ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat noch Bilder von 9x20Zoll (ET 46 9Speiche) und Spurverbreiterung 15mm oder 20mm?

Wer hat noch Bilder von 9x20Zoll (ET 46 9Speiche) und Spurverbreiterung 15mm oder 20mm?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2008 um 12:10

Hi!

Ich weiß, dies Thema gab es schon ausreichend. Trotzdem beschäftige ich mich gerade ausführlich damit und komme nicht weiter.

In diesem Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../...nzscheiben-pro-achse-t1753350.html?...

werden schon einig Eigenheiten geklärt, trotzdem interessiert mich die grundlegende Frage, wie weit die Räder raus "müssen" (,nicht "dürfen"!)!

20mm/Seite finde ich nämlich schon etwas übertrieben. (Felge steht schon über)

Hat wer Bilder:...

....von 2x15mm (bei Felge 9x20 ET 46 original 9Speichen Design, Audi QuattroGmbH)????

...oder 2x20mm (bei Felge 9x20 ET 46 original 9Speichen Design, Audi QuattroGmbH)?

Würde mir das gerne mal anschauen.

PS: Info zu den beiden Systemen:

Die 2x15mm Scheiben gibt es nur als Durchstecksystem. Nachteil: Neue Radbolzen mit Felgenschloß müssen besorgt werden, 2x20mm ist ein Schraubsystem. (Altes Bolzensystem mit Felgenschloß kann weiter verwendet werden...)

Danke für Eure Erfahrungen und Bilder!

Beste Antwort im Thema

Hallo ....die gesuchte Felge habe nicht, Maße sind aber identisch (9x20 ET 46) Bei mir sind 15mm pro Seite drauf, nicht gesteckt sondern verschraubt "FK 015 15 BZ" lt. die Nummer der Fa. FK. Schrauben müssten dann gekürzt werden. Lassen sich in der Kombination auch eintragen und schließen bündig ab :D Greetz and thx an Doc_Snyder!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo ....die gesuchte Felge habe nicht, Maße sind aber identisch (9x20 ET 46) Bei mir sind 15mm pro Seite drauf, nicht gesteckt sondern verschraubt "FK 015 15 BZ" lt. die Nummer der Fa. FK. Schrauben müssten dann gekürzt werden. Lassen sich in der Kombination auch eintragen und schließen bündig ab :D Greetz and thx an Doc_Snyder!!

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:06

Das sieht echt gut aus! Danke! :)

Werde dann wohl auch 15mm nehmen!

20mm wäre dann schon sehr extrem...

....geht auch, aber wir fahren ja keinen 3er BMW :D Und wenn dann noch die AAS 20mm tiefer soll wird es eng.

Themenstarteram 5. April 2008 um 12:36

Ist bei deinem Foto die AAS tiefer? Wenn ja, wieviel?

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

Hallo ....die gesuchte Felge habe nicht, Maße sind aber identisch (9x20 ET 46) Bei mir sind 15mm pro Seite drauf, nicht gesteckt sondern verschraubt "FK 015 15 BZ" lt. die Nummer der Fa. FK. Schrauben müssten dann gekürzt werden. Lassen sich in der Kombination auch eintragen und schließen bündig ab :D Greetz and thx an Doc_Snyder!!

Schones Foto. Der Wagen schaut gut aus.

...ich weiß es nicht mehr ganz genau, glaub so um die 20 - 25mm ist die AAS tiefer. Der Wagen sieht jetzt noch besser aus. Nach meinem unverschuldeten Frontschaden ist vorne jetzt alles neu incl. Kotflügel und Hauptscheinwerfer. Ich stelle demnächst aktuelle Bilder rein. Das ist noch ein altes..

Ich habe eine Frage an Hennes08 welches Fahrwek ist bei die verbaut?

@ thrall_rudo

uups ...Danke vergessen

@ Roli 989

es ist ein 20 - 25mm abgesenktes Luftfahrwerk (adaptive air suspension)

...so jetzt mal ein aktuelles Foto nach meinen beseitigten Frontschaden. Gleich Nägel mit Köpfen gemacht...

Was heist das 20-25 mm wieviel ist es insgesamt sieht suber aus

Was heist das 20-25 mm wieviel ist es insgesamt sieht super aus

..ich weiß es nicht mehr genau. Der Sollwert soll ja 385mm sein. Der lag bei mir bei der Vorabmessung ab Werk schon bei 400 mm und links zu rechts 10mm Unterschied. Wenn ich mich richtig erinnere liegt er jetzt bei 360 (Radnabe bis Kotflügelkante) Müsste ich mal nachmessen.

Themenstarteram 8. April 2008 um 21:21

Hi Hennes!

Die Kotflügel sind aber gezogen/gebördelt, oder?????

Sieht besonders bei dem erste Foto am vorderen Rad so aus.... ;)

Dein Dicker ist echt supischön zurecht gemacht! *doll lob*

MfG TheCatbat

 

PS: Wie heißt die Felge????

Danke! ..ich fahr jetzt auch mit´nen Grinsen durch die Gegend :D.

Die kpl. Front incl. Hauptscheinwerfer und Kotflügel ist org. S6-line ;)

Die Felgen fahr ich seit Frühjahr 07 und sind vom S8, mittlerweile schon Standard beim A6 ...aber ein sehr schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat noch Bilder von 9x20Zoll (ET 46 9Speiche) und Spurverbreiterung 15mm oder 20mm?