1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wer hat schon den neuen i20 von 2020 und wie sind die ersten Erfahrungen

Wer hat schon den neuen i20 von 2020 und wie sind die ersten Erfahrungen

Hyundai i20
Themenstarteram 7. November 2020 um 16:19

In diesem Thread geht es darum zu berichten, wer schon den neuen i20 bekommen hat und wie die ersten Erfahrungen sind. Zu meinem i20 erhielt ich einen Liefertermin Mitte November in Aussicht gestellt, also noch knapp eine Woche, wenn es so läuft, wie geplant. Habe mir ein Intro mit 100 PS, Schaltgetriebe, ohne 48 Volt, mit Navi und Pluspaket, also sozusagen Vollausstattung. Interne Blue mit schwarzem Dach.

Bitte nicht allzu sehr vom Thema abweichen es soll auch als Hilfe für diejenigen dienen, die sich zum neuen i20 informieren wollen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2020 um 18:23

Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen. Auto wird nächste Woche geliefert. Näheres konnte er nicht sagen. Im System sieht der Verkäufer nur, dass es vom Schiff geladen wurde. Nun dauert es wohl noch ca. 1 Woche, bis das Fahrzeug beim Händler steht. Also alles im Grünen Bereich und wie versprochen Liefertermin Mitte November. Werde dann in ca. 1 Woche über meine ersten Erfahrungen berichten :)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 8. November 2020 um 8:20

Bekommen den Trend 100PS mit Licht-und Komfortpaket in Intense Blue mit Glück Ende Dezember.

 

Sind den 100PS Automatik schon probegefahren und echt begeistert.

Fährt sich sehr erwachsen, bietet ordentlich Platz, genügend Power, tolles Fahrwerk, nix klappert.

Für mich aktuell der beste Kleinwagen!

 

Der Schalter fährt sich bestimmt noch spaßiger und quirliger, da das DCT Getriebe eher auf Komfort ausgelegt ist...

Bis aufs Automatikgetriebe habe ich den neuen i20 in Vollausstattung seit Mitte August vorbestellt. Liefertermin soll bis 06.01.21 sein...leider können die nichts genaues sagen wegen Covid'19 und der ganzen Situation. Hab das Auto in Intense Blue schon 2x beim Händler vor Ort gesehen und ich denke das er mit den 17 Zoller und dem schwarzen Dach schon super aussehen wird. War beim Händler leider nur der Intro mit den gelben Akzenten, meiner ist innen komplett schwarz. Hab zwar gehofft das der Blauton einen ticker blauer ist aber egal...wenn die Sonne drauf scheint wirkt das Auto schon nice. Dieses leichte ins lila ist net ganz so mein Fall aber viele Hersteller haben diesen "Blauton" mittlerweile am Start...

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:23

Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen. Auto wird nächste Woche geliefert. Näheres konnte er nicht sagen. Im System sieht der Verkäufer nur, dass es vom Schiff geladen wurde. Nun dauert es wohl noch ca. 1 Woche, bis das Fahrzeug beim Händler steht. Also alles im Grünen Bereich und wie versprochen Liefertermin Mitte November. Werde dann in ca. 1 Woche über meine ersten Erfahrungen berichten :)

Themenstarteram 27. November 2020 um 18:59

Hallo zusammen, könnte gestern meinen neuen i20 , 100 PS Schalter ohne 48 V, Intro mit Pluspaket und Navipaket in Intensive Blue mit schwarzen Dach in Empfang nehmen. Bin noch keine 100 km damit gefahren . Erster Rindruck ist sehr positiv. Motor werkelt mit seinen 3Zylindern recht ordentlich und nicht zu laut. Klang ist halt wie beim Dreizylinder üblich. Habe heute gleich die Winterreifen montiert. Wäre gern noch ne Weile mit den schönen 17 Zöllern Sommerreifen gefahren. Aber bei uns gibt's möglicherweise nächste Woche schon den ersten Schnee. Von daher gehe ich lieber sicher. Verarbeitung ist ganz ordentlich, ist halt zugegebener Maßen viel Hartplastik, was mich aber nicht stört, solange nichts klappert. Verbrauch scheint auch ganz passabel zu sein, konnte ihn auf Strecken zwischen 15 und 30 km unter 5 Liter pro 100 km fahren. Bei Langstrecke und wärmeren Temperaturen sollte es deutlich in Richtung 4 Liter gehen, moderate Fahrweise natürlich vorausgesetzt (Landstraße 90 bis 100 und BAB bis 130). Und man muss natürlich noch berücksichtigen, dass er noch nicht eingefahren ist, was vielleicht den Spritverbrauch zukünftig noch weiter sinken lässt. Mit der Bedienung des Navi komme ich noch nicht ganz klar. Über Spracheingabe funktioniert das ganz gut, aber wenn ich über die Bildschirmtastatur einen Ort eingeben will, findet er diesen nicht. Vermutlich mache ich da noch was falsch. Ich bin's halt so gewöhnt, dass man den Ort oder ggf die PLZ eingibt und im Anschluss den Straßennamen bzw die ersten Buchstaben davon und dann kann man sich die Straße auswählen. Aber Hyundai tickt da offenbar anders. Was toll am Navi ist, dass man sich die nächsten Tankstellen mit Spritpreisen anzeigen lassen kann, POIs sind natürlich auch genügend hinterlegt. So, das war mal mein erster Eindruck. Ich schreib dann nochmal was, wenn ich ein paar km mehr gefahren bin und entsprechende Erfahrungen sammeln konnte. Achja, noch was postives. Zum Service muss man nur alle zwei Jahre oder 30000 km, ein Ölwechsel ist jedes Jahr oder nach 15000 km fällig. Andere Hersteller wollen ihre Autos oft unnötig jährlich beim Service haben. LG

Wie errechnet sich der Durchschnittsverbrauch wenn noch nicht mal 100 km gefahren wurden? Der Momentanverbrauch ist doch kaum aussagekräftig

Na ja, den Durchschnittsverbrauch rechnet der Bordcomputer ja doch permanent auf 100km hoch; also ganz egal, ob ich erst 10km gefahren oder 100km oder 10.000km...!

Keine Frage, nach 10.000 gefahrenen Kilometer ist dieser Wert "stabiler"..., aber dennoch ist es eben ein Wert, wie viel der Wagen eben hoch gerechnet auf 100km verbraucht hat.

Danke für Deinen Bericht!

Die Erfahrung zeigt aber, dass Bordcomputer und Zapfsäule letztlich doch immens von einander abweichen können, daher ist es schwer zu beurteilen.

 

Ich für meinen Teil glaube nämlich nicht, dass der neue i20 mit gleichem Motor über einen Liter weniger verbraucht als der i20 II mit 101PS 3-Zylinder Turbo.

Naja, wenn man als Gaspedalstreichler auf der Straße unterwegs ist, geht alles.

Abweichen können die beiden Faktoren sicherlich...

Nur bei mir z.B. beträgt die Differenz 0,1l...

Ich führe penibel Buch darüber. Ich bin ergo mit meinem BC sehr zufrieden...;-)

Themenstarteram 27. November 2020 um 21:40

Wie groß der Unterschied beim Durchschnittsverbrauch zwischen Bordcomputer und tatsächlich errechneten Verbrauch ist, weiß ich beim nächsten Volltanken. Ob hier bei Hyundai generell eine große Differenz besteht, kann ich nicht sagen. Bei meiner E-Klasse ist nur ein Unterschied von 0,1 bis 0,2 Liter, was der Bordcomputer weniger anzeigt.

Und ja, momentan trete ich ihn noch nicht, da Einfahrphase. Aber als streicheln würde ich es auch nicht bezeichnen. Aussagekräftig wird das Ganze sicher nach ein paar Tausend gefahrenen km. Aber eine gewisse Tendenz lässt sich schon erkennen.

Erwarte den 84PS Sauger im Dezember....mit fetter Ausstattung.

Meinem I30 ist bei Sturm von unserem Nachbarn vom Dachbalkon eine 1cm dicke Tischplatte aus Glas aus 10m Höhe aufs Dach und Windschutzscheibe geflogen-TOTALSCHADEN.

Sehr ärgerlich....kurzfristig kommen wir nur an weiss dran...egal,bin gespannt.

Da ich nur Kurzstrecke fahre lasse ich die Finger vom Turbo...

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:28

Was für eine Ausstattunglinie Trend, Intro, Prime hast du? Oder ist es ein EU -Fahrzeug?

am 1. Dezember 2020 um 20:41

Ist ein Eu-Fahrzeug

...aber ohne CD-Player??

Wer braucht den Anachronismus „CD-Player“ wenn moderneres vorhanden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz