Wer hat nen Chip im 320i .....
Tach Gemeinde,
wer von euch hat nen Chip in seinem 320i ( am Besten M50 ).
Nun die Fragen:
Mehrleistung ?
Preis ?
Bezogen von ( falls Ebay mal den Verkäufer angeben )?
Alle die jetzt unbedingt ihre Sprüche loswerden müßen ( Chip is sch**ße usw. ) mögen bitte den nächsten Thread öffnen und dort Antworten .
Übrigens, im BMW-Treff sind zig 320/520`ger Fahrer die sich bei Regelin haben chipen lassen und das leistungstechnisch ziemlich extrem merken ....
Gruß
kungfu
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Wer hat nen Chip im 320i .....
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
im BMW-Treff sind zig 320/520`ger Fahrer die sich bei Regelin haben chipen lassen und das leistungstechnisch ziemlich extrem merken ....
können die jetzt öfter und länger oder was??
Habe jetzt den chip seid 30000 km drin,
und der motor läuft immer noch super 210000 km.
Man merkt auf jeden fall das er von unten raus mehr power hat mehr NM.
Ich kann ihn nur empfehlen
nur drauf achten ob du eine 320i mit vanos oder ohne hast.
Sind nämlich verschiedene dan.
Hab ihn damals bei ebay für 25 euro ersteigert und selber eingebaut.
Der verkäufter hatte ihn 15 tkm drin und hatte danach das auto angeblich verkauft den chip dan ausgebaut.
Jetzt regelt jetzt bei 6900 U ab.
Bringt der Chip im 320 mit vanos mehr leistug oder nicht???
Oder ist das egal?
Wenn ich sowas machen würde dann nur mit Leistungsprüfstand etc!!!
Das einzige Problem ist dasesrelativ teuer ist!!!
MFG
Ich hatte in meinem alten 320 (Bj. 92) einen vom Rieger drin. Der Unterschied war deutlich spürbar!
Mehr Leistung, über 6000U/min viel sauberer Durchzug und ca. 10km/h mehr Topspeed (ob das jetzt aber am Chip oder an der Drehzahlerhöhung liegt, kann ich nicht beurteilen).
Diddy
bis wieviel km ist es denn empfohlen nen chip einzubauen? meiner hat jetz 125tkm und will den auch noch nen paar jahre fahren.
was bringt das nun leistungsmäßig... wer macht sowas und wieviel kostet das (nicht ebay?, sondern richtig mit prüfstand und so)
Zitat:
Original geschrieben von steph4n
wer macht sowas und wieviel kostet das (nicht ebay?, sondern richtig mit prüfstand und so)
Schau mal auf www.skn-tuning.de - da gibts auch ne Preisliste
@Gjoni20:
Hm also ich würde meinem Bimmer das nicht antun, bei 180tkm nen Chip für 45 EUR einpflanzen...
(Das es sich hierbei um einen höherwertigen Chip handelt stand nicht da, oder?)
Ich hab bei meinen 142tkm schon Gewissensbisse, wenn ich ihn an den "normalen" Begrenzer bringe und dann soll ich mein Baby noch bis 6900 drehen lassen? Neeee
Im Großen und ganzen sagt man ja, dass man einem Wagen ab ca. 100tkm keine Leistungssteigerung mehr zumuten sollte, da die Motorteile da ziemlich sensibel reagieren könnten...
Dass Du 30tkm schon damit rumfährst ist wohl reine Glücksache Aber ich kann da nur abraten von.
also vampir so leute die ne beziehung zu ihrem auto aufbauen tun mir echt leid
denn die haben dann genau das problem was du hast! sie können ihr auto nicht mehr ohne gewissensbisse treten,hören auf jeden klang den der motor von sich gibt und denken immer shice der muss doch noch so lange halten blablabla!! ein auto ist zum benutzen da und ich will mein auto treten,jederzeit, ohne gewissen deshalb jungz baut nie eine beziehung zu euren karren auf das ist nur zum nachteil für euch !
Ja von Regelin sind die wohl alle begeistert die Jungs,kostet aber auch irgendwas umme 350 €,ist nicht mit der häufig bei Ebay angebotenen shice zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von singularity
also vampir so leute die ne beziehung zu ihrem auto aufbauen tun mir echt leid
denn die haben dann genau das problem was du hast! sie können ihr auto nicht mehr ohne gewissensbisse treten,hören auf jeden klang den der motor von sich gibt und denken immer shice der muss doch noch so lange halten blablabla!! ein auto ist zum benutzen da und ich will mein auto treten,jederzeit, ohne gewissen deshalb jungz baut nie eine beziehung zu euren karren auf das ist nur zum nachteil für euch !
Na aber so eiskalt sollt man auch net sein Oder stört Dich ein Kratzer oder ne Beule nicht? Und denkst Du,wenn er komisch rasselt nicht:mist,jetzt kotzt er bald ab,oder sowas? Also Mich läßt sowas nicht einfach Kalt,da Mir mein bimmer was bedeutet und ne menge Geld gekostet hat Obwohl es (nur) ein Gebrauchsgegenstand ist.
Gruß
Nein ich meinte ja nicht, dass ich meinen Bimmer nie trete, ich sprach davon ihn zu quälen und das unnützigerweise. Man kann ein Auto auch Tot-Tunen.
Klar hält der ne Weile aber gerade die Leute, die mehr Leistung ganz billig haben wollen und dann meinen sie sind die Helden, die heilen am lautesten, wenn dann die Maschine ihren Geist aufgibt. <- Das ist keine Anspielung auf #1 das ist nur ne Bemerkung auf "manche" "Tuner".
ja k
also ich halt auch nicht viel vom chippen vielleicht sollte man mal mit jemanden mitfahren dern chip drin hat um ne objektive meinung sich bilden zu können
das mit dem treten is halt so eine sache!ich kenn das ja dass man sein auto "lieb hat" aber ich will mein auto gar nicht lieb haben denn wenn ich es treten will muss es ja leiden von der daher sehe ich es nur als ein "ding" an das in seinen motor durch ein primitives verfahren namens stirlingmotor einfach ganz stumpfe gewalt erzeugt um sie dann an die räder weiterzugeben also was ganz "dummes" sozusagen dumpfe krafterzeugung sonst nix...
boah bist du fies
Zitat:
Original geschrieben von singularity
...von der daher sehe ich es nur als ein "ding" an das in seinen motor durch ein primitives verfahren namens stirlingmotor einfach ganz stumpfe gewalt erzeugt um sie dann an die räder weiterzugeben also was ganz "dummes" sozusagen dumpfe krafterzeugung sonst nix...
BOAH, dein motor werkelt nach dem sterling-prinzip?? ganz sicher??? dachte wir haben alle otto-motoren
http://www.projekt.infofarm.de/verbund/pfarrkirchen/Stirlingmotor.gif
http://www.flugwissen.de/.../Otto_Motor_Beschreibung.gif
Gruss
Steff