ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat sein Auto Bar bezahlt?

Wer hat sein Auto Bar bezahlt?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. September 2006 um 19:28

Ich lese hier immer das jeder 2te einen Highline V6 oder 170PS TDI mit Vollausstattung fährt.

Da wär mal rein interessenhalber die Frage wer sein Wagen Bar bezahlt hat?

Ähnliche Themen
93 Antworten

das würde mich auch interessieren. Noch dazu, wieviel Prozent vom Netto-Jahreseinkommen er verschlingt... :-D

Grüße

BB

Bei Finanzierungen von 0,9% ist es wirtschaftlich eigentlich blöd sein Geld zu binden, gibt mehr auf der Bank gut angelegt. Außerdem ist der Großteil der Fahrzeuge geleast als Geschäftswagen.

Mit oder ohne Gehaltsabrechnung und Kontoauszügen?

Möchtest du auch meine letzte Steuererklärungs sehen ?

Kleine Info noch dazu:

Am liebsten "cash" war die Devise der Neuwagenkäufer in Deutschland im Jahr 2003. Fast zwei Drittel der Autokäufer zahlten bar. Das hat sich auch im Jahr 2005 nicht geändert, wie eine Umfrage von Aral unter potentiellen Käufern zeigt.

Aber heute sind es nur noch 49 Prozent, die planen, ihr Auto bar zu bezahlen. Junge Leute bis zum Alter von 39 Jahren ziehen inzwischen mit 41 Prozent die Finanzierung ihres Neu- oder Jahreswagens der Barzahlung vor.

Ein Drittel der Autokäufer dieser Altersgruppe will noch bar bezahlen und 18 Prozent wollen ihr neues Auto leasen. Die über 40-jährigen bevorzugen nach wie vor die Barzahlung, aber mit abnehmender Tendenz. Immerhin können sich 23 Prozent dieser Altersgruppe eine Finanzierung ihres Neuwagens vorstellen.

So und Ähnlich ist es auch bei den Passat käufern, denke ich .

=)

 

...ich hab nicht Bar bezahlt - Überweisen ist doch viel bequemer! 8)

Greetz Torsten

Also ich nicht, meiner kleiner V6 Highline (leider ohne Vollausstattung - Sitzheizung hinten fehlt) wird über die 1% Regel von meinem Gehalt abgezogen, dafür gibt es ne DKV Karte Gratis dazu.

Ich kenne aber schon einige Leute die Ihren Wagen "Cash" bezahlen. Mein Nachbar z.B. hat einen E500 für den Winter und einen SL 500 für den Sommer, er sitzt jeden Abend auf der Veranda vor seinem Pool und zählt sein Geld welches er von den ganz normalen Autofahrern einkassiert hat!

Er hat 5 Autowaschplätze die er tag täglich anfährt und die Einnahmen abholt!

Gruß Schulle (ich geb dem Thread noch ca. 12 Stunden und dann wird er vom Neid zerissen wohl geschlossen sein......aber so sind halt die Deutschen...?)

Re: Wer hat sein Auto Bar bezahlt?

 

Zitat:

Original geschrieben von BigBen1981

Ich lese hier immer das jeder 2te einen Highline V6 oder 170PS TDI mit Vollausstattung fährt.

Was wohl darin liegt, dass die Begrifflichkeit "(fast) Vollausstattung" bei den meisten wohl sehr weit ausgelegt wird. ;)

Ich glaube das da ziemlich oft sehr übertrieben wird mit der Ausstattung der Fahrzeuge.

Ich denke das die meisten Fahrzeuge finanziert sind,

denn wie soll sich ein Familienvater mit 30 Jahren und 2 Kinder,Frau arbeitet auf 400 Eurobasis ,mit einem Nettolohn von 2000 Euro, wo die Frau noch einem 2.Wagen fährt ,das bezahlen? ( Ich meine in bar!! ).

Wer ein Eigenheim hat und nicht bei Mutti wohnt, weiss wovon ich spreche.

Wenn nicht, dann bitte um Erklärung was ich falsch mache.

Gruss

Re: Wer hat sein Auto Bar bezahlt?

 

Zitat:

Original geschrieben von BigBen1981

Ich lese hier immer das jeder 2te einen Highline V6 oder 170PS TDI mit Vollausstattung fährt.

Da wär mal rein interessenhalber die Frage wer sein Wagen Bar bezahlt hat?

Sparen heißt "Vorübergehender Verzicht auf KAUFKRAFT".

Wer sein Auto über die Bank finanziert - wie auch immer - der verplant einen Teil seiner Kaufkraft in der Zukunft. Wirtschaftspolitisch sind solche Leute sehr beliebt, weil man sie besser bei der Stange halten kann. Sie müssen einer Erwerbstätigkeit nachgehen um ihre Schulden bezahlen zu können - natürlich abgesehen von jenen, die sich um gar nichts pfeifen, aber das sind statistisch gesehen eine vernachlässigbare Größe. Diejenigen, die bar bezahlen, also Kaufkraft aus dem Ersparten abziehen haben 1. den Vorteil, dass sie bei Preisverhandlungen flexibler sind und 2. dass sie sich die Finanzierungskosten ersparen. Allerdings wenn man Kaufkraft abgeschöpft hat, muss man diese wieder ergänzen, also aufs nächste Auto sparen. Soviel zu diesem Thema. Gruß IZV

am 25. September 2006 um 5:48

Ich glaube auch , dass sich einige ziemlich übernehmen.

Für ein Statussymbol wird in Deutschland viel Geld ausgegeben, auch wenn man dann auf einige Dinge im Alltag verzichten muß.

Wenn man bedenkt, was so ein Auto alleine an Wertverlust hat...

am 25. September 2006 um 5:50

Ach ja, noch eine Frage : Gibt es bei der VW-internen Finanzierung noch Rabatt, oder war es das schon mit der Vergünstigung?

Erste Frage war: WAS für ein Auto soll es sein? Zweite war: Können wir uns das leisten. Ein Blick auf unser Bankkonto und die Antwort war klar: Passat und JA! ;)

Jedenfalls hat mich mein Verkäufer fast "genötigt" nicht bar (oder per Überweiseung ;)) zu zahlen, sondern die 0,9%-Finanzierung abzuschließen, da das Autohaus da anscheinend nochmal verdient...

Da ich aber nicht mit monatlichen Belastungen "rumlaufen" wollte, haben wir es auf einmal bezahlt...

Grüße

@IZV

Im Umkehrschluss heißt Finanzieren aber auch, dass man zukünftigen Konsum in die Gegenwart vorzieht. Über ein gesamtes Erwerbsleben gerechnet macht es in den ersten Jahren doch Sinn zukünftige Einnahmen nach vorne zu ziehen. Ich brauche das Geld JETZT und nicht mit 55 Jahren. Wenn man nicht von hause aus mit Geld ausgestattet ist, wird man bei Immobilien und langlebigen Wirtschaftsgütern vernünftigerweise so handeln und sich verschulden.

Hi,

Finazierung bedeutet für die Autohäuser auf jeden Fall auch: "Langfristige Kundenbindung".

Diese Kunden kommen meist auch regelmässig zur Inspektion/Reparaturen in die Autohäuser, wo auch der Wagen finaziert wurde.

Gruss domian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat sein Auto Bar bezahlt?