ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat schwarze (glänzende) Folie verbaut?

Wer hat schwarze (glänzende) Folie verbaut?

Themenstarteram 1. April 2010 um 21:02

Moin,

hat sich jemand von euch bspw. das Dach schwarz folieren lassen? Oder auch andere Bauteile?

Gibt es eine schwarze glänzende Folie, welche nicht so empfindlich ist? Man reibt da einmal mit dem Fingernagel drüber und schon hat man leichte Kratzer drin.

Habt ihr Alternativen?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Da kann ich mal kurz meinen Volvo gegenstellen ;) sieht nich so Sch*** aus......

Folie im Carbonlook.

Manche Dinge lässt man besser unkommentiert...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. April 2010 um 11:34

dach schwarz foliert

http://share.ovi.com/media/stullek.public/stullek.10022?sort=0

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:36

Danke.

1. Hast du ihn orange folieren lassen?

2. Dein Dach ist irgendwie nicht bis an den Rand (gleiche Breite wie Heckscheibe) foliert. Warum?

3. Hast du bitte bessere Bilder bei Tageslicht vom Dach? Wie verhält es sich mit Kratzern? Wie lange hast du die Folie schon? Hersteller der Folie (3M ?)?

DANKE.

am 5. April 2010 um 16:41

Sorry missverstaendnis, der orange ist nicht meiner, ich habe guten Geschmack.

Im Dach ist so eine Rinne bis dahin wurde der Wagen foliert, ist ein sauberer Abschluss abgesehen von der Heckscheibe.

Das Orange ist uebrigens auch Folie, der Wagen ist eigentlich hellgrau.

am 5. April 2010 um 17:30

Hy Frisbee

schau dir meinen A5 SB an...Bilder findest unten im Link der Signatur

Dach schwarz glänzend,Steg schwarz glänzend,Chromleisten schwarz.

gruss

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Hy Frisbee

schau dir meinen A5 SB an...Bilder findest unten im Link der Signatur

Dach schwarz glänzend,Steg schwarz glänzend,Chromleisten schwarz.

gruss

DANKE!

Weißt du von welcher Firma deine schwarze Folie ist (3M?). Wie Kratzer-empfindlich ist sie (Waschanlage, mit dem Finger drüber reiben)? Sieht man Kratzer?

Denn die Folie die bei mir rauf soll, verkratzt schon, wenn man mit dem Finger drüber reibt. Gibt angeblich nichts anderes auf dem Markt.

DANKE.

am 5. April 2010 um 21:14

Besuch einen anderen Dienstleister, KFZ Folierung ist keine Raketenkunst und die ganzen Taxen sehen auch nicht zerkratzt aus.

Matt ist da sicherlich etwas empfindlicher aber auch das kriegt man laengst hin ohne das es uebermaessig kratzempfindlich ist.

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:34

Es geht um schwarz glänzend.

Diese Kratzer treten auch nur bei schwarz auf, da mir gesagt wurde, schwarz sei empfindlich. Ich denke schon, dass die Leute bei denen ich war, Profis sind, machen das auch nicht zum ersten Mal. Hatte mich nur gewundert, dass es keine resistentere schwarze Folie gibt. Insbesondere, da die Folie von Airtrafficcontroller auf den Bildern komplett kratzerfrei aussieht.

am 6. April 2010 um 11:03

Von wem die Folie ist kann ich nicht sagen, ich kann Dir sagen wer es foliert hat:

www.foliaplan.de

Ruf einfach mal an und frag bei Victor nach, der hat diese verbaut bei mir.

Die glänzende ist empfindlicher als die matte Folie, schaut aber auch besser zu dem weiss aus weil die Türholme auch schwarz glänzend sind, passt perfekt von der Optik.

Feine Kratzer wirst Du immer sehen bei einer gänzenden Folie....aber nur wenn du 50 cm daneben stehst...weiter weg sind man gar nichts.

Matte Carbonfolie hat den Vorteil dass die Kratzer bei Erwärmung verschwinden...sieht aber sch***e aus..;)

Da kann ich mal kurz meinen Volvo gegenstellen ;) sieht nich so Sch*** aus......

Folie im Carbonlook.

 

Grüße aus Berlin

am 14. September 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Da kann ich mal kurz meinen Volvo gegenstellen ;) sieht nich so Sch*** aus......

Folie im Carbonlook.

Manche Dinge lässt man besser unkommentiert...

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Da kann ich mal kurz meinen Volvo gegenstellen ;) sieht nich so Sch*** aus......

Folie im Carbonlook.

Manche Dinge lässt man besser unkommentiert...

:D:D:D:D echt geniale antwort

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Da kann ich mal kurz meinen Volvo gegenstellen ;) sieht nich so Sch*** aus......

Folie im Carbonlook.

Grüße aus Berlin

*Hust* doch...tut es! :D

Alle Achtung.

Ich habe stets Mitleid mit denen gehabt, die sich eine Carbon-Look-Folie auf ihren Lack zimmern. Das Mitleid wandelt sich langsam in einen Brechreiz. Liegt nicht an Deinem Volvo, den Du mit dieser Folie ausgestattet hast. Nur: Was treibt einen, der ein Mittelklasse-Auto fährt, dazu, sich optisch an einem HPV (High-Price-Vehicle) zu orientieren?

Gibt es da etwas zu kompensieren? Minderwertigkeitskomplexe? Schlechte Kindheit? Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Fahrzeug der Mittelklasse so zu pimpen, dass es wie ein oberste Oberklasse Fahrzeug aussieht.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Wenn der Hersteller keine Individuallackierungen anbietet (im Sinne von mehrfarbig), dann kann ich es noch nachvollziehen, wenn man mit Folie nachhilft. Aber Carbon? Das ist die gleiche Kante wie die Leute, die nen A5 1.2i fahren und sich nen S5-Grill vorne und ne 6-Fluter Abgasanlage hinten einbauen lassen. DAVON kriegt man noch lange keine dicken Eier.

Hab mir den Steg and der Non-Sline Front foliert mit 3M Scotchcal. Aber matt und nicht glänzend.

Jedenfalls is die Folie top und es gibt die auch in anderen Schwarz Varianten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat schwarze (glänzende) Folie verbaut?