Wer hatte schon defekt am 3.0 TDI (245PS) oder BiTu (313PS) Motor
Hallo Leute,
ich möchte mir einen A6 Avant Jahreswagen kaufen. Bei meinem A4 waren nach ca. 110.000km die Drosselklappen defekt. Das war richtig teuer. Gibt es bei den genannten Motoren selbige oder andere Probleme?
Die meisten Wagen werden ja mit 5 Jahren Garantie bis 100.000km verkauft und ich hab keine Lust wieder in ein bekanntes Problem zu investieren. Leider kann man die Garantie bis 150.000km sehr selten beim Kauf eines gebrauchten wählen.
Danke für Eure Infos.
Grüsse
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Na Genau, Toys R us haben auch Bentley.
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194 Antworten
A6 3.0TDI 180KW: Kettenspanner bei km 65.000 getauscht... hätte 5K gekostet wenn keine Garantie...
Hallo combatmiles,
danke für das Feedback. Wie es aussieht laufen die beiden Motoren sehr gut, da es so wenig Feedback gibt...
Naja, alleine ich weiß von 4-5 Motoren wo die Spanner gemacht wurden...
wie macht sich das bemerkbar?
Ich frag was an dieser Reparatur 5k kosten? Muss da der Motor raus?
is halt Audi
Zitat:
@Mr.Right schrieb am 9. Oktober 2014 um 16:49:04 Uhr:
Ich frag was an dieser Reparatur 5k kosten? Muss da der Motor raus?
Gib mal Rasseln nach Kaltstart in die Suche...
Motor kann bleiben; Köpfe ab, Getriebe raus usw... hat bei meinen ne Woche gedauert..
BiTu ist anfällig für Turboschäden... hatte selbst schon einen und laut meinem Freundlichen ein sehr häufig auftretendes Problem. Die Turbos sitzen direkt im Zylinder-V, was für gutes Ansprechverhalten sorgt aber leider auch für hohe thermische Belastungen....
Danke V12-Racer,
dann scheidet der BiTu aus und ich nehme einen 245er mit mehr Ausstattung. Ich möchte die Karre länger fahren. Ist für einen privat Kauf ja teuer genug ca. 55 - 60k.
Geschwätz, 194.000 und keine Probleme, Kollege hat 140.000 runter und auch kein Malheur. Meiner bekommt wenn warmgefahren immer Saures und das jeden Tag.
Zitat:
@V12-Racer schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:34:45 Uhr:
BiTu ist anfällig für Turboschäden... hatte selbst schon einen und laut meinem Freundlichen ein sehr häufig auftretendes Problem. Die Turbos sitzen direkt im Zylinder-V, was für gutes Ansprechverhalten sorgt aber leider auch für hohe thermische Belastungen....
Wenn Du meinst, dass du und dein Bekannter zusammen ein objektives Bild bezüglich vorkommender Schäden am BiTu abgebt, dann isses sicherlich Geschwätz. Ansonsten erkundige Dich mal bei Leuten, die es wissen müssen. BiTu ist ein tolles Auto, aber niemals ohne Garantie! Es sei denn, man liebt das Risiko... ;-)
Zitat:
@combatmiles schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:33:18 Uhr:
A6 3.0TDI 180KW: Kettenspanner bei km 65.000 getauscht... hätte 5K gekostet wenn keine Garantie...
Kettenspanner tauschen für 5 Riesen?
Beim meinem 4F Allroad hats bei 220.000 km knapp 400 € gekostet, ist beim 4G jetzt wohl vergoldet oder der wollte Dir das Gefühl geben viel Geld gespart zu haben.
Meiner (245 PS) hat jetzt 99.000 km problemlos abgespult.
da waren die Spanner vermutlich vorne, beim 4G sind se jetzt hinten. Dazu muss das Getriebe raus.. das geht nicht um 400,- Euro
Hab den Wagen gesehen als er in der Halle lag... Da kommen 5K mit allem drum und dran gut hin. Und mein hat es nicht nötig mir nen "tollen" Preis zu verklickern...
Das Gleiche wird bei mir jetzt auch gemacht. Ich kann das von Miles Gesagte bestätigen.