ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat Rostprobleme mit BJ 2002 ???? ich grieg die Kretze..

Wer hat Rostprobleme mit BJ 2002 ???? ich grieg die Kretze..

Themenstarteram 23. März 2010 um 22:16

Hallo an Alle,

befor hier ganz schlaue rummäckern "such doch erst nach Rost...." mal ganz ruhig......

Ich möchte gerne wissen, wer bei seinem w203 um das BJ 2002 irgendwelche Rostprobleme hatte. Ich habe plötzlich bei allen vorderen Türen (s. Bild) unten Rost. Das Auto ist BJ 04/2002 und wurde von einer 90 jährigen Frau gefahren (oder besser nicht gefahren). Der Wagen hatte am 07/2009 ca. 15.000 km drauf. Die gute schwebte seinerzeit bereits auf Wolke NR. 7. Der Händler erzählte etwas, das der Kofferaumdeckel wohl neu Lackiert wurde. Auf Kulanz. Wurde geprüft, der ist lackiert worden. Der Wagen ist fast im Neuzustand. Ich habe das Auto optisch von oben bis unter geprüft. Im August 2009 wurde ein "großes" Gutachten vom ADAC angefertigt. Die haben ca. 2 Std. rumgemacht. Nichts aber auch gar nichts. Wie neu ..... Wie kann dann so ein Rostfleck plötzlich auftreten???

Ich zweifle am Image " M e r c e d e s ?????????????

Nun habe ich das Gefühl, das Mercedes da heftig geschlampt hat. Oder ????

Also wer hat oder hatte das gleiche Problem mit Rost ?

Welches BJ ?

und wie gelöst ? Kulanz oder wie ??

Gruß

HP

Beste Antwort im Thema

Ich grieg auch die Krätze wenn ich seh, wenn jemand das wort "kriegt" verwendet und es dann auch noch falsch schreibt :-D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HProbst

Hallo an Alle,

befor hier ganz schlaue rummäckern "such doch erst nach Rost...." mal ganz ruhig......

Also wer hat oder hatte das gleiche Problem mit Rost ?

Welches BJ ?

und wie gelöst ? Kulanz oder wie ??

Wurde bereits vielfach drüber geschrieben..... evtl. doch mal die Suchefunktion bemühen ;)

Oder halt die FAQ: :rolleyes:

Viel Glück, das sich möglichst viele von den "nicht ganz schlauen" dazu aufraffen können, das alles nochmals für dich zu wiederholen :p

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Ich grieg auch die Krätze wenn ich seh, wenn jemand das wort "kriegt" verwendet und es dann auch noch falsch schreibt :-D

am 24. März 2010 um 7:17

In der Tat wirst Du in der Suchfunktion sehr viele W 203-Besitzer finden, die mit diesen Rostproblemen zu kämpfen haben. Thema wurde aber auch schon in den Zeitschriften Auto-Motor-Sport und Auto-Bild aufgegriffen. An meinem C 200 K, Bj. 2001, also VorMopf, wurden alle 4 Türen untenherum neu lackiert. Die vorderen Kotflügel und die hinteren Seitenteile ebenfalls. Weiterhin wurde der Kofferraumdeckel komplett erneuert. Bei meinem Bruder wurden an seinem C 180 K, Bj. 2003, sogar alle 4 Türen erneuert. Obwohl die Lackarbeiten auf Kulanz in einem Lackierzentrum von DB in Köln aus-

geführt wurden, bin ich unzufrieden, weil der vordere rechte Kotflügel schon wieder rostet. Mich ärgert insbesondere, weil es zur Wartung B dazugehört, die Karosserie auf Karosserieschäden zu prüfen. Steht so im Wartungsplan. An meinem wurden alle Wartungen ausgeführt. Auf die Rostschäden musste ich aber selber aufmerksam machen.

Bei Dir stellt sich natürlich die Frage, wurde das Fahrzeug bei diesem geringen KM-Stand von der Vorbesitzerin überhaupt entsprechend gewartet. Wenn ja, hätte die Werkstatt die Schäden erkennen müssen. Sie sind dort bekannt und kommen nicht innerhalb weniger Monate.

Moin,

durch alle Hersteller gibt es mehr oder weniger Rostfälle. Habe schon 5er und 3er BMW´s oder Audi A8 und A4 mit starkem Rost an diversen Stellen gesehen.

Bei der C-Klasse betrifft es auch z.B. die Gemopfte C-Klasse u.a. auch von meinem Kollegen - Fahrzeug war 3 Tage in der Werkstatt, wegen Rostbeseitigung am Unterboden.

Meinen W203 / 2001 habe ich nach dem Kauf (so 2005) sofort komplett mit Hohlraum und Unterbodenschutzwachs versehen. Nur eine kleine Stelle durch Steinschlag am Randlauf...

Kann mir vorstellen, wenn das Fahrzeug "nass" oder in einer schlecht belüfteten Garage dauersteht, dann ist Rost vorprogrammiert...

Gruß Sven....

am 24. März 2010 um 8:23

so dann möchte ich mich auch mal melden. ich habe einen w203 bj. 06/2002 und habe keinen gramm rost (noch nicht). als ich ihn vor einem monat gekauft habe, habe ich alle kanten der türen, kotflügelkanten, radkäsen, kofferraumdeckel und und und gründlichst kontrolliert und mit der hand abgefühlt um eventuelle rostpickel zu erfühlen, aber nichts.........naja ich hab dafür auch sehr lange gesucht........ich hab zwar auch - gerade an den türkanten - ein paar lackplatzerchen ;) aber die werden sobald es warm ist ausgebessert. dann noch mit hartwachs versiegeln. über hohlraumkonservierung hab ich auch schon nachgedacht......

Themenstarteram 24. März 2010 um 10:23

Danke an

Polo I

t-rex_2000

blackmagicbird

und Wolf2004motorsp

für die Info.

N i c h t an den Klugschei....... Thekaefer. Lass besser Deine Komentare.......

Gruß

HP

Hallo, genau das Problem habe ich auch. Da mein Auto 100%ig immer von Mercedes gewartet wurde, hat die Mercedeswerkstatt mir ein Angebot zur Beseitigung der Roststellen gemacht. Es soll ca 1000.- Euro kosten, das Werk beteiligt sich mit 50 % an der Rechnung. Zum Vergleich bin ich zusätzlich zu einer renomierten anerkannten Lakiererei gegangen und mir ein Angebot über die Beseitigung der Rostschäden machte. Die Kosten belaufen sich auf ca. 300.- Eura.

Fazit: von Mercedes wird man verarscht bis zum Abwinken.

Zitat:

Original geschrieben von HProbst

Hallo an Alle,

befor hier ganz schlaue rummäckern "such doch erst nach Rost...." mal ganz ruhig......

Ich möchte gerne wissen, wer bei seinem w203 um das BJ 2002 irgendwelche Rostprobleme hatte. Ich habe plötzlich bei allen vorderen Türen (s. Bild) unten Rost. Das Auto ist BJ 04/2002 und wurde von einer 90 jährigen Frau gefahren (oder besser nicht gefahren). Der Wagen hatte am 07/2009 ca. 15.000 km drauf. Die gute schwebte seinerzeit bereits auf Wolke NR. 7. Der Händler erzählte etwas, das der Kofferaumdeckel wohl neu Lackiert wurde. Auf Kulanz. Wurde geprüft, der ist lackiert worden. Der Wagen ist fast im Neuzustand. Ich habe das Auto optisch von oben bis unter geprüft. Im August 2009 wurde ein "großes" Gutachten vom ADAC angefertigt. Die haben ca. 2 Std. rumgemacht. Nichts aber auch gar nichts. Wie neu ..... Wie kann dann so ein Rostfleck plötzlich auftreten???

Ich zweifle am Image " M e r c e d e s ?????????????

Nun habe ich das Gefühl, das Mercedes da heftig geschlampt hat. Oder ????

Also wer hat oder hatte das gleiche Problem mit Rost ?

Welches BJ ?

und wie gelöst ? Kulanz oder wie ??

Gruß

HP

Zitat:

Original geschrieben von remuepp2

Hallo, genau das Problem habe ich auch. Da mein Auto 100%ig immer von Mercedes gewartet wurde, hat die Mercedeswerkstatt mir ein Angebot zur Beseitigung der Roststellen gemacht. Es soll ca 1000.- Euro kosten, das Werk beteiligt sich mit 50 % an der Rechnung. Zum Vergleich bin ich zusätzlich zu einer renomierten anerkannten Lakiererei gegangen und mir ein Angebot über die Beseitigung der Rostschäden machte. Die Kosten belaufen sich auf ca. 300.- Eura.

Fazit: von Mercedes wird man verarscht bis zum Abwinken.

Zitat:

Original geschrieben von remuepp2

Zitat:

Original geschrieben von HProbst

Hallo an Alle,

befor hier ganz schlaue rummäckern "such doch erst nach Rost...." mal ganz ruhig......

Ich möchte gerne wissen, wer bei seinem w203 um das BJ 2002 irgendwelche Rostprobleme hatte. Ich habe plötzlich bei allen vorderen Türen (s. Bild) unten Rost. Das Auto ist BJ 04/2002 und wurde von einer 90 jährigen Frau gefahren (oder besser nicht gefahren). Der Wagen hatte am 07/2009 ca. 15.000 km drauf. Die gute schwebte seinerzeit bereits auf Wolke NR. 7. Der Händler erzählte etwas, das der Kofferaumdeckel wohl neu Lackiert wurde. Auf Kulanz. Wurde geprüft, der ist lackiert worden. Der Wagen ist fast im Neuzustand. Ich habe das Auto optisch von oben bis unter geprüft. Im August 2009 wurde ein "großes" Gutachten vom ADAC angefertigt. Die haben ca. 2 Std. rumgemacht. Nichts aber auch gar nichts. Wie neu ..... Wie kann dann so ein Rostfleck plötzlich auftreten???

Ich zweifle am Image " M e r c e d e s ?????????????

Nun habe ich das Gefühl, das Mercedes da heftig geschlampt hat. Oder ????

Also wer hat oder hatte das gleiche Problem mit Rost ?

Welches BJ ?

und wie gelöst ? Kulanz oder wie ??

Gruß

HP

welches baujahr hast du?

wann war das?

Da das Auto EZ 04/2002 ist, solltest Du schnellstens bei der NL vorsprechen. Bis 8 Jahre gibts Kulanz, vorausgesetzt er ist SH-gepflegt.

Gruss

benello

Die Erstzulassung 07.02.2001. Die 8 jährige Garantie ist vorbei. Die Roststellen sin an den gleichen Stellen wie auf den Fotos.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Meiner ist Bj. 8-2002 und er war Anfang Februar zur Rostkur weg. Hatte nur eine winzige Stelle unter dem Dichtgummi Fahrertür, oben am Fensterrahmen entdeckt.

Gemacht wurden alle Fensterrahmen (beschnitten und versiegelt), beide hinteren Radläufe (entrostet und lackiert), beide hinteren Türen im unteren Bereich (entrostet und lackiert) und der Unterboden (entrostet und konserviert). Alles zu 100% auf Kulanz und 0 Zuzahlung, da Scheckheft gepflegt bei MB.

Meiner hat schon vier neue Türen und eine neue Heckklappe.

Jetzt rosten alle vier Radläufe und die wurden im Sep.08 schon einmal gemacht.

Werde demnächst einen Termin bei MB machen, mal sehen was da raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Bei der C-Klasse betrifft es auch z.B. die Gemopfte C-Klasse u.a. auch von meinem Kollegen - Fahrzeug war 3 Tage in der Werkstatt, wegen Rostbeseitigung am Unterboden.

Das wäre mir relativ neu, dass MOPF-Modelle der Baureihe W203 relevante Rotsprobleme aufweisen würden!?

Zitat:

Original geschrieben von Alfredo74

 

Das wäre mir relativ neu, dass MOPF-Modelle der Baureihe W203 relevante Rotsprobleme aufweisen würden!?

Naja, noch nicht so richtig, aber man kann ja schon mal einen kleinen Vorschuss darauf nehmen, denn irgendwann rosten sie alle :D

... aber es ist schon ein Drama, wenn an einem Fahrzeug mit einen aktuellen Zeitwert von 6000€ sich Rost zeigt.... schließlich ist das ein Stern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat Rostprobleme mit BJ 2002 ???? ich grieg die Kretze..