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Wer hat im letzten halben Jahr einen neuen 850 gekauft bzw. war auf Suche?
Eine kleine Bitte an alle, die in den letzten Monaten einen Volvo 850 Kombi gekauft haben oder auf der Suche waren.
Falls ihr euch den einen oder anderen Wagen angesehen, aber nicht gekauft habt, der ungefähr der untenstehenden Beschreibung entspricht, UND dieser noch irgendwo bei mobile.de oder autoscout24.de drinsteht, schreibt mir ein paar Sätze über eure Erfahrungen, egal ob die positiv oder negativ sind.
Ich bin ja derzeit gezwungenermaßen auf der Suche (hier steht, warum), und jegliche Info würde mir sehr helfen.
Bei der Gelegenheit gleich noch die Bitte: Es stehen ja nicht alle derzeit zu verkaufenden Fahrzeuge im Internet. Wenn ihr im Familien- oder Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft oder bei einem lokalen Händler einen 850 Kombi seht, gebt mir Bescheid. Nur Benziner/Schaltgetriebe, Klima, dunkle Farbe (blau, grün, schwarz, rot).
Ich hatte hier im Forum schon mal eine Vermittlungsprämie ausgelobt und halte mich weiterhin daran gebunden: Wer mir ein Fahrzeug vermittelt, das ich dann kaufe und das nicht im Internet steht bzw. mir anderweitig angeboten wurde, bekommt von mir 250 Euro ausgezahlt.
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26 Antworten
Hallo
kommt auch ein V70 I in Frage dann hätte ich eventuell etwas ?
eventuell auch einen 850 Liomousine ?
sag bescheid ich melde mich dann.
Was darf der kosten?
Für nen guten Kurs könnte ich mich von meinem trennen:
850 2.5 10V , EZ 1996, 189.000 km, schwarz.-met., Klimaautomatik, 16-Zoll-Volvo-LM, Winterräder, Kombi,
mit LPG-Anlage aus Mitte 2008! Unfallfrei , scheckheft!
Zitat:
kommt auch ein V70 I in Frage dann hätte ich eventuell etwas ? eventuell auch einen 850 Liomousine ?
Leider nein (beides).
Zitat:
Für nen guten Kurs könnte ich mich von meinem trennen: [...]
--> PN
Hallo Erwachsener,
bei AutoScout24 gibts den hier. Wäre der nichts?
Gruß
Andreas
- Vorne verbastelte Türen mit Ranzlautsprechern
- nur die kleine Maschine, also kaum Fortbewegungsdrang
- Lederteile an den Sitzen sehen recht abgenutzt aus, nicht viel dran gepflegt worden
- Im Motorraum fehlt die Abdeckung des Wischwasserbehälters, und was macht das Handtuch neben dem Luftfilterkasten? Aufhängung kaputt und er vibriert deshalb?
- Alarmanlage hat er auch keine - Hupe fehlt
- Krümmer und Kat undicht - das sind mehr als 100 Euro, da vermutlich dann auch kaputt
- "poppfolie" hinten (ok, ist Geschmackssache, aber nicht original)
Für den preis würd ich persönlich nen Wagen erwarten der uneingeschränkt fahrbereit ist und problemlos über den nächsten Tüv kommt.
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
- Vorne verbastelte Türen mit Ranzlautsprechern
- nur die kleine Maschine, also kaum Fortbewegungsdrang
- Lederteile an den Sitzen sehen recht abgenutzt aus, nicht viel dran gepflegt worden
- Im Motorraum fehlt die Abdeckung des Wischwasserbehälters, und was macht das Handtuch neben dem Luftfilterkasten? Aufhängung kaputt und er vibriert deshalb?
- Alarmanlage hat er auch keine - Hupe fehlt
- Krümmer und Kat undicht - das sind mehr als 100 Euro, da vermutlich dann auch kaputt
- "poppfolie" hinten (ok, ist Geschmackssache, aber nicht original)
Für den preis würd ich persönlich nen Wagen erwarten der uneingeschränkt fahrbereit ist und problemlos über den nächsten Tüv kommt.
Wow... Ausser dem Tuch und den Lautsprechern habe ich nichts gesehen...
Dich haette ich gerne dabei beim Autokauf..
(Ich lass mich ja immer etwas von Gefuehlen leiten)
Moin!
Also übermäßig abgenutzt sind die SItze nicht. Hatte die in meinem schwarzen auch drin (bevor ich sie rausgeworfen und gegen Volleder getauscht hab). Die scheinen in der Form einfach nicht besonders haltbar zu sein. -Sahen bei mir nach 186tkm und einem leicht übergewichtigen Vorbesitzer ähnlich aus und waren Hängematten.
Das mit den Lautsprechern ist auch kein Problem. Da scheinen ja nur die Blenden im Eimer zu sein. Die hätte ich auch noch für einen günstigen Kurs abzugeben.
Und wenn wir schonmal dabei sind: Kat und Krümmer kann ich auch anbieten. -Gebraucht und günstig.
Zur Maschine: Erwachsener hat bis dato den 2.0er gefahren. Und den auch nicht mit 126, sonder 78 PS. Da dürfte der 140 Ps für ihn wie eine Rakete sein.
Das Handtuch ist auch einfach zu erklären: Ich hab auch immer eine Socke da hängen. Zum Abwischen des Ölstabes nach der Kontrolle.
Trotzdem: AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF!!! Hab mir auch einige 850er angeschaut. Viele Grotten. Vieles lässt sich schon am Telefon abklopfen. Ich werd immer stutzig, wenn der Vorbesitzer die Auskunft verweigert oder komisch wird.
Und wenn's geht einen Lackschichtenprüfer mitnehmen. Da erlebt man mitunter sein gespachteltes Wunder!
Gruß
...aber ich stimme zu: Die Karre ist ungefähr 800 Flocken zu teuer. Zumal der es nichtmal schaffte gleiche Scheibenwischer zu verbauen.
Ich habe meinen für 1900 geschossen. Ist ein 95er und hatte beim Kauf eben 186tkm runter. Vorderachse breit, hinten die Stoßdämpfer zerkloppt, Anschlagpuffer rechte lose und Federn weich. Innen total verdreckt, Sitze durchgesessen, Heckscheibenwischer festgegammelt und Motor geerdet, Rost unter der Dachreling und Flugrost am Unterboden. Außerdem verschlammter, aber über die Maßen zügiger Motor. Klima geht.
Wenn Du nun das mal auf den angebotenen ummünzt, würde ich sagen, dass der auch so in dem Range liegen sollte. Und zwar in preislicher, wie in pflegetechnischer Hinsicht.
Also: HANDELN, HANDELN oder lassen.
Gruß
Kamilli
Seh ich genauso. Hab für meinen T5 ja nichtmal 1900 bezahlt - allerdings auch mit 250tkm.
Was ich dann alles gemacht hab und was tüvrelevant zu machen gewesen wär sind 2 Paar Schuhe - theoretisch wär nach Zündkerzenwechsel und Ölfalle alles zum Fahren notwendige erledigt gewesen, Zahnriemen war frisch gewechselt, Bremsen hätten noch ne Weile gereicht.
Das ich dann weil ichs eben so wollte das Fahrwerk saniert und die Bremsen gegen qualitativ höherwertigere getauscht hab, sowie die Zündanlage (KKK-Lösung) und etliche Schläuche erneuert hab war mehr so ein "günstig drangekommen" und "wenn ichs jetzt gleich mach hab ich später Ruhe" als wirkliche Notwendigkeit.
Trotzdem ists meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt seine Ledesitze alle Nase lang mal zu säubern und mit Lederpflegemittel einzureiben, zumindest 2x im Jahr sollte das gemacht werden - dann hat man viel länger Freude am Gestühl und es reisst nicht so schnell da es geschmeidig bleibt.
Zitat:
bei AutoScout24 gibts den hier. Wäre der nichts?
Du wirst lachen, genau den habe ich mir am Mittwoch angeguckt. Erfurt ist von hier (Urlaub) aus zwar nicht gerade um die Ecke, aber deutlich näher dran als von zu Hause.
@jackknife: Stimmt alles. Dazu kommt noch ein defektes ABS (dürfte die übliche Steuergerät-Macke sein ...), aber vor allem ist das Flexrohr kaputt, es stinkt von vorn fürchterlich beim Fahren, sowie, schlimmer weil teurer, das Getriebe. Der erste Gang springt beim Anfahren ständig raus. Der Verkäufer ist selber Automechaniker und sagt, er hätte es trotz mehrerer Versuche nicht in den Griff bekommen. Heißt: Getriebetausch. Auch die Stoßdämpfer sind runter, der hinten rechts ist sichtbar undicht. (Merke: Bei Autobesichtigung immer Hebebühne organisieren und in Ruhe alles auch von unten angucken!)
Andererseits hat das Fahrzeug auch etliche bereits ersetzte Verschleißteile, auch ein neuer Klimakompressor ist schon drin, was ja teure Überraschungen ersparen kann.
Alles in allem viel Verhandlungsspielraum. Das größere Problem ist, daß ich nach dem Kauf nicht ewig Zeit mit Reparaturen verbringen kann. Das Fahrzeug muß so schnell wie möglich zur Gasumrüstung, und da müßten Getriebe und Flexrohr auf jeden Fall vorher gemacht werden. Bis 7. September muß der neue Elch fertig sein, da ich dann den Leihwagen abgeben muß.
Hi Erwachsener,
Hast du noch einen Schlachtwagen / Massenweise E-Teile, oder wieso muss es unbedingt ein 850 sein? Die Kisten sind allermindestens 13 Jahre alt (meist aber eher 15-16 Jahre in Viert- oder Fünftbesitz).
Wirklich Gute 855er wirst du auf die Schnelle kaum mehr finden...
In der Kategorie würde ich meine Auswahl ausweiten, also eher auch mal einen guten 940- / 960er / V90 aus der Schweiz holen, oder einen 9-5er Saab / späten Benz W124 230 TE, als sich stur auf die in diesem Alter etwas anfälligeren (und m.M.n. weitaus hässlicheren) 855 Frontriebler zu konzentrieren. Mein Geheimtip wäre sowieso ein Citroen Xantia X2 Hdi oder V6 Kombi aus 98-2001 , aber das will ja hier keiner hören...
is ja schließlich auch ein volvo-forum
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Hi Erwachsener,
Hast du noch einen Schlachtwagen / Massenweise E-Teile, oder wieso muss es unbedingt ein 850 sein? Die Kisten sind allermindestens 13 Jahre alt (meist aber eher 15-16 Jahre in Viert- oder Fünftbesitz).
Wirklich Gute 855er wirst du auf die Schnelle kaum mehr finden...
In der Kategorie würde ich meine Auswahl ausweiten, also eher auch mal einen guten 940- / 960er / V90 aus der Schweiz holen, oder einen 9-5er Saab / späten Benz W124 230 TE, als sich stur auf die in diesem Alter etwas anfälligeren (und m.M.n. weitaus hässlicheren) 855 Frontriebler zu konzentrieren. Mein
Du nennst mein Auto haesslich? mmhhhh