ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wer hat keinen Rost am W 220???????

Wer hat keinen Rost am W 220???????

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:19

Hallo aus dem Norden,

 

ich fahr zur Zeit einen w 210 (rostgeplagt) und trage mich mit dem Gedanken einen W 220 zu kaufen. Über Rost wurde an den Autos schon viel berichtet.

 

Mich würde interessieren ob das wirlich repräsentativ ist.

 

Hat wirklich jeder W 220 vor der MOPF Rostprobleme?

Vielleicht können die glücklichen Besitzer ohne Rost sich mal melden?? ( wenn es welche gibt?)

 

 

Ich bin gespannt

Beste Antwort im Thema

Meiner ist absolut Rostfrei:D

LG Jogi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo!

ich habe vor einpaar wochen bei meinem 320 cdi 2000 am unterboden auch schon 2 größere rostflecken gefunden.

bin darauf gleich zu meiner Niederlassung in Graz gefahren und die versicherten mir, dass das kostenfrei behoben wird.

Vielleicht habe ich da auch glück mit meiner Nieder lassung oder vielleich liegt es auch daran, dass seit 360.000 km jeder service bei mercedes gemacht wurde.

der user Bamberger hatte da schon viel mehr pech als ich..such doch mal nach rost dann wirst du schon einiges finden!

Mfg

Mein W220 hat KEINEN Rost, ...

 

... weil ich KEINEN W220 habe. (-:

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 21:16

Nach Rost beim W 220 habe ich ja gesucht und etliches gefunden. Die Frage ist eigentlich nicht wer Rost hat, sondern wer keinen beim W 220 hat.

Anders gesagt, soll ich es aufgeben einen ohne Rost zu finden und lieber nach einem W 140 suchen?

Danke für Eure Hilfe

hier schrieb mal ein Mitglied "es gibt keine S-Klasse ohne Rost". Demnach solltest Du wie von Dir erwähnt zum W140 greifen.

Meiner ist Bj. 06 / 02, also einer der (fast) letzten "VorMopf". Äußerlich in einem Top Zustand, keinerlei Rost an Falzen, Türen, Kanten etc. Er sieht aus wie aus wie frisch dem laden.

Aaaaber, wie es "unten" also in den versteckten, unsichtbaren Ecken aussieht weiß ich nicht, denn da scheint der Rostteufel auch zu wüten.

Gruß

R.S

Meiner hat kein Rost, aber auch nur jetzt :D:D Meine Kotflügeln, Türrahmen und andere Teile waren rost befallen. Da es ein Liebhaberstück ist, hab ich es machen lassen.

Daher hab ich jetzt kein Rost. Ich hatte Rost :D:D

Meiner ist absolut Rostfrei:D

LG Jogi

W220

Auch meiner (MJ 2004) ist absolut rostfrei.

moinmoin,

offenbar ist auch die roststandsanzeige von gemopften w220 nicht o.t.

meine beiden aus mj 04, erst der 430er bis 06-2009 und seither der 500er lang sind bzw. waren absolut rostfrei, sowohl türfalze und konsorten als auch von unten (gibt ja bei den assyst-zusatzarbeiten die position "korrosionsprüfung durch kd-meister mit kunden" oder so ähnlich, da war ich immer dabei).

übrigens: das ... " Hat wirklich JEDER W 220 vor der MOPF Rostprobleme?" ... ist eine stochastische Unmöglichkeit, alle sind es auf keinen Fall, genauso wenig wie es bei der vorgänger-baureihe auch nicht "KEINER" sein kann. sind ja nicht mehr so viel 140er unterwegs, aber wir können ja alle mal genau hinschauen, wenn doch einer zu sehen ist.

so long.

Meiner, Mopf 2003, ebenfalls bisher ohne Rost-Befund.

lg Rüdiger:-)

Wie die meisten hier wissen habe ich das Thema in vollen Zügen durchlebt. Auch bei meinem Wagen war die Durchsicht mit dem KD-Berater im Rahmen der Kundendienste immer ok. "Gefunden" haben die KD-Berater NIE was.

Alles, aber auch alles (und das war seeeehr viel) habe nur ich selber aufgesprürt. Die Jungs bei MB wissen genau wo man nicht hinschauen sollte wenn der Kunde dabei ist, damit man auch "nichts" findet. Dummerweise sind die bekannte Stellen immer so, dass wenn es offensichtlich wird, schon sehr viel im Hintergrund dahingegammelt ist. z.B die Radläufe werden erst richtig sichtbar wenn der Rost um die Ecke nach aussen kommt, oder bei den v. Kotflügel lässt sich das Problem von aussen erst feststellen wenn auf der Innnenseite schon alles unreparierbar dahin ist. Die vergammelte A-Säule kann man gar nicht von aussen prüfen, sondern nur wenn der Kotflügel wegen Rost entfernt wurde. Das gleiche gilt für den Fontscheibenrahmen, hier findet man den Gammel erst, wenn mal ne Scheibe ersetzen lassen muss. Türunterkanten sieht man auch erst rosten wenn die Korrossion um die Ecke auf die Aussenfläche der Tür gewandert ist oder wenn man die Dichtschienen abnimmt, was aber der KD-Meister nur unter Androhung von Sanktionen machen würde. Innenseiten der Türschweller hat noch kein KD-Meister ausgeleuchtet, was aber zu einer zuverlässigen Überprüfung gehören sollte. Diese im Rahmen des KD gemachte "Prüfung" ist nicht mehr als eine grobe Sichtprüfung mit den Händen in den Hosentaschen, also wertlos.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 9:40

DAnke erstmal an die vielen Antworten!

Hintergrund der Frage war, dass ich mir nun schon einige Autos angesehen habe ( Bj. 2000/2001) und die vier hatten alle an den bekannten Stellen den Rost.

Mich wundert, dass dan Fahrzeuge aus in der zweiten Hand von den Eigentümern nicht rectzeitig bei MB reklamiert wurden. Wie ich ja von Euren Beiträgen weiß, setzt MB ja nur bis max. 8 Jahre kostenfrei instand.

Aber es scheint ja doch noch rostfreie Wagen zu geben oder instandgesetzte. Dann werde ich mir noch ein paar aschauen.

P.S.

Weiß jemand warum der 320 CDI zuzeit so günstig angeboten wird?

am 14. Oktober 2009 um 9:53

Hallo,

Mein 04er ist auch rostfrei. (Ist aber natürlich schon ein MoPF).

Dafür kenne ich einen W140 MIT Rost :D

 

Beim W220 Bj.99 hatte ich auch nach 5 Jahren Rost der auf Kulanz entfernt wurde (Kanten am Kofferraumdeckel und an den Türen).

Gruß

Na_denn man tau,,,

meiner ist nach umfangreichen Ab-, Um- und Bearbeitungen

incl. Hohlraumversiegelungen, Glasreparaturen und Tauschteilen (Sch..neudeutsch)

[siehe frühere Beiträge] :eek:

... sag ich mal....für einige Jahre Derosted. :rolleyes:

 

ABER:::: das war noch IN DER ACHTERFRIST

so daß das alles zwar nicht für ganzLau,

aber zur Ehrenrettung eines umtriebigen Autohauses

der "Freundlichen" für kleinkleinLau über die Bühne ging. :)

 

(und wenn ich ihn mal in ca. 10 Jahren verkaufe, sag ich Bescheid) :p

Gruetzi miteinand

moinmoin,

@ bamberger_1 und w220ler:

ich bitte euch ganz höflich um einen thread oder eintrag in die how-to-liste, an WELCHEN stellen genauen stellen man WO und vor allem WIE vor der achter-frist selbst etwas in richtung rost erkennen kann.

die sinngemäße einlassung von bamberger, die freundlichen würden die neuralgischen stellen nicht gerade mit gewalt aufdecken, ist so plausibel, dass wir alle wissen sollten, wie man selbst was herausfinden kann.

der post im faq "1. W220 - Rost (Korrosion)? Allgemeine Infos" von sirrelsneer1 ist fein für verhandeln mit mb, aber zum selbst rausfinden fehlt noch was.

danke, wenn der post von euch kommt.

so long.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wer hat keinen Rost am W 220???????