ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer hatte schon mal Nägel in Runflats?

Wer hatte schon mal Nägel in Runflats?

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 7:59

Schönen guten Morgen aus dem sonnigen Süden!

Wer von Euch hatte schon mal das Vergnügen sich in seine Runflats einen Nagel zu fahren; keine Schraube einen Nagel! Ist das bei der stärke der Reifenwand überhaubt möglich?

Warum frage ich?

Ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 6 Monaten den 3. Nagel immer im gleichen Reifen (1x Winter/1x Sommer) hinten links Fahrerseite (s. Bilder)!

Wie wahrscheinlich ist es sich in Runflats beim Fahren einen Nagel einzufahren?

Nach Rücksprache mit Reifenfachmann und der Polizei muss ich evtl. davon ausgehen das mich und meinen Dicken irgend jemand richtig liebt!!!!!!

Was meint Ihr?

muenchen-connect

1
2
Beste Antwort im Thema

Bitte löschen, falls der Beitrag gegen Forenregeln verstößt:

 

Quelle: de.indymedia.org/node/33932

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2019 um 8:22

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 18. Juni 2019 um 09:59:53 Uhr:

Schönen guten Morgen aus dem sonnigen Süden!

Wer von Euch hatte schon mal das Vergnügen sich in seine Runflats einen Nagel zu fahren; keine Schraube einen Nagel! Ist das bei der stärke der Reifenwand überhaubt möglich?

Warum frage ich?

Ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 6 Monaten den 3. Nagel immer im gleichen Reifen (1x Winter/1x Sommer) hinten links Fahrerseite (s. Bilder)!

Wie wahrscheinlich ist es sich in Runflats beim Fahren einen Nagel einzufahren?

Nach Rücksprache mit Reifenfachmann und der Polizei muss ich evtl. davon ausgehen das mich und meinen Dicken irgend jemand richtig liebt!!!!!!

Was meint Ihr?

muenchen-connect

am 18. Juni 2019 um 8:23

wie lange kann man mit dem Nagel noch fahren

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 8:35

Eigentlich nicht mehr........Bis der Reifen Luft verliert.....

Aktuell steckt der Nagel noch drin und Luftdruck ist konstant - fahre mom. aber nur Stadtverkehr - was dann auf der Autobahn bei 200 ist ???????

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 18. Juni 2019 um 10:35:14 Uhr:

Eigentlich nicht mehr........Bis der Reifen Luft verliert.....

Aktuell steckt der Nagel noch drin und Luftdruck ist konstant - fahre mom. aber nur Stadtverkehr - was dann auf der Autobahn bei 200 ist ???????

Die Frage würde sich mir gar nicht stellen! Mit einem beschädigten Reifen auf die Autobahn mit 200 km/h.... :rolleyes:

Warum soll in einen RFT Reifen kein Nagel eindringen können?

Hatte ich auch schon mal hinten rechts. Mit dem RFT kann man mit bis zu 80 km/h dann noch zur nächsten Werkstatt fahren.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, wenn ich es wüsste, mit einem Nagel auf der BAB schnell zu fahren.

Wenn der Reifen dann schlagartig Luft verliert fängt man den Wagen kaum noch ab.

Auch wenns im Geldbeutel schmerzt, wechseln. Denn RFT können nicht repariert werden.

Edit: Typo

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 18:34

Hab den Nagel eben rausgezogen, hat sich seitlich in die Lauffläche gedrückt, also nicht senkrecht rein. Anscheinend kein Luftverlust.

Werd Morgen mal kleine Ausfahrt machen und testen ob die Luft hält!

muenchen-connect

Ich hatte mal einen 6er Imbus Bit im Reifen drin,reifen konnte noch bei Euromaster repariert( aufvulkaniesirung)werden. Und einmal eine 8mm lange spax schraube.

Beide Male -nach einer Reparatur bzw einem mehrtägigen Aufenthalt in einer Werstatt .

Check das also mal bei deiner Werkstatt - muenchen-connect

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 20:09

Du könntest recht haben, war in den letzten 2 Wochen 2x in der Werkstatt - 1 x Ölwechsel und 1x Reinigung unten mit Bremsenreiniger.......

Runflat zu reparieren ist kein Problem und auch erlaubt.

Die meisten wimmeln dich jedoch ab mit "ist verboten" o. Ä.

Der Reifen darf jedoch nicht ohne Luft gefahren worden sein. Das kann man aber von außen nicht sehen, sodass der Reifen von der Felge muss um das zu kontrollieren. Wenn ok steht einer Reparatur im mittleren Bereich der Lauffläche nichts im Wege.

Ich habe schon zweimal reparieren lassen, nie ein Problem gehabt (ausser einen Reifenhändler zu finden, der bereit war, das zu machen, die verkaufen lieber 4 Neue).

Aber 3 Nägel in 6 Monaten deuten entweder auf einen Parkplatz auf einer schlecht aufgeräumten Baustelle hin, oder auf einen netten grünen Freund, dem dein Auto irgendwie ein Dorn im Auge ist.

Ich würd den Stellplatz wechseln.

Reparieren ist kein Thema, in der Lauffläche ist das erlaubt. Einfach Rausziehen ist kritisch, sofern du nicht 100% Sicher bist, dass der Nagel nur im Stollen vom Profil gesteckt hat.

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 8:24

So wie ich das sehe war der Nagel seidlich im Stollen. Werde es heute mit kleiner Fahrt testen.

Stellplatz ist in abgesperrter Tiefgarage und immer sehr sauber. Somit tippe ich auf einen netten Freund.......

Es läuft aktuell ein allgemeiner Aufruf zur Zerstörung hochpreisiger SUV in Deutschland.

Dann sollte man diese amerikanischen, allgemein aus Hikoryholz oder Aluminium hergestellten Armverlängerer im Auto haben.

Zitat:

@Pilot188 schrieb am 19. Juni 2019 um 13:21:33 Uhr:

Dann sollte man diese amerikanischen, allgemein aus Hikoryholz oder Aluminium hergestellten Armverlängerer im Auto haben.

Was nützt das, wenn du nicht weißt, wer der Übeltäter gewesen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer hatte schon mal Nägel in Runflats?