- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Wer hat Interesse an Bastuck ???
Wer hat Interesse an Bastuck ???
Hi Jungs u. Mädels,
Wie vieleicht einige schon wissen habe ich eine Bastuck Edelstahl-Komplettanlage unter meinem Z4 !
Habe die Anlage mit einem Bekanten selber montiert.
Und war mit der Qualität, Passgenauigkeit und dem Preis voll zufrieden.
Natürlich stimmt auch der Sound, habe mir zuvor auch einen Eisenmann angehört war auch nicht schlecht aber oben hinaus nicht ganz so fauchend wie Bastuck. Zudem dürfen die ganzen Auspuff-Hersteller von den Normen eh nichtmehr großartig abweichen.
Spätestens jetzt kommt der Preis ins gespräch wenn man überlegt das schon ein Eisenmann ESD 760 Euro kostet u. Man Eine Bastuck-Komplettanlage bei Rieger-Tuning und bei Bastuck direckt für ca. 650 Euro bestellen kann überlegt man nicht lange.
Wollte zuerst die Anlage bei einem Händler bestellen u. montieren lassen er wollte aber dann von mir nach verhandeln 900 Euro haben.
Wenn ihr euch vom Händler nicht übers Ohr hauen lassen möchtet u. die Anlage nicht selber montieren könnt o. wollt.
Dann würde ich sie euch für 750 Euro komplett fahrvertig montieren !!!
Beschreibung des Sounds:
Der Ton ist im unterm Drehzahl-Bereich viel Dumpfer oben hinaus Fauchender und beim Gas wegnehmen brubbelt er leicht wie ein Rennwägelchen !
Fazit: Bin zufrieden, Qualität stimmt der Ton auch und ist noch absolut Alltagstauglich !
Kam auf die Idee weil einige mich per PN fragten wie der Bastuck so ist und ihn auch hören wollen.
Und selber gerne an meinem Z4 montiere solange ich mich nicht übervordert fühle.
Gruß Marko !
Ähnliche Themen
31 Antworten
hi,
kann ich mal ein bild von den endrohren sehen
danke
sedan
Hi Z4 Boy,
ist das möglich,daß du ein Soundfile online stellen kannst?
Bin neugierig wie die Anlage klingt.Hattest du Probeleme mit den Werder-Fans,oder noch nicht auffällig laut?
Gruß
Auspuffsound "hört" man nicht, man "fühlt" ihn - je mehr Mageninhalt in Schwingung gesetzt wird, desto besser ;-)
Auspuffsound online - pah, Banause!
nettes angebot....
aber wie sieht´s aus mit der Werksgarantie von BMW?
Erlischt glaub` ich bei Anbau, allein schon wenn nur der ESD und nicht die komplette Anlage verbaut wird?
Wenn nicht, wär´s vielleicht mal ne Überlegung wert....
Im NetZ bei Bastuck steht alles aber nur für 2,5 und 3,0 Maschine, ...leider nicht für mein kleines Baby (2,2)
Oder ist die Seite einfach nicht up`ge`datet?
Wobei letztens an mir ein ZVier2,2 vorbeigebraust ist mit nem Irren Sound... Auf jeden Fall war der ESD nicht BMW (Min. 2 x 76 mm) ...würde also evtl. für Bastuck oder Eisenmann sprechen...
Hoffe nur die Seitenemblems 2,2 waren nicht geschummelt und es war tatsächlich nen 3,0....
GruZZ ans Z4um
Dirk
FormelK
Hallo Z4Boy,
ich habe Interesse! Aber ich hatte mich gedanklich schon mit einer Anlage von FormelK angefreundet. Sind das jetzt die gleichen Anlagen? Wenn ja, ist die FormelK nicht wesentlich günstiger?
Gruß Rainer
-Also ich selber kann momentan keine Bilder hochladen, werde versuchen sie aber über jemand anderes von hier bis zum Wochenende rein zustellen.
-Zum Soundfile hab leider meine Anlage noch nicht aufgenommen, Mein Z4 ist gerade eingewintert.
Werde aber trotzdem versuchen mit meiner Digitalkamera eine Videoaufnahme zu machen.
-Wegen der Werksgarantie.
Auch als ich schon die Anlage drunter hatte war ich beim Freundlichen und der hat das auch gesehen.
Hatte aber nichts auszusetezen. Denke wenn ein Gutachten Vorliegt und es sonst ordnungsgemäß angebracht wurde gibts da sicherlich keine Probleme.
Zudem musst du die Bastuck-Anlage nicht eintragen lassen da ist eine ABE dabei die das überflüssig macht. Wollte sie zuerst auch eintragen, der Tüv meinte das wäre rausgeschmissenes Gelt.
-Zu Formel K kann ich nich ganz soviel sagen.
Bin nur sicher das, daß Gruppe A Anlagen sind und die sowieso bei weitem nichtmehr alltagstauglich sein werden.
Zudem habe ich in Erinnerung das die Anlagen so ziemlich alle einen DTM-Lock haben und das spricht vom Desing eher für einen E36 !
Gruß Marko !
-Zu Formel K kann ich nich ganz soviel sagen.
Bin nur sicher das, daß Gruppe A Anlagen sind und die sowieso bei weitem nichtmehr alltagstauglich sein werden.
???????????????????????????
Bei einer komplett Anlage muss da der Kat raus?
Sorry das ich das frage ;-))
ne, die sind i.d.R. ab Kat, sonst gäbs ja auch keine ABE dazu...
Gruppe A Anlagen waren früher viel verbreitet und brachten jeden kleinen o. großen Motor dazu den Tinnitus zu fördern.
Gibts auch heute noch zu kaufen wird aber kein Tüv mehr eintragen.
Und in manchen Bundesländer wird man wenn einer Pech an Ort und stelle endstempelt !
Die meisten Komplettanlagen sind bei den neueren Autos ab Kat das heist das der Kat oder Krümmer nicht angerührt wird. Sondern es bleibt ein stück der Originalen Anlage stehen und daran Flanscht man dann die Edelstahl Sport-Anlage mit z.B Schellen.
( beim Z4 ist der Kat glaub sowieso im Krümmer eingelassen ) !
Natürlich gibts auch Komplette Abgasanlagen bestehend aus neuem:
Fächerkrümmer, Sportkatalysator, vor und Endschalldämpfer.
Aber bei z.B dem Z4 kostet ein Fächerkrümmer allein schon ca. 1500-2000 Euro dann hat man aber noch keinen Sportkat, vor u. Endschalldämpfer
bei Infinitas bekommt man ein Komplette Abgasanlagen mit Krümmer u. Sportkat für ca. 5000 Eier !
Gruß Marko !
Wer für einen Fächerkrümmer 2000E oder eine komplette Abgasanlage 5000E zahlt kauft definitiv zu Wucherpreisen bei den falschen Leuten ein.So einfach ist das.
Gruß
Jau.. stolzer Preis für ein paar verschweißte Edelstahlrohre
hallo!
also mein kumpel hat sich die orig. bastuck-anlage ab kat für seinen Z4 bei akl car-styling.de gekauft.
die hat dort wohl 529 euro gekostet und hat nen echt super-klang!
750 äppel sind da doch etwas feist muss ich sagen!
ich hoffe des hilft euch.
gruss, BAYERN-EXPRESS
Hi Bayern Express,
danke für die Info,ist nett gemeint von dir.
Ich denke mal die Meisten wissen bescheid,daß die Bastuckanlage für den Z4 üblicherweise um die 550E +- 30E zu haben ist,googeln hilft ja bekanntlich.Der Einbau sollte auch wohl max.100E verschlingen.
Gruß
ESD 399 euro + VSD 202 euro
http://www.auto-centro.de/shop1/index.html
=602 euro
is doch richtig
Cu