Wer hat schon W212 ; 220cdi und 250cdi gefahren?
Hallo,
ich weiß das es hier schon die Diskusion um die Fahrzeuge gab, jedoch machen da immer viele mit
die nur glauben sie wüssten was besser ist.
Wer hat denn nun schon wirklich beide im W212 gefahren und kann sich ein Urteil erlauben?
ich muß mich bald entscheiden und bei mir geht es letztendlich auch um 250cdi oder mehr Ausstattung...
Danke für die Hilfe,
Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von George
Ich hoffe der 220cdi läuft besser wie der 520d, den hatte ich mal als Ersatzwagen.....würg...
Vierzylinder bleibt Vierzylinder und allein schon mechanisch begründet stets ein Traktor. OM642 (280/320/350CDI) + 7G-Tronic ist effizient, modern, laufruhig und schnell - OM651 ist für finanziell minderbemittelte (selbst der Verbrauch ist kaum niedriger) und Taxifahrer...
Endlich mal jemand der so richtig Ahnung hat. *lach*
Der 520d ist in Test deutlich schneller als der 220. Der 520d ist auch objektiv sehr schnell. Da kommt ein OM642 als 280 nicht mit. Ach übrigens: Einen Mercedes fährt man nicht, um an der Ampel und auf der Autobahn erster zu sein.
Vierzylinder - Traktor - mechanisch bedingt. Das ist nicht zu halten. Traktoren haben oft auch 6-Zylinder. Ein V-Motor mit 6 töpfen ist gegenüber einem Reihenmotor mit 4 Töpfen von der konstruktion her nicht laufruhiger.
Da redet sich jemand den ältesten Diesel von Mercedes schön. Der Nachfolger des OM642 wird in 2-3 Jahren die Anforderungen der sehr schnellen Fahrer erfüllen. Dann wird vermutlich die 300 PS Grenze gekratzt. Bis dahin ärgert man die Fahrer von 220 und 250er Diesel mit der 5-Gang-Automatik. Damit es überhaupt noch einen Grund gibt den sechsender zu holen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich bin beide schon gefahren und kann Dir versichern , dass der Unterschied vom Erleben her unglaublich gering ist. Gefühlsmässig kam der E250 so rüber , als hätte grad mal 10 PS mehr. Wie gesagt subjektiv, ich werde mir wohl einen 220er zulegen.
viele Grüsse
Das bestätigt ja dann die Test's in den Autozeitschriften, da wird auch geschrieben das man sich die 3K €
sparen könne.
Gruß
Flodder
Wer die Test gelesen hat, weiß das es einen Unterschied gibt, der auch spürbar ist. Die Zeitschriften berichten davon, dass sich die 3T€ nicht unbedingt lohnen... heißt aber nicht, dass kein Unterschied ist
Ich bin beide gefahren mit Automatik. Mich hat der 250cdi mehr überzeugt, viel mehr, und mir war es den Aufpreis wert, bzw. hab mich dann gegen die Automatik entschieden und somit gings dann wieder vom Preis.
Also für den normal Fahrer der einbisschen Autobahn/Stadt fahren möchte und trotz 4 Zyl. Spass haben möchte sollte zum 250cdi greifen. 220cdi fährt ja jedes 2. Taxi....
eindeutig 250 hat mehr bumms mehr durchzug..
220cdi ist mehr zum gleiten, relaxen... aber 250 hat genug bumms um spass zu haben...
gruß
rookiekilller
Dazu hatte ich ja mal ein Thema aufgemacht.
Du wirst hier nicht schlau!
Fahre beide probe und entscheide selbst.
Da ich mich letztlich für das Coupe entschieden habe brauche ich mir darüber wenigstens nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Den 220CDI gibt es nämlich im Coupe (noch) nicht
EDIT:
Hätte ich die Limo genommen, wäre es aber auch der 250er geworden und hätte wohl auch auf die Automatik verzichtet.
Kann mir irgendwie "nur" 170PS bei dem Wagen (Gewicht) nicht so recht vorstellen...
Das Thema ist sehr ähnlich wie damals zu W124-Zeiten bei der Wahl zwischen dem 200er oder dem 220er Benziner.
Bei hatten in etwa den gleichen Verbrauch, der 220er war insgesamt etwas spritziger, dafür aber auch der spürbar rauhere Geselle.
Bei den modernen CDIs im W212 soll es ganz genauso sein. Das geringe Plus an Spritzigkeit erkauft man beim 250er nicht durch einen Mehrverbrauch, sondern durch ein unkultivierteres und rauheres Laufgeräusch.
Der 220er ist die gediegenere, der 250er die spritzigere Variante.
Also ich finde der 250Er ist auch naja, ne tote Wurst. Kommt vielleicht auch wegen dem Abstieg vom 280er...
Also ich würd den 250ger nehmen - der Wagen ist zu schwer und behäbig.
Oh man,
ich hatte mich eigentlich schon mit dem 220 abgefunden.
Da ich im Moment einen 3,0 Liter BMW fahre ist ein Mercedes 4 Zylinder Diesel
schon "strafe" genug, da selbst der 350cdi ein schlapper Socken gegen den BMW ist.
(bitte nicht angegriffen fühlen, das ist Motor mäßig nun mal so)
Ich dachte "wenn schon Scheiße dann mit Schwung" ....
Ich werde nicht drum herum kommen die Wagen mal zu fahren, eventuell lasse ich ja
auch die alte 5 Gang Automatik weg, die soll ja auch nicht so up to date sein...
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Oh man,
ich hatte mich eigentlich schon mit dem 220 abgefunden.
Da ich im Moment einen 3,0 Liter BMW fahre ist ein Mercedes 4 Zylinder Diesel
schon "strafe" genug, da selbst der 350cdi ein schlapper Socken gegen den BMW ist.
(bitte nicht angegriffen fühlen, das ist Motor mäßig nun mal so)
Ich dachte "wenn schon Scheiße dann mit Schwung" ....
Ich werde nicht drum herum kommen die Wagen mal zu fahren, eventuell lasse ich ja
auch die alte 5 Gang Automatik weg, die soll ja auch nicht so up to date sein...
Der 350cdi ist ein schlapper Socken gegenüber dem 530D? (Beim 535D kann das ja noch hinkommen)
Dann lies doch mal den letzten Test zwischen den beiden in der aktuellen Auto-Motor und Sport. Laut den Fahrwerten ist der 350er im Vergleich bestimmt kein schlapper Socken.
Obwohl ich nicht ganz soviel von solchen Beschleunigungsvergleichen halte, war diesmal der 350cdi schneller.
Gruß
ich bin beide gefahren und habe mich dann für den 220 mit mehr ausstattung entschieden, z.b. die 18" LMF.
mich hat der leistungsunterschied jedenfalls nicht so überzeugt, dass ich mehr kröten dafür ausgeben würde.
lieber mehr feine extras.
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Oh man,
ich hatte mich eigentlich schon mit dem 220 abgefunden.
Da ich im Moment einen 3,0 Liter BMW fahre ist ein Mercedes 4 Zylinder Diesel
schon "strafe" genug, da selbst der 350cdi ein schlapper Socken gegen den BMW ist.
(bitte nicht angegriffen fühlen, das ist Motor mäßig nun mal so)
Ich dachte "wenn schon Scheiße dann mit Schwung" ....
Ich werde nicht drum herum kommen die Wagen mal zu fahren, eventuell lasse ich ja
auch die alte 5 Gang Automatik weg, die soll ja auch nicht so up to date sein...
Der 350cdi ist ein schlapper Socken gegenüber dem 530D? (Beim 535D kann das ja noch hinkommen)
Dann lies doch mal den letzten Test zwischen den beiden in der aktuellen Auto-Motor und Sport. Laut den Fahrwerten ist der 350er im Vergleich bestimmt kein schlapper Socken.
Obwohl ich nicht ganz soviel von solchen Beschleunigungsvergleichen halte, war diesmal der 350cdi schneller.
Gruß
Naja, den Test kenne ich nicht, meiner ist Kennfeldoptimiert und hat 600 NM, aber wir wollen
ja hier nicht mit der Sch***länge kommen, sind beides super Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Der 350cdi ist ein schlapper Socken gegenüber dem 530D? (Beim 535D kann das ja noch hinkommen)
Dann lies doch mal den letzten Test zwischen den beiden in der aktuellen Auto-Motor und Sport. Laut den Fahrwerten ist der 350er im Vergleich bestimmt kein schlapper Socken.
Obwohl ich nicht ganz soviel von solchen Beschleunigungsvergleichen halte, war diesmal der 350cdi schneller.
Gruß
Naja, den Test kenne ich nicht, meiner ist Kennfeldoptimiert und hat 600 NM, aber wir wollen
ja hier nicht mit der Sch***länge kommen, sind beides super Motoren.
Sehe ich genauso. Schwanzvergleiche haben diese Autos ohnehin nicht verdient. Freuen wir uns, dass der Kunde sich zwischen diesen Autos entscheiden kann. Wenn der Geldbeutel es hergibt, entscheidet letztendlich der Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Oh man,
ich hatte mich eigentlich schon mit dem 220 abgefunden.
Da ich im Moment einen 3,0 Liter BMW fahre ist ein Mercedes 4 Zylinder Diesel
schon "strafe" genug, da selbst der 350cdi ein schlapper Socken gegen den BMW ist.
(bitte nicht angegriffen fühlen, das ist Motor mäßig nun mal so)
Ich dachte "wenn schon Scheiße dann mit Schwung" ....
Ich werde nicht drum herum kommen die Wagen mal zu fahren, eventuell lasse ich ja
auch die alte 5 Gang Automatik weg, die soll ja auch nicht so up to date sein...
nene, dann bist du die 3 liter daimler diesel noch nicht gefahren, subjektiv bummsen die alle 3liter diesel von bmw weg... naja ausser x35d... ansonsten bin ich schon mehrmals den 320cdi gefahren, in glk und die neue c klasse.. als vergleich hatte ich e92 330d....
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Oh man,
ich hatte mich eigentlich schon mit dem 220 abgefunden.
Da ich im Moment einen 3,0 Liter BMW fahre ist ein Mercedes 4 Zylinder Diesel
schon "strafe" genug, da selbst der 350cdi ein schlapper Socken gegen den BMW ist.
(bitte nicht angegriffen fühlen, das ist Motor mäßig nun mal so)
Ich dachte "wenn schon Scheiße dann mit Schwung" ....
Ich werde nicht drum herum kommen die Wagen mal zu fahren, eventuell lasse ich ja
auch die alte 5 Gang Automatik weg, die soll ja auch nicht so up to date sein...
nene, dann bist du die 3 liter daimler diesel noch nicht gefahren, subjektiv bummsen die alle 3liter diesel von bmw weg... naja ausser x35d... ansonsten bin ich schon mehrmals den 320cdi gefahren, in glk und die neue c klasse.. als vergleich hatte ich e92 330d....
Subjektiv mag das stimmen, objektiv Schalte ich jedoch in den Sechsten wenn ich an einem E320 (ist ja gleich wie der 350cdi, oder??) vorbeiziehe, auch ohne Kennfeldoptimierung , darum geht es aber hier auch nicht.
Ich hoffe der 220cdi läuft besser wie der 520d, den hatte ich mal als Ersatzwagen.....würg...