1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat schon nen 328 Als Coupe und Cabrio gehabt??

Wer hat schon nen 328 Als Coupe und Cabrio gehabt??

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:34

Also,bald ist es soweit.Nach dem dummen Totalschaden von meinem Traum E36(siehe Signatur)kommt nächsten monat ein Cabrio ins Haus.Ich denke mal das ich bis 10000 wieder mal was ordentliches bekomme.Wollte zuerst nen M3.naja,soll ja total anfällig sein und da müsste ich fürs cabrio noch ein paar scheinchen drauflegen und da hab ich kein Bock mehr drauf.(nach 16000 investierten Euros beim letzten kann es doch ruck Zuck ums Auto und das viele geld geschehen sein....deswegen lieber immer etwas günstiger und vorsichtiger)

Naja zur eigentlichen Frage:

Mein altes Coupe ging auf der bahn wie ne Wildsau.Ist ja auch normal bei 236 oder 237 eingetragenen höchst-kmh.

Nun weiss ich das das Cabrio nen ticken langsamer ist.Ich denke von null auf hundert ist es nicht so bemerkbar,oder?!

Aber auf der bahn müsste man das doch deutlich spüren bei ca.8 km/h Vmax weniger eingetragen(Korrigiert mich falls ich falsch liege))oder?Der Unterschied müsste doch auch deutlich spürbar sein zwischen 100 und 200 oder noch mehr aufwärts?

Wer hat schon beide gehabt und kann mir da mal feedback geben.

Auf die daten auf dem papier lege ich momentan nicht soviel wert.Praktische erfahrungen intressieren mich eigentlich mehr...Oder liege ich völlig falsch und da tut sich gegenseitig nicht so viel.....??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab ich was verpasst?!? Was haste gemacht?! Hattest du schon von geschrieben dass Du deinen versägt hast?! Falls ja habe ich das verpasst... Warst du denn schuld? Und was ist genau passiert?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:08

ja,ich hatte schon mal gepostet das der wagen schrott ist.Hatte sogar mit ner handycam nen Video vom jetzigen Wagen gemacht...ist seit november 05 hinüber die kiste.Wie ich den wagen geschrottet habe willst du lieber gar nicht wissen....glaub mir :O

naja,wie gesagt bald muss nen neuer her...einmal gönn ich mir noch mal nen Cabrio.Und was anderes als nen E36 kommt mir nicht mehr in die Tüte.Wenn ich noch bis sommer warten würde könnt ich mir nen CLK cabrio oder so holen,aber im gegensatz zum E36 finde ich das teil schrott.E36 ist einfach geil!!!

Hi Micha!

Beim 328i Cabrio meint man aber er wär sehr schnell-oder genauso schnell wie Limo und Coupe, da er lauter ist :D

Also vom Gefühl hab ich keinen großen Unterschied gemerkt....bin aber nur mal kurz "bei"gefahren.

Lass uns dann mal wieder treffen wenn die Saison beginnt und du dein Cabi hast!

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:11

darauf kannst du einen lassen!!!!!

:D

Zitat:

Original geschrieben von powertech

darauf kannst du einen lassen!!!!!

Okay!

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:58

weiss noch jemand ein paar ratschläge was meine frage angeht??

Also ich würde schon sagen, das Du einen spürbaren Unterschied merkst auch wenn er nicht groß ist.

1.Das Cabrio ist 110 KG schwer, das ist beim Auto eine Menge Holz.

2.Das Cabrio ist von 0-100 in 0,4 Sekunden später, hört sich zwar wenig an aber im Autoleben eine lange Zeit.

3.Das Cabrio hat eine viel schlechtere Aerodynamik und gerade wenn das Dach auf ist, merkt man das man stark abgebremst würd, anstatt zum geschlossenem.

Also ich habe schon ein 330 Coupe und Cabrio Probe gefahren, also im Prinzip das gleiche. Untenrum merkt man nicht soviel aber zwischen 100 und Höchstgeschwindigkeit merkst Du schon einen Unterschied. Na ja was soll ich sagen, Leistung kann man nie genug haben aber das Cabrio wird Dich dafür sehr entschädigen. Ich spreche aus Erfahrung:D Wenn Dir natürlich Leistung und Beschleunigung sehr wichtig sind, bist Du beim Cabrio an der falschen Adresse.

Ich würde wieder zum Cabrio greifen:D Einfach herrlich mit offenen Verdeck zu fahren und den Motorensound zu genießen:D

Hab das wohl auch verpasst, hast du vielleicht den Link zu dem damaligen Fred???

Ist echt schade um dein schönes Coupé

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:25

3er coupe fan:

ich denke auch das du recht hast.Das feeling wird wohl die geschwindigkeit wieder wettmachen.

Für alle dies intressiert,hier nochmal das Video:

http://rapidshare.de/files/14411998/pvVideo_53_.3gp.html

Zitat:

3er coupe fan:

ich denke auch das du recht hast.Das feeling wird wohl die geschwindigkeit wieder wettmachen.

Für alle dies intressiert,hier nochmal das Video:

http://rapidshare.de/files/14411998/pvVideo_53_.3gp.html

Funzt irgendwie nicht der Link, oder ist das normal? Da steht immer, dass der Account shcon seit dem 7.2. abgelaufen ist!? Oder mache ich was falsch?

Themenstarteram 1. März 2006 um 15:39

also ich habs gerade versucht und es funzt prima....

Versuch mal die firewall auszumachen oder so....

Du musst natürlich auch auf free klicken,aber das weisst du ja bestimmt.

Zitat:

Ich habs gerade noch mal Probiert und ich kenne das auch mit diesem Free anklicken.

Stattdessen kommt bei mir aber immer das folgende Bild:(

Zitat:

Bei mir gehts auch.. ich muss schon sagen, es sieht echt übel aus!

Wieviel hat denn die gegenerische Versicherung als Zeitwert geschätzt? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um wirtschaftlichen Totalschaden gehandelt hat, oder?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 1. März 2006 um 16:47

@chrisok:

Versuchs mal mit nem anderen browser.oder browsereinstellungen ändern.

@mfg22m:

Bäume haben leider keine versicherungen :D

ich seh keinen Pfennig.....

ich denke es ist ein totalschaden,und da lohnt keine Reparatur

Und der scheiss ADAC rührt keinen Finger (Schweinebande)da es angeblich ein totalschaden ist und die da nix machen.

Jetzt muss ich nächsten Monat für 1200 Euro den Rücktransport übernehmen um wenigstens an meinen G Power zu kommen.....

Deine Antwort