ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat ESP-Fehler reparieren lassen?!?!

Wer hat ESP-Fehler reparieren lassen?!?!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:01

Hallo,

es geht mal wieder um den verdammten ESP-Fehler!! (Lampe fängt während der Fahrt an zu leuchten und geht nicht mehr aus)

Hat jemand von Euch diesen Fehler schon reparieren und wenn ja was wurde genau gemacht.

Ich bin jetzt mit der VW Kundenbetreuung aus Wolfsburg schon soweit das ich einen Kulanzantrag stellen könnte!! wenn ich einen Kostenvoranschlag einreiche.

Habe also bei meinem nächsten VW-Vertragshändler den Fehlerspeicher auslesen lassen. ( Fehler 00812 / Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck - F84 sporadisch)

Ich kanns mir zwar kaum vorstellen aber der Meister kann mir nicht genau sagen welches Teil nun Fehlerhaft ist. Ich bin eigentlich der Meinung das man das doch anhand der Fehlerbeschreibung irgendwie herausbekommen müsste oder?!? Die wollen mir für eine Fehlerüberprüfung nochmal ca. 150 - 300 Euro abnehmen. Soviel kostet wohl die Fehlersuche durch Ihren Elektriker. Ist mir echt zu blöd weil ich noch nicht die 100%ige Bestätigung über die Kulanz habe.

Also welcher Fehler war es denn genau bei Euch?? Es gibt glaube ich nur zwei Möglichkeiten: Bremskraftverstärker oder ABS-Einheit.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Fehler ESP

 

Arbeite selber auf VW, und gerade heute hatten wir diesen Fehler bei einem Beetle dieses Ventil F84 mal leuchtet die Lampe und mal nicht. Der fehler war nur sporadisch wir haben nirgendwo was gefunden zu dieser Fehlerzahl. Der Meister wird mit dem Importeur Kontakt aufnehmen ist echt schwierig habe lange gesucht nichts gefunden.

G Rocco

Esp Fehler

 

Ja ich halte dich auf dem laufendem ja wir haben normal eine Fehlertabelle für jedes Auto für Motor, ABS usw. Leider fehlen immer wieder Fehlercodes und bei neuen Fahrzeugen kannst du sowiso nur noch über das ELSA schauen oder gleich eine geführte Fehlersuche machen.

dann muss aber ein fehlerspeicherinhalt drauf sein den der Lehrling hat ihn leider gelöscht und die Lampe ist dann auch nicht mehr gekommen abwarten und schauen.

G Rocco

Re: Esp Fehler

 

Zitat:

Original geschrieben von Rocco5

Leider fehlen immer wieder Fehlercodes und bei neuen Fahrzeugen kannst du sowiso nur noch über das ELSA schauen oder gleich eine geführte Fehlersuche machen.

Dann Frag doch mal hier im Forum, WIR haben für JEDEN VAG Fehlercode eine Antwort!

http://www.motor-talk.de/f295/s/

bei mir ist das mit der lampe auch. wenn ich ihn dann abstelle und danach weiterfahre ist alles wieder in ordnung. das esp scheint auch wenn die leuchte brennt zu funktionieren. werde mal die nächste inspektion abwarten wenn sich nichts ändert. kürzlich war zu dem thema noch was im forum finds auf die schnelle aber nicht

am 13. Januar 2005 um 23:09

das gleiche Problem hatte ich auch gehabt danach habe ich neue Batterie rein seit dem geht die Leuchte nicht mehr an

Zitat:

Original geschrieben von Valer4ik

das gleiche Problem hatte ich auch gehabt danach habe ich neue Batterie rein seit dem geht die Leuchte nicht mehr an

nicht dein ernst... ich dachte erst es liegt daran, dass mein auto momentan extrem dreckig ist, seitdem tritt das problem auf. wollte es hier nicht schreiben, die profis hier im forum hätten mich sicher gekreuzigt. aber jetzt......

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 23:11

Es gab schon sehr oft etwas über diesen Fehler. Scheinen echt eine Menge Leute davon betroffen zu sein. Aber ich habe glaube ich noch nie von einem gelesen welches Bauteil definitiv defekt war und ausgetauscht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Diggler-SUC

Aber ich habe glaube ich noch nie von einem gelesen welches Bauteil definitiv defekt war und ausgetauscht wurde.

Oft sind es Folgefehler aber es sind auch Fälle bekannt, in denen der BKV ersetzt werden musste.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Oft sind es Folgefehler aber es sind auch Fälle bekannt, in denen der BKV ersetzt werden musste.

was ist der bkv?

am 13. Januar 2005 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von 1thomas1

nicht dein ernst... ich dachte erst es liegt daran, dass mein auto momentan extrem dreckig ist, seitdem tritt das problem auf. wollte es hier nicht schreiben, die profis hier im forum hätten mich sicher gekreuzigt. aber jetzt......

da das esp mit abs verwand ist und auch noch sich die sensoren teilen könnte es eventuell sein das dein abs sensor verdreckt ist ist nur eine vermurung von mir

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 23:19

Was meinst Du mit Folgefehlern??

BKV = Bremskraftverstärker

Zitat:

Original geschrieben von Valer4ik

da das esp mit abs verwand ist und auch noch sich die sensoren teilen könnte es eventuell sein das dein abs sensor verdreckt ist ist nur eine vermurung von mir

sollte echt mal wieder waschen gehen aber hier in den bergen ist das echt sinnlos alle paar tage das auto zu waschen. falls sich dadurch was ändert werde ich es berichten. ihr haltet es aber für grundsäzulich rein theoretisch möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Diggler-SUC

Was meinst Du mit Folgefehlern??

Wie valer4ik schon sagte, angefangen von verdreckten ABS Sensoren bis hin zu anderen Problemen, diese würden aber i.d.R. einen eignene Fehlerspeichereintrag erzeugen.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 23:22

mach Dir keine großen Hoffnungen ...... den Fehler haben soviele ...... Tut mir Leid ... aber ich glaube nicht das es ein verdreckter Sensor ist. Wenn ja gratuliere ich Dir ................ ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat ESP-Fehler reparieren lassen?!?!