ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hatte Marderschäden am 212?

Wer hatte Marderschäden am 212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:07

Hallo,

Bei uns in der Wohngegend treiben immer mehr Marder und Waschbären ihr Unwesen, das ist schon eine echte Plage geworden! Die räumen die Mülltonnen aus und kriechen in jedes (warme?) Auto, fressen die Dämmung und Schläuche an und verstecken ihre Beute im Motorraum. Nun ist mir beim E aufgefallen, dass er gegenüber anderen Fahrzeugen ziemlich dicht unten ist, obwohl man ja sagt, dass die Marder überall durchkommen.

Hat jemand schon mal Probleme mit den Nagern gehabt und evtl. Tipps zur Vorsorge?

Beste Antwort im Thema

Nein, bisher keine Probleme. Wir haben zwar einen Marder auf dem Areal, der mag aber wohl keine 212er.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, bisher keine Probleme. Wir haben zwar einen Marder auf dem Areal, der mag aber wohl keine 212er.

Marder mögen wohl generell keine E - Klassen , haben wir in unserem Forum in einem einschlägigen Thread schon herausgefunden !:):D

Laut Verkäufer hatte meiner beim Vorbesitzer einen Marderschaden. Also kann nicht ganz immun sein.

Es gibt nur eine wirkliche Abhilfe: Kastenfalle und ein kostenloser Umzug auf die andere Rheinseite (oder welcher Fluss auch immer in der Nähe ist). :rolleyes:

Also wir haben keine Marder. Denke ich...ähm...glaub ich...

Jedenfalls hab ich noch keinen in unserer Garage entdecken können;)

...ja Ihr lieben-da kann ich auch nichts negatives berichten.

Man sollte ohnehin die diversen Lexika umbenennen, denn die eigentl. „Kabelbeißer“ in der Gattung belegt nur bei den Mardern nur eine Art-nämlich der Steinmarder. Der sollte doch demnach schon längst "Gummimarder" heißen.

Ist das nicht genauso wiedersprüchlich wie off topic :D

Grüße, nanoman73

Moin,

wohne am Waldrand und somit auch im Einzugsgebiet vom Marder + Co. (nachts schon des öffteren gesehen). In 16 Mercedesjahren gab es dabei noch keinen einzigen Marderschaden.

Allerdings treiben sich bei uns auch Füchse + Katzen herum. Bei den letzteren fragt man sich aber was nun die größere Plage ist.

JV

Hallo,

wohne auch am Waldesrand. Vier Jahre Diesel, der Rest Benzin. Marder, Iltisse, Füchse, Katzen, Rehe, Mäuse und Hunde springen bei uns nachts auf der Stasse rum. Fahre seit 26 Jahren Benz. Noch nie ein Marderbiss. Mein einziges Kabelproblem war der Motorleitungssatz im W124 E280T (M104). :-( ...

Kann mir nicht vorstellen, dass Marder die besten Schlafplätze der Welt zerstören würden. ;-)

Herzliche Grüße vom Rhein

Jochen

Hallo ins Forum,

Mardenschäden hatte ich in der Familie und bei den eigenen nie, obwohl die Nachbarn häufiger dran waren. Einmal wars unterwegs schon unheimlich: Auf einem ländlichen Hotelparkplatz waren alle betroffen, nur mein Stern nicht. Anscheinend mögen die Mercedes/Daimler-Kabel nicht, finde ich auch nicht schlecht.

Viele Grüße

Peter

PS: Den einzigen Stress mit den Zündkabeln gab's beim M103 in der Familie, war aber ein anderer Grund, den Jock68 zum M104 beschrieben hatte, ok der 260iger hatte da auch schon knapp 10 Jahre auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Allerdings treiben sich bei uns auch Füchse + Katzen herum. Bei den letzteren fragt man sich aber was nun die größere Plage ist.

Vor allem wenn die Katzen sich auf der Motorhaube lümmeln und sandige Tapsen auf der Karosserie hinterlassen!

Aber das ist eine andere Diskussion;)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Vor allem wenn die Katzen sich auf der Motorhaube lümmeln und sandige Tapsen auf der Karosserie hinterlassen!

...wahrscheinlich denken die possierlichen Tierchen über uns ganz änlich...:D

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

...wahrscheinlich denken die possierlichen Tierchen über uns ganz änlich...:D

Ähm...wen meinst du mit possierlich? Doch nicht etwa diese fetten, doofen, Lack zerkratzenden Katzen, oder?

;)

Natürlich nicht...ich dachte da eher an Reh, Fuchs und Maus:D 

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Natürlich nicht...ich dachte da eher an Reh, Fuchs und Maus:D 

OK, ich stehe ja auch mehr auf Strapsmäuse;)

Jetzt aber Schluß mit OT..

Deine Antwort