ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat noch Ärger mit ATU?

wer hat noch Ärger mit ATU?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 17:48

Na, wer von euch hat auch Ärger mit Atu? Ich hab mir heute vom "Fachmann" das Öl wechseln lassen, die ham doch das Angebot gehabt... und dann gewechselt. nun schau ich daheim den stand nach, ca 1,5cm (!!!) über Maximal. ich hab gedacht ich spinne. Bin sofort hin, hab die zusammengeschissen, erst haben die entrüstet alles abgestritten. Ich hab nur gesagt, geht raus und schaut nach... nachgeschaut-auf einmal sehr kleinlaut und 1 Liter abgesaugt.

Toller Service und heute insgesamt 2,5 Stunden bei ATU verbracht für den Ölwechsel.

Georg

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. Juni 2005 um 17:55

ohja, wärst da länger mit gefahren....

am 30. Juni 2005 um 17:59

Kann das eigentlich bei nem Golf 3 irgendwie schaden? Ich hab nur mal bei nem Golf 2 mit zuviel Öl gesehn wie das ganze Zeugs bis zum Luftfilter rausgedrückt wurde und dann zum Ansaugrohr rauslief.

am 30. Juni 2005 um 18:03

fickt deinen KAT soweit ich weiß....

Es schadet dem Kat.

Naja, die VW Vertragswerkstatt schüttet auch immer 1-2l mehr als nötig ein.

Vollidioten.

Wir haben unseren Sharan zu VW zum Bremsenwechseln.

Als mein Dad das dann daheim kontrolliert hat, kam raus, dass die Vollhelden nur die vorne gewechselt haben und hinten die völlig angefahrenen Beläge und Scheiben gelassen haben.

Re: wer hat noch Ärger mit ATU?

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Na, wer von euch hat auch Ärger mit Atu? Ich hab mir heute vom "Fachmann" das Öl wechseln lassen, die ham doch das Angebot gehabt... und dann gewechselt. nun schau ich daheim den stand nach, ca 1,5cm (!!!) über Maximal. ich hab gedacht ich spinne. Bin sofort hin, hab die zusammengeschissen, erst haben die entrüstet alles abgestritten. Ich hab nur gesagt, geht raus und schaut nach... nachgeschaut-auf einmal sehr kleinlaut und 1 Liter abgesaugt.

Toller Service und heute insgesamt 2,5 Stunden bei ATU verbracht für den Ölwechsel.

Georg

Ich verstehe dich da Georg nur zu gut , hatte auch schon mal Ärger mit denen gehabt, nur bei dir ist es wirklich sehr gefährlich gewesen mit dem zu viel ÖL im Motor dank denen ... da hätte ja sonst was passieren können ... ich verstehe die von ATU nicht, haben die das denn nicht bemerkt dass es zu viel Öl war ??? :rolleyes: ???

Bei mir war es mal auch so nervenaufreibend, bei mir wollte ATU schon so manches tauschen als ich wegen nur Polierzeugs / 3 x So wirds gemacht Bücher / 1 x 3ten Bremsleuchte und Dichtungsmaterial da war.

Einer der Meister kam einmal zu mir hin, als ich gerade noch an meinem Wagen stand und sah sich meinen so an und meinte da auf einmal es seien viele Sachen bei meinem nicht ok und als ich mir die Teile so ansah dachte ich " Kann das sein ??? "

Er hat mir gleich einen Kostenvoranschlag von ca 450 € gemacht und ich dachte ich werd verrückt ... er hat dann gefragt kann man es gleich machen ? ich sagte ich habe momentan nicht das Geld dazu und das ich erstmal mit meinem Vater drüber reden muss und bin nach dem ich etwas Dichtungsmaterial gekauft habe gegangen. Und als ich da das nächste Mal auftauchte dort hat der nie wieder gefragt ;)

Weil der von dort mich so verunsichert hat bin ich am selben Tag noch gleich zu meiner Heimwerkstatt hingeflitzt und habe die gefragt ob die Teile die der beanstandet hat wirklich fällig sind und siehe da keines der Teile wäre Austausch-fällig gewesen !!! wo ich das hörte dachte ich was soll das von ATU ??? :mad:

Also eines ist klar dieses Ereignis hat bei mir kein gutes Bild von ATU gegeben !

Auch wenn man es nicht allgemein sagen kann, weil nicht jede Filiale ist so aber trotzdem die bieten die Teile / Service so günstig an da bleibt gern was auf der Strecke und man zahlt dann wenn es zu Folgeschäden kommt doppelt ... sehe ich ja allein an der dritten Bremsleuchte seit dem der eine da was nachgeguckt hat, brennen mir laufend auf der linken Seite die Birnen durch von der Heckleuchte, was vorher noch nicht war !

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Naja, die VW Vertragswerkstatt schüttet auch immer 1-2l mehr als nötig ein.

.

Bei meiner VAG - Heimwerkstatt aber nicht die passen gut drauf auf, dass sie nicht zu viel und auch nicht zu wenig rein machen beim Ölwechsel ;)

Gruss Thomas

am 30. Juni 2005 um 18:27

Ich hatte ein anderes Problem mit dem ausgebildeten Fachpersonal von A.T.U.!

Ich lies die Räder wechseln, von Winter auf Sommer, die Winterfelgen hat man ohne Probleme herunter bekommen und auch der Anbau der Sommerfelgen verlief ohne Schwierigkeiten!

Als ich vom Hof fuhr hörte ich ein Kratzen, das mich am Anfang nicht weiter störte. Nach ein paar Kilometern leuchtete die ABS-Lampe auf. Eine Bremsprobe zeigte keine Probleme und Schmutz bzw. Steine hatten sich auch nicht eingeklemmt, zumindest soweit ich es sehen konnte!

Die Lampe brannte weiter also fuhr ich zurück zu A.T.U.!

Da ich keinen Termin hatte durfte ich warten, sehr lange warten, man war ja ausgelastet!

Somit durfte ich mein Auto über Nacht dort lassen, da die werten Herren sich die Sache am nächsten Morgen anschauen wollten!

Am nächsten Tag der Anruf: "Ihre ABS-Sensoren sind kaputt und die ABS-Ringe verbogen. Der Sensorkopf wurde abgeschert und deshalb müssen sie erneuert werden."

Alles klar die Sache wurde repariert und ich holte mein Auto wieder ab.

Ich fuhr vom Hof und kam etwa 500m, wieder das Kratzen und kurz darauf die ABS-Lampe.

Kehrtwendung und wieder in die Werkstatt. Der Meister meinte bei seiner Probefahrt wäre alles i.O. gewesen!

Fehlerspeicher ausgelesen und wieder Meldung ABS-Sonsoren defekt!

Auto auf die Bühne aber heute wird es nichts mehr, die Teile müssen wir bestellen.

Nächsten Tag wieder hin Auto geholt selbes Spiel von vorn....

Zum Glück hatten sie schon mehrere Sensoren und ABS-Ringe bestellt.

Ich saß zu Hause als mich der Meister anrief und meinte ich solle sofort in die Werkstatt kommen.

Dort angekommen bekam ich gleich ein verbales Feuerwerk von Werkstattmeister und Geschäftsführer um die Ohren geknallt.

Ob ich sie für bescheuert halten würde, wie, was, warum???

Angeblich hätte ich vorn zu lange Radbolzen eingebaut und deshalb sind die ABS-Ringe verbogen worden, dadurch wurden die Sensorenköpfe abgeschert.

Hm, kurzes Nachsinnen meinerseits!

Ich habe hinten eine Spurverbreiterung von 25mm und die Schrauben vorn sind zu lang!

Wer hat wohl da kräftige Scheiße gebaut???

Beide wollten sich wieder heraus reden aber ich lies nicht mit mir Handeln!

Am Ende habe ich nichts bezahlt und bin nie wieder bei A.T.U. gewesen, um eine Reparatur durchführen zu lassen!

ATU:

Verkaufen dir Felgen die Idioten, die garnicht auf dein Auto passen!! Und das obwohl sie den schein und alles hatten. Bocken dir dein Auto auf und drücken dir unten das ganze Blech ein.

Für mich einfach nur Pfuscher!! Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!! Lassen jeden schrauben, der denkt er hats drauf!!

Ich hatte vorletzten Monat auch ärger mit ATU. Habe auch einen Ölwechsle machen lassen und beim Losdrehen der Ablassschraube, haben die mir das Gewinde kaputt gemacht. Ein neues schneiden wollten sie nicht, also musste ich zu VW. Die haben das dann gemacht. Allerdings scheint es leicht undicht zu sein, wobei der von VW gleich gesagt hat, dass sie es versuchen, aber keine Garantie geben können. Es ist jetzt nicht so dass es raustropft, nur habe ich einen leichten Öltropfen an der Wanne.

ATU wollte mir damals natürlich sofort eine neue Wanne für 250 € inkl. Einbau + ölwechsel anbieten. Da wäre ich mit 300 € dabei gewesen. Bei VW kostet die Wanne komischerweise nur 70 € und einbauen würde ich das selber, wenn es von nöten sein sollte! Ist aber schon witzlos!

Zitat:

Original geschrieben von TE-HA-MO

Ich hatte ein anderes Problem mit dem ausgebildeten Fachpersonal von A.T.U.!

Ich lies die Räder wechseln, von Winter auf Sommer, die Winterfelgen hat man ohne Probleme herunter bekommen und auch der Anbau der Sommerfelgen verlief ohne Schwierigkeiten!

Als ich vom Hof fuhr hörte ich ein Kratzen, das mich am Anfang nicht weiter störte. Nach ein paar Kilometern leuchtete die ABS-Lampe auf. Eine Bremsprobe zeigte keine Probleme und Schmutz bzw. Steine hatten sich auch nicht eingeklemmt, zumindest soweit ich es sehen konnte!

Die Lampe brannte weiter also fuhr ich zurück zu A.T.U.!

Da ich keinen Termin hatte durfte ich warten, sehr lange warten, man war ja ausgelastet!

Somit durfte ich mein Auto über Nacht dort lassen, da die werten Herren sich die Sache am nächsten Morgen anschauen wollten!

Am nächsten Tag der Anruf: "Ihre ABS-Sensoren sind kaputt und die ABS-Ringe verbogen. Der Sensorkopf wurde abgeschert und deshalb müssen sie erneuert werden."

Alles klar die Sache wurde repariert und ich holte mein Auto wieder ab.

Ich fuhr vom Hof und kam etwa 500m, wieder das Kratzen und kurz darauf die ABS-Lampe.

Kehrtwendung und wieder in die Werkstatt. Der Meister meinte bei seiner Probefahrt wäre alles i.O. gewesen!

Fehlerspeicher ausgelesen und wieder Meldung ABS-Sonsoren defekt!

Auto auf die Bühne aber heute wird es nichts mehr, die Teile müssen wir bestellen.

Nächsten Tag wieder hin Auto geholt selbes Spiel von vorn....

Zum Glück hatten sie schon mehrere Sensoren und ABS-Ringe bestellt.

Ich saß zu Hause als mich der Meister anrief und meinte ich solle sofort in die Werkstatt kommen.

Dort angekommen bekam ich gleich ein verbales Feuerwerk von Werkstattmeister und Geschäftsführer um die Ohren geknallt.

Ob ich sie für bescheuert halten würde, wie, was, warum???

Angeblich hätte ich vorn zu lange Radbolzen eingebaut und deshalb sind die ABS-Ringe verbogen worden, dadurch wurden die Sensorenköpfe abgeschert.

Hm, kurzes Nachsinnen meinerseits!

Ich habe hinten eine Spurverbreiterung von 25mm und die Schrauben vorn sind zu lang!

Wer hat wohl da kräftige Scheiße gebaut???

Beide wollten sich wieder heraus reden aber ich lies nicht mit mir Handeln!

Am Ende habe ich nichts bezahlt und bin nie wieder bei A.T.U. gewesen, um eine Reparatur durchführen zu lassen!

Waassss haben die mit deinem gemacht ???? das ist ja übel :eek:

Das ist sehr gut dass du deinen da nicht mehr hinbringst ist die beste Entscheidung !!! hätte ich auch so gemacht nach sowas, weil als ich mir dein Text durchlas kam mir auch wer wohl das verbockt haben muss, denn die langen Radbolzen gehören ja schliesslich nach hinten wo die Spurverbreiterung ist und wenn es erst nach dem Reifentausch so passiert ist, isses dann klar !

Man o Man was ich da über ATU höre in diesem Thread, da läuft mir ja glatt ein eiskalter Schauer den Rücken runter, da war ja das was bei mir war ja noch harmlos dagegen, aber gut zu wissen zu denen bringe ich meinen jetzt erst recht nicht !!!

Gruss Thomas

am 30. Juni 2005 um 18:43

Ich hab auch schon 2 mal probleme mit ATU gehabt...

Beim ersten mal sollten die das lenkgetriebe wechseln...

Weil mein Golf 2 Super tief war (140mm) hab ich denen sogar noch gesagt das sie bitte 2 einstellbare spurstangen verwenden sollen, weil sonst passiert folgendes:

Das lenkrad kann man in die eine richtung nur 1 1/2 drehungen drehen, dann ist anschlag! Und in der anderen richtung sind es 3 1/2 drehungen....

Also hab ich die da mal machen lassen...

Das ergebnis... nur eine einstellbare spurstange!!! Der Azubi hat auch ne probefahrt gemacht und alles für OK gehalten!!!

Als ich die erste fahr machte (vom hof runter) kratzte plötzlich die felge bei volleinschlag an der aufhängung!!!

Ergebnis: Wie mit der Drehbank eine phase in der Felge... Einfach so was wegradiert!!!

Das Geld dafür habe ich bis heute nicht gesehen !!!

 

Daraufhin was ich ca. 2 Jahre nicht mehr bei ATU bis eine neue Filiale bei mir um die ecke aufmachte...

Ich bin da also hin um meine spur einstellen zu lassen....

Die bühne war grade besetzt... also durfte der azubi mein auto in die normale halle fahren und sollte schon mal dier schrauben gangbar machen!!! --- Alles perfekt...

Aber vor der hebebühne ist ein Bremsenprüfstand.... der war aber nicht zugeklappt sondern aufgeklappt...

Also fahrt er mich ganz schönem tempo in die halle und landet direkt in dem prüfstand... bei der unfreiwilligen vollbremsung voll gegen der scheibe.... Kaputt!!! Blut im kockpit... Echt der Horror!

Dazu war zu allem überfluss auch noch zum verletzten mechaniker mein auto im dutt!!!!

Die habe 3 Wochen gebraucht um den wieder hin zu bekommen.... Echt unglaublich!!!

Aber ich habe wenigstens nen polo als leihwagen bekommen und zu allerletzt nen gutschein für die nächsten 2 großen inspektionen... Material natürlich selber zahlen!!!.....

Hört sich hier sicherlich an wie ne heerstreubende geschichte, ist aber tatsächlich so passiert!!!

Danke ATU!

Zitat:

Original geschrieben von Profi Golfer

Ich hab auch schon 2 mal probleme mit ATU gehabt...

Beim ersten mal sollten die das lenkgetriebe wechseln...

Weil mein Golf 2 Super tief war (140mm) hab ich denen sogar noch gesagt das sie bitte 2 einstellbare spurstangen verwenden sollen, weil sonst passiert folgendes:

Das lenkrad kann man in die eine richtung nur 1 1/2 drehungen drehen, dann ist anschlag! Und in der anderen richtung sind es 3 1/2 drehungen....

Also hab ich die da mal machen lassen...

Das ergebnis... nur eine einstellbare spurstange!!! Der Azubi hat auch ne probefahrt gemacht und alles für OK gehalten!!!

Als ich die erste fahr machte (vom hof runter) kratzte plötzlich die felge bei volleinschlag an der aufhängung!!!

Ergebnis: Wie mit der Drehbank eine phase in der Felge... Einfach so was wegradiert!!!

Das Geld dafür habe ich bis heute nicht gesehen !!!

 

Daraufhin was ich ca. 2 Jahre nicht mehr bei ATU bis eine neue Filiale bei mir um die ecke aufmachte...

Ich bin da also hin um meine spur einstellen zu lassen....

Die bühne war grade besetzt... also durfte der azubi mein auto in die normale halle fahren und sollte schon mal dier schrauben gangbar machen!!! --- Alles perfekt...

Aber vor der hebebühne ist ein Bremsenprüfstand.... der war aber nicht zugeklappt sondern aufgeklappt...

Also fahrt er mich ganz schönem tempo in die halle und landet direkt in dem prüfstand... bei der unfreiwilligen vollbremsung voll gegen der scheibe.... Kaputt!!! Blut im kockpit... Echt der Horror!

Dazu war zu allem überfluss auch noch zum verletzten mechaniker mein auto im dutt!!!!

Die habe 3 Wochen gebraucht um den wieder hin zu bekommen.... Echt unglaublich!!!

Aber ich habe wenigstens nen polo als leihwagen bekommen und zu allerletzt nen gutschein für die nächsten 2 großen inspektionen... Material natürlich selber zahlen!!!.....

Hört sich hier sicherlich an wie ne heerstreubende geschichte, ist aber tatsächlich so passiert!!!

Danke ATU!

Hi Profi Golfer,

ich dachte schon TE-HA-MO´s Eintrag wäre heftig aber deiner ist ja absolut der HAMMER :eek:

Ich bin einfach nur sprachlos was da abgeht bzw abging :rolleyes:, da lohnt sichs ja echt lieber in ne VAG oder Freie Werkstatt zu gehen, als dort hin, da weiss man wenigstens nachher dass das Auto in Ordnung ist, aber so wie es bei dir abgegangen ist dort .... ist Horror wie ausm Drehbuch, was der Albtraum eines jeden Autofahrers darstellt, wenn die Werkstatt den Wagen zu schrott fährt :mad: und zu alle dem auch noch einer verletzt wird dabei !

Gruss Thomas

boah ey,was für horrorgeschichten...

am 30. Juni 2005 um 19:14

mich würd mal interessieren ob die von ATU bei Verschleissteilen irgend einen Hersteller nehmen oder VW-Zulieferer?

Die wollten nämlich für 2 Bremsscheiben 120Euro haben.... Da bin ich zum Händler meines Vertrauens gegangen und der hat mir Markenbremsscheiben für 78Euro gegeben.

Also so billig find ich die jetz nich gerade. So Sachen wie Spur/Sturz einstellen oder so Kleinigkeiten halt trau ich denen grade noch zu (obwohl wenn ich das mit den Reifen höre....)

Hab aber auch schon von vielen Schraubern gehört, dass die Leute da absolut garnix können und vorher nur son Crashkurs in Sachen Autos kriegen, also keine Lehre oder sowas machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat noch Ärger mit ATU?