- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wer hat M-Sportpaket mit Alcantara ??
Wer hat M-Sportpaket mit Alcantara ??
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen E91 320dA zu zulegen.
Habe meine Konfiguration schon im Kopf.
Nun möchte ich das Sportpaket und dazu die Serienmässigen
Sportsitze mit Alcantara und Stoff Bezug.
Meine Frage nun, sind die Aussenwangen (Alcantara) sehr empfindlich,
nutzt sich das Teilleder schnell ab im alltags gebrauch?
Wäre nett wenn jemand seine Erfahrung schildern könnte mit angabe vom KM Stand
und super wären natürlich Fotos ;o)).
Und dann noch etwas, ich schwanke zwischen Titan Silber, Le Mans Blau und Saphier Schwarz.
Hat jemand Bilder in den jeweiligen Farben da die jemand einstellen mag.
Bitte nur Fotos, keine Bilder aus dem Konfigurator.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bilder hab ich zwar keine ,aber meine Sitze sehen noch super aus.Auch das Alcantara an den Wangen.Und wenn sie mal leicht angeschmuddelt sind, einfach feucht abreiben und fertig.Gebrauchsspuren sehe ich bei meinen Sitzen auch net, so wie Kratzer o.ä. .Zwecks der Farbe würde ich persönlich ganz klar zu Le Mans Blau tendieren.Aber ich bin eh n`Blau-Fetischist
Wie alt ist deiner und wieviel KM hast du drauf?
hallo ,
habe seit 11/2006 einen e 91 330 d als autom.
sportpaket, silber,interieurleisten silber längsschliff
jetzt 45.000 km
kann dir die alcantara kombi nur empfehlen.
welche aussenfarbe am besten passt ist natürlich geschmackssache a, aber denke silber oder blau passen am besten.
in meinen augen optimal(kühl im sommer-falls es einen gibt und wärmer als leder im winter)
bisher keinerlei falten/abnutzungserscheinungen , sehen wie neu aus....
+++
hatte in meinem e 46 ebenfalls alcantara/stoff mit leichten abnutzungserscheinungen nach 3 jahren und 140.000 km
+++
gruss
alex
habe einen titanium silbernen 330dA mit dem M-Sportpaket und den Alcantara Sitzen. Bin sehr zufrieden mit den Sitzen und dem Alcantara. Hatte vorher bei VW Leder und das war immer etwas rutschig Alcantara mit den Stoff Sitzflächen hat nicht diesen Effekt.
Hab mein Fahrzeug seit August 2006, habe inzwischen fast 53.000 km damit gefahren, Alcantara hat sich noch nicht abgenutzt.
Mathis
Hi,
habe nen E92 Saphirschwarzmetallic mit M-Sportpaket. Könnte dir Bilder aus dem Innenraum per E-Mail zukommen lassen falls du Interesse hast.
Gruß Jens
Hallo,
ich hoffe, ich kann dir mit meinem Beitrag etwas helfen:
Ich bin in der glücklichen Lage, zwei E90 zu fahren; beide mit M-Sportpaket; einer in Blau mit Alcantara Innenausstattung und einen schwarzen mit Leder.
Ich muß zugeben, dass die Sitze mit dem Alcantara-Bezug wesentlich "neuer" aussehen, als die lederbezogenen, obwohl ich auf dem blauen Wagen mehr KM draufhabe (32.000). Beim Alc. gibt es noch nicht eine einzige Abwetzung, ganz im Gegenteil zum Leder; da bin ich nur am dauernd drüberwischen und reinigen!
Ich werde auch noch versuchen, im Anschluß an meinen Beitrag einige Photos zu posten; hoffe, es klappt! :-)
Zum Abschluß: ich muß aber sagen, dass mir die Farbe Schwarz fast noch besser gefällt, als das Le-Mans-Blau; der Wagen wirkt noch wuchtiger.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß
Markus
2. Bild
mal schaun, ob noch eins geht.....
...und noch eins mit beiden!
Hey super danke schon mal...
Könnte mir noch jemand den Fahrersitz komplett fotografieren??
Danke.
Klasse Auto.
Ich dachte, die Alcantara Sitze sind beim M Paket immer dieses Blue Shadow, Deine sehen eher grau/anthrazit aus. Irre ich mich ?
Scooter
Zitat:
Original geschrieben von TS-BM73
...und noch eins mit beiden!
Ist das ne Discobeleuchtung oder ne Zivi-Streife
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Zitat:
Ist das ne Discobeleuchtung oder ne Zivi-Streife
ich hab meine beiden "Dicken" einem Freund als "Fotomodelle" zur Verfügung gestellt; der Vertreibt u. a. Sondersignalanlagen für BOS-Fahrzeuge! Ich hab alles versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er zumindest eine "Garnitur" im Auto lässt; tja, leider waren meine Argumente wohl nicht stichhaltig genug! *grins*
@Scooter
die Dinger heissen Blue Shadow, gehen aber sehr ins Graue. Ich hab noch ein Photo angehängt; vergleiche die Sitze mit der Farbe der Türverkleidung; da sieht man das "blau" besser.
Gruß
M.
PS: die Sitzinnenflächen sind aber schon in dem Blau gehalten wie die Türverkleidung.