Wer Hat Würklich Ahnung? Anlasser oder Starter
Meine Frage ist Kann Ein Defeckter Anlasser die ganze Batterie power aussaugen,oder der Grund sein warum der Lichtmaschine den Batterie nicht auflädt! trotz eine neuen reglers!
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19 Antworten
Was meinst du mit aussaugen? Leert sich die Batterie über Nacht oder fällt die Spannung beim Starten zu weit ab? Wird bei laufendem Motor die Batterie nicht geladen?
Zu letzterem hat das IMHO nix mit dem Anlasser zu tun. Aber kann sein das der Anlasser beim Starten zuviel Strom brauch, dann musste mal mit ner Strommesszange prüfen.
Außerdem hast du den schon die Spannung von Lima gemessen?
miss mal den Batterieruhestrom! vielleicht hast du einen "stillen verbraucher"
Also jungs die batterie Ladet sich nicht auf sondern wird leer , still verbrauch ist 12V und das ist sehr niedrig, regler ist neu, 2 mal habe ich lischtmaschine gewechselt und 2 mal regler, masse kabel neu, alle kabeln ok kein strom verlust , aber beim fahren tut sich auch nichts , nix laden oder so.
Was macht die Batterieleuchte? Geht sie an bei "Zündung an" und aus
bei "Motor an" ?
ja ganz normal
Hallo
hast du die "russische Methode" schon mal ausprobiert?
Du hast jetzt zur gleichen Sache das Dritte Thema eröffnet.
Bis du den schon so vorgegangen wie es dir geraten wurde.
Wenn die Batterie beim anklemmen funken sprüht liegt ein Fehler vor, der möglicherweise soviel Strom zieht, dass für die Batterie nichts über bleibt.
Ich mein mal, das die Batterie zu ersetzen wäre. Mit gewissem Alter nimmt das Ding den Strom nicht mehr auf.
ich war heute beim Bosh dienst und habe fehler diagnose machen lassen, er hat den fehler glaube ich endeckt, also von der licht machine ist der stecker zu alt gewesen habe darauf hin ein neues ran gemacht, ok jetz ist die frage! im stand Ruhe strom zeigt er 13,7Volt, wenn ich licht einschalte geht es auf 12,5V wenn ich gang einlege Auf D (meine ist Automatick)und bremse drücke geht es bis12V, ich bin mir jetz unsicher ob der batterie ladet.. ist das normal?
Mit Ruhestrom bezeichnet man eigentlich den verbrauch bei ausgeschalteter Zúndung. Wenn Du jetzt im Leerlauf auf 13.7V kommst ist das ok , bei eingeschaltetem Licht sollte dieser Wert um max 0.5V fallen , nicht mehr ! Wenn dann beim aufleuchten der Bremslichter die Spannung auf 12V herrunter geht ist die Lichtmaschine nicht voll auf der Hóhe. Wichtig ist auch das eine Batterie eingebaut ist die der Leistung der Lichtmaschine entspricht.
chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Wichtig ist auch das eine Batterie eingebaut ist die der Leistung der Lichtmaschine entspricht.
chris
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen "Leistung der Lima" und "Größe"
der Batterie?
Zitat:
Original geschrieben von franz40
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Wichtig ist auch das eine Batterie eingebaut ist die der Leistung der Lichtmaschine entspricht.
chris
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen "Leistung der Lima" und "Größe"
der Batterie?
ganz einfach: Wenn die Batterie eine zu hohe Kapazität hat, dann schafft der Generator es nicht mehr sie vollständig aufzuladen!
chris
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen "Leistung der Lima" und "Größe"
der Batterie?
Beispiel der Wagen hat eine Lichtmaschine welche es auf 55 A bringt dann sollte die Batterie nicht grósser als 75Ah sein da diese sonst wegen einer stándigen Unterladung in ihrer Haltbarkeit leidet-.
Habt ihr schonmal Zuhause mit einem Ladegerät eure Batterie
geladen?
Und das Ladegerät (z.B.: 10A) schafft das ?
Nach Euer beiden Meinung kann, das ja garnicht gehen....es werden
aber jedes Jahr tausende von Ladegeräten verkauft...
Es werden auch jedes Jahr tonnenweise Gym Geráte verkauft , und trotzdem gibt es mehr dicke als dúnne Menschen
Die Heimladegeráte schaffen es nur zugut 80% die Batterie zuladen , und das auch nur mit genúgend Zeit. Es reicht dann das der Motor anspringt , wenn man aber mal etwas lánger Starten muss da wird einem schon klar das die Batterie nicht 100% geladen wurde