ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat Meyle HD Querlenker (komplett) am MII FW auf dem 330Ci?

wer hat Meyle HD Querlenker (komplett) am MII FW auf dem 330Ci?

Hallo,

Die Frage gabs in abgewandelter Form schon mal :D

Meine Hydrolager (Schweinsohren) sind bei den MII Querlenkern ausgeschlagen.

und statt dem Aus- und Einpressen neuer will ich lieber die MeyleHD Version drauf haben.

Ich weiß das Meyle sagt das diese nicht für das M-Fahrwerk und MII Paket sind..

ich habe jedoch mit Meyle telefoniert die sagen nur "haben Sie nicht getestet"...

Gerade eben hab ich mit einem Händler gesprochen der sagt wiederdum das es wirklich ein Modell gibt wo in Verbindung mit dem M/MII Fahrwerk die Achsgeometrie anders ist..

So nun gibt es wahrscheinlich ein E46 (keine M Modelle) mit einer "speziellen" Motorisierung wo es wirklich nicht passt..

Aber laut Aussage vom Händler haben viele seiner Kunden die QL speziell als MII Ersatz eingebaut und sind super zufrieden.

Wer von euch hat nun am besten an einem 330Ci Cabrio Schaltgetriebe oder ein Coupe die Querlenker von MII auf Meyle HD gewechselt? (MeyleHD Nummer: 316 050 0000HD dieser Satz L/R ist komplett vormontiert)

Vielen Dank schon mal :)

Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Februar 2009 um 16:01

Hi mz4,

ich habs getan...

Gruss

wunderbar 330d Automatik funktioniert :D

guuut :)

dann auf her mit euch Cabrio fahrer :):cool:

Vielleicht wird das ja der "Ultimative" Meyle HD Querlenker kompatibilitäten Thread...

Passt oder Passt nicht..

OriginalMeyle Nummern:

Satz links und rechts komplett Montiert: 316 050 0000HD (UVP 460EUR gehandelt um die 250-260EUR!)

links 316 050 0003HD (soviel ich weiß nicht vormontiert also Hydrolager muss eingeptresst werden)

rechts 316 050 0004HD (soviel ich weiß nicht vormontiert also Hydrolager muss eingeptresst werden)

Empfohlen wird bei Umrüstung die Spur neu einstellen/vermessen zu lassen!

Gruß

QL Vergleich über DE.BMWFANS.INFO/ORIGINAL

330D BJ 2001 July Motor M57 LINK

330i BJ 2003 April Motor M54 LINK

Da wir die gleichen Querlenker drin haben normal wie mit Sportpaket denke ich wird der Meyle bei mir auch passen.

So mich würde aber trotzdem interessieren wer es noch "gemacht" hat und wo es nicht passst!

Gruß

Hi Markus!!!

Wie Du weißt hab ich leider keinen 330er, aber ich habe schon oft gelesen, dass damit eigentlich gar nicht unbedingt das MII-Paket, sondern der M3 gemeint ist...hab es wie gesagt mehrfach gelesen und auch von einigen Händlern so bestätigt bekommen.

Ein Bekannter von mir hat das Meyle Paket auch bei seinem 330er mit MII verbaut...

Gruß

---EDIT:---

Bei meinem Bekannten gab es nach knapp 40.000km bis jetzt keine Probleme...ich meine einer der Händler die es mir bestätigt hatten (nur M3 passt nicht) war kfzteile.24, da gab es den Satz auch mit bereits eingepressten Hydrolagern. ;)

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es wirklich dieser Händler war...

Hi Patrick :)

Der M3 ist sowieso ausgeschlossen.

Meyle sagt inzwischen direkt nicht für Fahrzeuge mit MII Paket...

und genau das hat mich stutzig gemacht.

Früher hieß es mal passt nicht ans "M Fahrwerk" inzwischen steht aber überall:

Fahrzeuge mit MII Sportpaket ausgeschlossen...

Ich bin verwirrt *g*

So n kaas ;)

am 10. Februar 2009 um 18:54

Hallo,

Habe meine Meyle Querlenker komplett vormontiert mit HD-Hydrolager aus der Bucht.

hier die beschreibung:

2 QUERLENKER VORNE LINKS + RECHTS

+

2 HYDROLAGER VORNE LINKS + RECHTS

PASSEND FÜR FOLGENDE MODELLE:

3 (E46) Limousine

AB BAUJAHR 02.1998 BIS 02.2005

except: 325 xi, 330 xd, 330 xi

3 (E46) Cabrio

AB BAUJAHR 04.2000 -

NICHT FÜR: M3 3.2

3 (E46) Compact

AB BAUJAHR 06.2001 BIS 02.2005

3 (E46) Coupé

AB BAUJAHR 04.1999 -

NICHT FÜR: M3 3.2, M3 CSL

3 (E46) Touring

AB BAUJAHR 10.1999 BIS 02.2005

NICHT FÜR: 325 xi, 330 xd, 330 xi

Hier noch ein Bild meiner Originalen:

P.S. habe u.a. die SA #338 --> M Sportpaket II

am 11. Februar 2009 um 7:32

Moin,

habe auch MII-Packet und nun seit einem halben Jahr Meyle HD Querlenker drin. Hab die Teile komplett bei ebay geholt.

Kann nur sagen passt alles wunderbar, kein Lenkradzittern o.ä. und sonst hab ich da auch keinen Unterschied gemerkt!

Also kaufen, einbauen und freuen das alles wieder ok ist!!

Viele Grüße

Hi :)

Na wunderbar :D

Was genau für ein 330er hast du und welches BJ/Monat?

Danke

am 11. Februar 2009 um 9:31

und warum willst du nun komplett alles wechseln, wenns bei dir doch bloß die schweinsohren sind? selbst wenn du die in der werkstatt machen lässt, ist das günstiger, als gleich alles zu wechseln und spur muss dann auch nicht eingestellt werden.

so lange ich mir keiner bestätigt, dass die meyle-querlenker nicht schwerer sind, als die originalen aus 338, kann ich diesen hype um meyle eh nicht nachvollziehen. frag mal bei meyle nach dem gewicht der QLs - mir hat da nie einer drauf geantwortet.

gruß marcus

Ganz einfach.

der Tausch der Schweinsohren ist nicht wirklich billiger!

denn die Werkstatt will dafür auch um die 100-150EUR Einbau haben...

also sind wir bei ~200EUR..

dann pack ich lieber die 50EUR drauf brauch es selber ein und gut is...

Die Spur muss ich sowieso neu einstellen da Eibachfedern rein kommen.

Eingepresste Hydrolager halten zu 80% nur 1Jahre da da schon ein klitze kleiner Fehler reicht und die schlagen wieder aus..

zumindest wenn man dieser die OE nimmt.

Gruß

am 11. Februar 2009 um 9:54

dann find ichs halt schade um die MII-QLs, wenn du die ohne not raushaust. über 200g mehrgewicht an der stelle sind für mich nicht ohne. du bist dann wenigstens ein kritischer vergleicher und kannst berichten - also mach es ;)

Das Auto wird danach ganz anders auf der Straße liegen..

ich freue mich ja schon.

durch die strafferen Eibachfedern weniger bis kaum Wankbewegungen.. dazu noch die neuen QL...

das ganze auf der Nordschleife und ich weiß das der E46 in die nähe des Z4 kommen könnte *zurückdenk*

Gruß

PS: QL sind bestellt.. werden am letzten Februartag eingebaut *g*

Die Meyle QL dürten was um die 7,5KG wiegen (beide zusammen)...

wenn ich sie bekomme kann ich ja nachwiegen *g*

Wie schwer sind die MII QL incl. Hydrolagern?

Gruß

am 11. Februar 2009 um 10:59

ja das wäre super, wenn du die mal genau nachwiegst. MII komplett wiegt 7,95 kg. -wichtiger jedoch die QLs selber ohne hydros, was aber bei dir ja nicht geht, weil die schon dranhängen ... ich rechne bei meyle mit 8,6 kg - na mal sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat Meyle HD Querlenker (komplett) am MII FW auf dem 330Ci?