ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wer hat seinen neuen Facelift-Eos schon?

Wer hat seinen neuen Facelift-Eos schon?

VW Eos 1F
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:18

Mein neuer Eos kommt erst Ende Februar.

Wer hat seinen Neuen schon und kann davon und ggf. zu den Unterschieden zum Vorgänger berichten.

Meine Konfig:

EOS 1.4l TSI BMT 6-Gang (DSG gibts ja leider nicht für den 1.4er)

Deep Black Perleffekt

Nappa Leder schwarz (rotes Leder gibts ja (noch) nicht)

- Designpaket "Black Style"

- Licht-und-Sicht-Paket

- Ganzjahresreifen mit 16" LM-Rad "Oslo"

- Navig RNS 315

- Komfortpaket "Nappa" Cool Leather

- Winterpaket

- Entfall der Schriftzüge

- Reserverad gewichts- und platzsparend

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

- ISOFIX-Halteösen

- Windschott

- Parklenkassistent "Park Assist"

- Raucherausführung

- Multifunktionsanzeige "Plus"

- Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:22

So, dann mal hier die ersten Fotos von meinem neuen Facelift Eos.

Ist unser zweiter Eos, deswegen gehe ich hier nur auf die Änderungen gegenüber unserem Edition 2010 ein.

Endlich ist die neue Climatronic drin und auch beim RNS315 hat sich einiges gegenüber dem RNS310 verbessert. Leider hat auch das Facelift noch diese blöde silberne Blende ums Radio. Hätte da lieber die schwarze Blende der ersten Eos.

Die Start-Stop-Automatik arbeitet angenehm unauffällig. Verbrauch nach 50km Stadtfahrt heute: 6,7l/100km. Meine Frau ist heute bei sonnigem Wetter (aber nur 7°) schon offen durch die Stadt gefahren. Windschott war dabei, wie schon bisher, nicht nötig.

Parkpilot endlich auch vorne und der Park-Assist ist von der neuen Generation und kann entsprechend nicht nur mehrzügig Längseinparken sondern auch quer zur Fahrbahn und Ausparken. Der Parkpilot kann am Radiodisplay auch lautlos geschaltet werden. Ein bischen enttäuscht bin ich von der kleinen Mobiltelefonvorbereitung, da man das Telefon nicht über das Multifunktionslenkrad bedienen kann (z.B. im Telefonbuch blättern usw.). Das geht nur über das Touchpad des RNS315. Ruf annehmen/beenden sollte aber gehen, hab ich heute aber mangels Anruf nicht testen können.

Da hier auch schon die Frage nach der Fußraumbeleuchtung kam: ohne Ambiente-Paket gibts keine Fußraumbeleuchtung.

Auch beim 122PS sieht man jetzt übrigens den Doppelrohrauspuff. Der Heckdiffusor ist recht sportlich gestaltet.

So und hier nun endlich die Bilder...

+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

haben heute den ersten bekommen schnauze ist nun mit dem typschen vw gesicht und heck auch sonst ist alles das gleiche gruß stingray

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:46

Bin mal gespannt, ob so kleine Nervigkeiten wir der linke Clip der Kofferraumabdeckung endlich gelöst wurden.

Haben die Sitze auf der Mittelkonsolenseite noch immer Stoff statt Leder an den Außenflanken?

Übrigens: bei Vienna-Leder gibts jetzt auch Cornsilk-Beige.

Nach heutigen Status wird meiner gerade Zusammengebaut. Noch 5 Wochen, dann ist er da...

am 18. Januar 2011 um 8:27

Habe meinen gestern auch bestellt. Soll im April fertig sein. Laut meinem Verkäufer gibt es das Designpaket "Black Style" noch nicht? Konnten Sie es bestellen ? Gruss Moby

am 18. Januar 2011 um 8:30

Habe das mit dem Designpaket "Black Style" verwechselt. Meinte Aluminiumdekor "Black Peak", das gibt es noch nicht. Gruss Moby

Ich könnte erst im April etwas berichten.... meine Eltern haben sich einen bestellt.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:37

Meiner steht jetzt auf Status produziert. Auf zur Verschiffung... ;)

was heißt es gibt black peak noch nicht? es ist doch konfigurierbar?!

mfg

am 23. Januar 2011 um 6:17

Es ist zwar auswählbar aber mein Händler sagt, dass es noch nicht freigegeben wurde. Gruss Moby

das kann ich mir nicht vorstellen. meine freundin will ihren eos nächste woche bestellen, in diesem zuge waren wir in zwei verschiedenen autohäusern und haben uns den neuen eos angeschaut... beide hatten die dekorleisten in black-peak schon drin.

mfg

kann man mit dem facelift das dach jetzt mit der fernbedienung öffnen?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 21:08

Sofern man KESSY bestellt hat ja. Aber auch nur auf wenige Meter Entfernung.

Ich habs nicht bestellt...

Mit Keyless Acsses ja

Aus der Bedienungsanleitung : klick ;)

Übrigens hat der Zentraltaster Fenster jetzt eine Hoch- und Tieflaufautomatik-Funktion.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:24

Das war für mich der Grund, es nicht zu bestellen. Wenn ich eh neben dem Auto stehen muss, bringts auch nichts. Ich hätte es bestellt, wenn es auf die normale FFB-Entfernung gehen würde.

Hallo Zusammen,

wir haben den Eos am 1.2.2011 bestellt.

Bis auf ein Navi und einer Telefonvorbereitung hat das Ding wohl alles drin, was man in einem 160 PSer braucht.

Auf Grund von Lieferengpässen beim Leder und der Standheizung werden es bei uns wohl nihct die normalen 3 Monate...

Als Abholzeitraum wurde uns jetzt erstmal bis auf weiteres der Juni angegeben...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wer hat seinen neuen Facelift-Eos schon?