1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wer hat schon den F01? Auslieferungssperre!

Wer hat schon den F01? Auslieferungssperre!

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 22. November 2008 um 15:53

Hoi,

Wolte ma so in die Runde fragen wer schon nen F01 besitzt, da unser Vorführwagen gesperrt wurde VOR Auslieferung!

MfG DuSk

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Abend,

habe gestern abend einen in Hamburg in einer Seitenstraße entdeckt,

Zulassung HH, keine Werbeaufdrucke und keine bmwhamburg.de-URL

auf der Heckscheibe. Mußte leider weiterfahren, da der Hintermann schon

hupte.

Grüße

Gourmand

Hallo,

habe meinen (740i) Ende Oktober bestellt, Liefertermin ist Ende Dezember oder Anfang Januar. Bin gestern endlich einen probegefahren, hat mit gut gefallen. Meine Sorge war, ob ein 740 i im Vergleich zut Motorisierung die ich jetzt fahre (550i) nicht zu sehr abfällt. Dem ist aber keineswegs so. Natürlich geht er einen Tick langsamer als meiner jetzt, aber insgesamt erstaunlich flott und agil. Am meisten habe ich mich über den sound gewundert, deutlich präsenter und bissiger als mein V8 jetzt.

BTT: Mein Händler hat nichts von einer Auslieferungssperre gesagt, woher stammt denn die Info?

Viele Grüße aus Köln,,

W.

Themenstarteram 22. November 2008 um 18:18

ich arbeite bei einem BMW händler, und bei unserem vorführwagen kam die info von BMW das dieses fahrzeug nicht in kundenhand gegeben werden darf! weiss auch ned warum....

in der schweiz liefert mein händler in zürich munter F01er aus. vorgestern einen sapphireschwarzen mit oyster/schwarz, gestern einen vollausgestatteten 750iL in sophisto / sattelbraun. nächste woche schon der nächste...

kann also nur D betreffen.

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von Gourmand

Guten Abend,

habe gestern abend einen in Hamburg in einer Seitenstraße entdeckt,

Zulassung HH, keine Werbeaufdrucke und keine bmwhamburg.de-URL

auf der Heckscheibe. Mußte leider weiterfahren, da der Hintermann schon

hupte.

Grüße

Gourmand

Zufällig die zwei mittleren Buchstaben des Kennzeichens gemerkt?

Habe heute einen in freier Wildbahn gesehen, allerdings von BMW-HH. War wohl auf Probefahrt, der graumelierte Herr hat ständig mit den Fensterhebern gespielt. :D

Ein bildschönes Auto, für mich der schönste BMW seit dem E38/39.

Zitat:

Zufällig die zwei mittleren Buchstaben des Kennzeichens gemerkt?

...

Guten Abend, bjoern1980,

nein, leider nicht. Vielleicht war es PQ????? Da kann ich mich aber komplett täuschen.

Für mich war es der erste "in natura" Kontakt und dann auch noch in meinem Stadtteil,

da war ich schon in dieser Hinsicht etwas "betäubt", obwohl ich kein F01-Fan bin, sondern

bekennender E91-Fahrer. :-)

Grüße

Gourmand

Moin.

Sollte es "IQ" gewesen sein, war der von BMW-HH. Damit fahren deren Vorführer durch die Gegend. ;)

Grüße

Björn

am 22. November 2008 um 21:38

Hallo zusammen,

ich fahre leider keinen 7ener / F01 / F02 ich baue Ihn nur zu Hunderten und kann mir nicht vorstellen, wo die 7er alle hin kommen, die bei uns verladen werden????

Auslieferungssperre ist mir auch neu, aber als MA erfährt man ja alles erst später, oder gar nicht!

@ Wechselwaehler:

Du schreibst, das Du einen 740er gefahren bist, wie ist der 6 Zyl. zu vergleichen mit dem 8 Zyl. vom 550i?

Endgeschwindigkeit weniger, oder habe ich dies falsch aufgefasst? Es sind doch alle bei 250km/h abgerigelt, oder meinst Du den Durchzug/Drehmoment? Wie sind die Werte/Daten, wenn man beide vergleicht?

Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt einen F01 zu fahren, obwohl ich "gar keine mehr sehen kann"! Bitte nicht falsch verstehen!!!

Grüsse Herbert

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

ich fahre leider keinen 7ener / F01 / F02 ich baue Ihn nur zu Hunderten .....

Hallo Herbert,

wenn Du in den nächsten Tagen einen sophistograuen 730d für Lieferwoche 51 und Lieferort Teltow aufs Band kriegst, gib Dir bitte ganz besonders viel Mühe....das könnt meiner sein!!

;) :D :)

Gruss

Michael (weiss nur von Problemen mit Undichtigkeiten am Bremskraftverstärker des F01, die ihn vor einer Woche "gegroundet" haben. Sollte doch aber behoben sein mittlerweile, oder??)

@ bertlej3,

vergiss das mit dem sophistograuen 730d. Wirklich wichtig ist der sophistograu 740i in ein paar Wochen, das dürfte dann meiner sein! Spaß beiseite, ich hoffe natürlich, Ihr gebt Euch durchgehend viel Mühe zu demonstrieren, was deutsche Wertarbeit im Allgemeinen und Ingenieurskunst von BMW im Besonderen bedeutet.

Zu Deiner Frage: Ich meinte natürlich die Beschleunigung, Endgeschwindigkeit konnte ich nicht ausfahren (habe ich überhaupt in den letzten 3 Jahren nur 1 oder 2 Mal kurz geschafft). Im Anzug aus dem Stand sowie in der Zwischenbeschleunigung war zwar ein leichter Unterschied zu meinem 550 i zu spüren, aber doch deutlich weniger, als ich befürchtet habe. Nur der sound war wesentlich kerniger und auch lauter. Das stört mich aber nicht, im Gegenteil, ich fand ihn sehr wohlklingend.

Wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag ohne F01´s!

Viele Grüße aus Köln,

W.

Mein :) rief gerade an und sagte, dass mein 7er schon eine Woche früher kommt, also nicht erst am 23.12. zugelassen wird.

FREU!! :D :D :D

Von Problemen oder gar Auslieferungssperre weiss er nix.

Gruss Michael

Einen bei dem BMW Händler um die Ecke (Berlin, kleine Niederlassung), in Silber. Und einen "auf der Straße", kA welche Motorisierung, ebenfalls in Berlin-Neukölln - schwarz.

Schickes Fahrzeug.

am 25. November 2008 um 8:08

Nurkurz zur Info:

Eine Auslieferungssperre bzw. Überarbeitung gibt es für Fahrzeuge mit Dynamik Drive, da im Motorraum an einem Zusatzaggregat Ölverlust auftreten kann.

Man will damit einer teuren Rückrufaktion vorbeugen.

Grüße

Loecki

am 27. November 2008 um 13:42

Hallo zukünftige 01er Fahrer!!!

Wir müssen bei jedem Fzg., ob es ein 520er ist, oder ob es ein Topmodell ist für über 100.000 Euro unsere (über) 100%ige Qualität bringen/zeigen/ausführen! Kein Thema! Wir wollen ja die besten Autos bauen die aus Bayern/Niederbayern kommen!!

Bei uns laufen ja sooo viele 740i an mir vorbei (aber wenige 730d), das für mich jeder "fast" gleich aussieht!

Grüsse Herbert

PS: ein roter würde mir bestimmt besser auffallen!!! :-))

Deine Antwort