Motoren verloren hat und auf Effizienz getrimmt ist.

Zitat:

Original geschrieben von bastigaertner

hallo ranger,wenn meinst du?

Seht doch klar und Deutlich zu lesen...

am 17. März 2014 um 12:09

They just rebuilt a 1970 Cadillac Deville engine for me. Not bad for a total rebuild. We will be certain of the quality when I drive it this Spring. Car was just finished in November of 2013, and I'm waiting for the salt to leave the roads.

am 10. April 2015 um 6:25

Zitat:

@LittleRed schrieb am 18. Oktober 2013 um 07:42:48 Uhr:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein. Ist in meinen Augen eine Durchschnittsbude die die Liebe zu den Motoren verloren hat und auf Effizienz getrimmt ist.

Ja, das trifft es wohl am besten. Habe mein Getriebe dort revidieren lassen. Gewährleistung wird erbracht, aber erst nach Diskussionen.

Ich hab einen 454er mit ein paar Extras (größere Ventile, usw.) dort von Grund auf komplett neu machen lassen.

Kontakt war angenehm. Alles problemlos.

Keine Schnäppchenbude aber dafür solide Arbeit.

am 21. August 2015 um 21:08

Für Alle ist Yankee Motors toll, weil sie einen neuen Motor zum Festpreis bekommen. die Frage ist, wie lange sollte so ein Motor laufen? 50.000? 100.000? 200.000? ich habe gerade einen Motor zerlegt der von Yankee gemacht wurde nach 5000km Laufleistung. nur Schrott. kein Honschliff mehr, Hydro gebrochen, Ventilschaftdichtung defekt, kurbelwelle beschädigt, alte Nockenwelle verbaut, Lagerschalen verkratzt..... Katastrophe

Zitat:

@win73 schrieb am 13. Oktober 2013 um 15:48:59 Uhr:

Habe ich! Schraube selbst seit 20 Jahren an Amis rum in Köln. Kann ich nur empfehlen, hatte 20 Jahre einen eigenen Laden bei Köln und oft mit Herrn Müller von Yankee-Motors zu tun. Wenn du ein Getriebe oder Motor brauchst bist du da in besten Händen! Qualität und Preis stimmen! Gruß, Jörg

P.S.: falls du aus meinem Dunstkreis kommst und mal ne Werkstatt suchst, einfach melden!

am 23. August 2015 um 6:58

Zitat:

@Paul-DeVille schrieb am 21. August 2015 um 23:08:08 Uhr:

Für Alle ist Yankee Motors toll, weil sie einen neuen Motor zum Festpreis bekommen. die Frage ist, wie lange sollte so ein Motor laufen? 50.000? 100.000? 200.000? ich habe gerade einen Motor zerlegt der von Yankee gemacht wurde nach 5000km Laufleistung. nur Schrott. kein Honschliff mehr, Hydro gebrochen, Ventilschaftdichtung defekt, kurbelwelle beschädigt, alte Nockenwelle verbaut, Lagerschalen verkratzt..... Katastrophe

Hast Du Dich mal mit denen in Verbindung gesetzt und davon berichtet?

Haben vor 2 Jahren eine Olds 455 dort überholen lassen . Service (Termine. Anlieferung und Abholung des Motors vor Ort) war ok. Bis jetzt keine Probleme.

Zitat:

Never change a running system[list=1]

:)

Ich hab selbst dort meinen Motor mechanisch bearbeiten lassen (bohren, hohnen usw....) und die Teile über Yankee bezogen, war mit dem Preis und der Leistung zufrieden. Ich kenn einige Leute hier, die dort was haben machen lassen und die meisten waren zufrieden mit dem, was dort gemacht wurde.

Aber wie oben schon geschrieben wurde; es gibt sicher überall Licht und Schatten. Oft ist aber der Kunde selber schuld, wenn er nix investieren will aber volle Leistung verlangt. Das kann nirgends funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer hat erfahrungen mit yankee-motors in nürnberg?