ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wer hat welche federn verbaut? a6 4f

wer hat welche federn verbaut? a6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:09

hallo! mich würde interessieren wer hat von euch welche federn verbaut und wieviel tifer sind eure auto jetzt?

fotos wäre gut.

ich möchte meinen demnächts teiferlegen,nur frage ich mich ob 55/40 von KAW

oder doch lieber H&R /oder Eibach besser wären.

das komfort verloren geht ist klar.in meinem BMW hatt ich 40/20 aber das gib für den a6 gar nicht.

MTM bietet 45 mm an. siehe foto unten (3,0 TDI)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

genau das Thema interresiert mich auch.

Speziell das fahrverhalten, sprich Restkomfort bei den KAW Federn die bei E.... des öfteren kaum gebraucht zwecks Gutachtenerstellung angeboten werden.

Habe bei meinem das normale Sportfahrwerk 20 mm und die 19" Audiallus im Doppelspeichendesign.

Ich würde mich auch über zahlreich Erfahrungsberichte freuen

 

Gruß Reiner

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:42

naja das der restkomfort weniger wird ist ja klar.aber ob die nicht nach eine weile nochmals runtergehen?

Hallo,

diese Thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut. Beim Benutzen der Suchfunktion kommen Seiteweise Beträge dazu.

Hier ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...r-vorher-und-nachher-t1674998.html?...

alles subjektiv-Komfort und Straßenlage lassen sich nicht mit Worten anständig beschreiben.Was dem einen schwammig ist dem anderen komfortabel usw.

Alex.

am 30. Januar 2008 um 6:42

ich habe ein Eibach Fahrwerk verbaut ca. 40 mm tiefer, dafür aber "nur" Räder mit 18" (245 x 40) da bleibt wenigstens ein bischen Reifen übrig.

der Wagen liegt "satter" auf der Straße und nimmt nicht bei jedem kleinen Huppel auf der AB bei höheren Geschwindikeiten die Nase hoch, das habe ich nämlich nicht so gerne.

Komforteinbußen sind vorhanden -ganz klar- fahre aber 90% AB, daher für mich nicht so relevant

Bodenfreiheit: vorne habe ich nur noch ca. 10 cm, da wird es schon manchmal knapp z.B. bei Parkplatz/Parkhausauffahrten

man muss auch auf Parkplätzen aufpassen, dass man mit der "Nase" nicht zu nahe an die Einfassungen (Bordsteine) fährt.

Ich habe bislang immer Eibach verbaut auch bei den Vorgängern, bei dem 4 B von Söhnchen ist auch eines drin ( keine Schiffschaukel mehr)

 

Gruß Wolfgang

am 8. Februar 2008 um 22:55

Hallo

A6 4F Avant 3.0 Tdi quattro. Hab 30mm Federn von H&R verbaut. Vorher schon mal 50mm von KW ausprobiert. Viel zu tief. Setzte ständig auf.

Ich finde 30mm H&R reichen aus da sie sich ja auch noch ein wenig setzen. ca. 1cm. Hab sie jetzt seit Juni 07 eingebaut und bin sehr zufrieden damit.Fahrkomfort ist voll I.O. Räder sind 9x20 verbaut von ABT.

Gruß Micha

am 23. Februar 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von mo1175

Hallo

A6 4F Avant 3.0 Tdi quattro. Hab 30mm Federn von H&R verbaut. Vorher schon mal 50mm von KW ausprobiert. Viel zu tief. Setzte ständig auf.

Ich finde 30mm H&R reichen aus da sie sich ja auch noch ein wenig setzen. ca. 1cm. Hab sie jetzt seit Juni 07 eingebaut und bin sehr zufrieden damit.Fahrkomfort ist voll I.O. Räder sind 9x20 verbaut von ABT.

Gruß Micha

Sorry, sind H&R 40mm. H&R hat keine 30mm im Angebot!!!!

Hi Leute,Ich habe gestern meine KAW 55/40 Tieferlegungs Federn in meinen

Audi A6 3.2 Quattro 4F einbauen lassen

fährt sich echt super , aber er steht wie Ich finde nicht sogut da

Vorne ist er gut runter gekommen,aber hinten ist er vielleicht nur 20mm tiefer gekommen und nun habe Ich eine sehr starke keilform und die sieht meiner meinung nach nix am A6 aus :-(

nun zu meiner Frage setzt sich das noch oder kann ich ihn irgendwie hinten noch tiefer bekommen

Federn Pressen lassen würde ich nur ungern,wäre um ratschläge sehr Dankbar

Hier mal ein Bild von Heute

Na ja 

Soooo schlecht schaut das nach meinem geschmack nicht aus!

Ich denke wenn du den Dicken richtig voll packst wird er sicherlich eben werden, vielleicht ist das so gedacht! 

Rainer

Und..... ja ich weiß ich sollte auch mal schauen das "er" etwas runterkommt;)

Rainer 

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 21:16

meiner mit den selben federn. mit winterrädern sieht meiner aber auch so aus.

mmh vielleicht sieht das bei mir auch wegen den mikrigen 16 Zöllern so komisch aus

werde das mal beobachten

und wenn sich da nix mehr tut dann kann ich sie ja hinten noch pressen lassen,da kann man die fehlenden 20mm

sicherlich wieder gut machen :-)

@ladadens

Haste ein Bild mit Winterbereifung parat ;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 9:19

leider nicht.aber ist schohn wie deiner.das machen die räder so.

Moin.

Also der kommt garantiert hinten noch runter...............war bei mir auch so.

Und jetzt ist er hinten fast tiefer wie vorne*mhhhhh*

Na ja, is halt so.

habe jetzt auch 16 zoll Winterpneus mit 15mm Distanz pro Rad und bekomme hinten die Finger grad so dazwischen.

Aber schleifen tut Gottseidank nix.

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

mmh vielleicht sieht das bei mir auch wegen den mikrigen 16 Zöllern so komisch aus

werde das mal beobachten

und wenn sich da nix mehr tut dann kann ich sie ja hinten noch pressen lassen,da kann man die fehlenden 20mm

sicherlich wieder gut machen :-)

@ladadens

Haste ein Bild mit Winterbereifung parat ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wer hat welche federn verbaut? a6 4f