- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Wer im Forum verkauft evtl. seinen 3.0 TDI GP3 für max. 15.000 Euro?
Wer im Forum verkauft evtl. seinen 3.0 TDI GP3 für max. 15.000 Euro?
Guten Morgen alle miteinander,
ich Interesse mich für einen Phaeton GP3.
Wer von euch im Forum verkauft so einen oder hat dies vor zu tun ?
Sollte der V6 TDI sein mit max. 150t Laufleistung sowie Scheckheftgepflegt.
Für Angebote oder gleiches wäre ich sehr dankbar!
Lg
Beste Antwort im Thema
wenn man bei mobile.de eingrenzt: 2010 + 239PS + Schiebedach + Standheizung + Händler + bis 150t KM + bis 15000,- kommen exakt 13 Angebote, davon nur 2 von VW-Händlern und davon nur eine mit dem Siegel DasWeltAuto, sogar der Hülpert in Bergkamen inseriert ohne Qualitätssiegel, obwohl das Auto die Voraussetzungen erfüllen würde.
Geht man im Budget auf 17500 hoch kämen theoretisch schon weitere 16 Stück dazu, wovon wieder 4 von einem VW-Händler sind und ein weiterer immer von AB in Ettlingen.
Ich vermute, dass einfach Dein Budget ein kleines bisschen zu niedrig angesetzt ist, um aus meiner Sicht vernünftig und solide in diese Fahrzeugklasse einzusteigen. Klar, dass man Geld nicht beliebig herzaubern kann und das der eine oder andere einfach budgetieren muss. Aber dann ist der Phaeton nicht das richtige Auto. Bestimmt kann man beim Kauf bei einem Kiesplatz-Händler oder dergleiche auch ein gutes und gepflegtes Fahrzeug ohne Wartungsstau erwerben, aber dazu fehlte mir der letzte Funken Mut aufgrund dann doch mangelnder technischer, automobiler Ausbildung. Kommt dann noch hinzu, dass (so wie ich) nur Kleinigkeiten selbst reparieren kann, dann bleibt nur der Weg zum Händler und in dessen Werkstatt.
Würde ich in der Nähe von Zotttels Superwerkstatt wohnen, wäre vielleicht auch so ein Risikokauf in Frage gekommen, aber mit einem Auto aus Bayern zu Zottel um sich den Segen zu holen ist nicht machbar. Nicht bei der Probefahrt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also wenn die Not so groß ist, dann schreib mal Dein Budget hier her und welche Ausstattungen Du:
a) unbedingt haben musst
b) was gar nicht sein darf
... und dann würde ich Dir schon helfen, den Richtigen für Dich zu finden. Ganz exclusiv hier um Forum... aber meinen bekommst Du nur wenn.... NEIN... oder... Nein, ich behalte ihn erstmal. Sonst hast Du einen und ich keinen. Ich hoffe auf eine strukturierte Suche...
Hallo kekseman,
ich habe im Netz gesucht und man wird auch fündig allerdings bei Händlern jenseits gut und böse. Habe mir in den letzten zwei Wochen neun Phaetons angesehen u.a. 2 VW-Händler nur einer von den neun war scheckheftgepflegt. Der andere lag utopisch über dem Marktwert.
A was ich unbedingt haben muss/sollte :
- 12-18 Wege sitze
- Sitzheizung
- Standheizung ( kein muss)
- min. 1 Jahr TÜV oder neu
- bixenon
- Ledersitze Farbe ist egal wenn möglichst dunkel
- RNS 810
- Scheckheftgepflegt
- bis Max. 150t
- Budget bis 15 t.
Das sind die wichtigsten Dinge diese ich mir an Ausstattung setzte. Wenn mehr bei ist natürlich nicht schlecht! Ich suche einfach nur einen Langstrecken tauglichen Begleiter mit diesem ich komfortabel reisen kann und nicht hetzen daher der 3.0 TDI.
Andere Punkte habe ich nicht in der Suche anzumerken.
Natürlich wäre eine Laufleistung von 100t-125t optimal.
Danke im Voraus.
Also, meine Einschätzung zu deiner Liste:
- vergiß 12-Wege, nimm 18-Wege
- Sitzheizung ist eh immer dabei
- Standheizung ist gut
- das erwarte ich beim Händler
- Xenon ist Serie, Du solltest Dir überlegen, ob das maskierte Dauerfernlicht ein Must-Have sein sioll. Ich find´s toll.
- Leder ist gut
- ohne RNS wird Du auch kaum einen finden
- tja... Scheckheft... das ist so ne Sache
- KM sind hoch gegriffen, musst Du bei dem Budget auch machen
- 15K sind nicht viel für den kauf beim seriösen VW-Händler....
.. und da sehe ich das 7 Dein Problem. Wenn Du weiterhin sparen könntest oder das Budgat auf 20k - 23k erhöhen könntest, stehen Dir wesentlich mehr Fzg bei seriösen Händelr zur Auswahl. Für 15k stellt sich kaum ein VW-Händler die Kiste noch hin. Irgendwann wird KM-mäßig wahrscheinlich auch mit der VW-Garantie teuerer und bei 150t KM hast Du bei Inanspruchnahme einer Händlergarantie schon einen hohen Eigenanteil.
Könntest Du die Differenz von 15k bis 23k nicht über die derzeit angebotenen 0,99% bei VW finanzieren? Oder noch etwas sparen... ich sehe halt da die Klemme. Als beispiel: meiner hat 21990 beim VW-Händler gekostet, GP3 aus 1.2013, 97t KM und volle Hütte, ehem. BLP 125000.
Deine Meinung?
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads konkret an die Frage des TE anzupassen (alte Überschrift: Phaeton Kauf-/Verkauf).
Sollte sich ein potenzieller Verkäufer aus dem Forum dafür interessieren, bitte ich um Kontaktaufnahme mit PhaetonFragesteller via PN.
Eine weitergehende Kaufberatung sollte nach wie vor im Kaufberatungsthread stattfinden, dort ist der TE bereits ebenfalls vertreten.
LG
Udo
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Phaeton V6 TDI AHK/ACC/LUFT/18-Wege/ALU19/Standh
Erstzulassung: 06/2013
Kilometerstand: 138.944 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 177 kW (241 PS)
Preis: 14.944 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Phaeton 3.0 TDI tiptronic 4Motion 5-Sitzer Xeno
Erstzulassung: 02/2011
Kilometerstand: 146.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 176 kW (239 PS)
Preis: 14.490 €
Danke für die Antwort und Hilfe keksemann.
Das Budget habe ich gewählt da der Wertverlust sich in Grenzen halten soll bei eventuellen Wiederverkauf.
Lg
Das Beste und einzig Wirksame gegen den Wertverlust: nicht verkaufen. Wie findest Du die beiden verlinkten Fzge?
Zitat:
@PhaetonFragesteller schrieb am 18. April 2019 um 18:24:18 Uhr:
Danke für die Antwort und Hilfe keksemann.
Das Budget habe ich gewählt da der Wertverlust sich in Grenzen halten soll bei eventuellen Wiederverkauf.
Lg
Sorry, da muss ich einhaken - Steig bei unter 10 T€
ein, da ist der Wertverlust noch geringer- allerdings der Aufwand
Angemessen Phaetonne zu fahren , deutlichst höher
wenn man bei mobile.de eingrenzt: 2010 + 239PS + Schiebedach + Standheizung + Händler + bis 150t KM + bis 15000,- kommen exakt 13 Angebote, davon nur 2 von VW-Händlern und davon nur eine mit dem Siegel DasWeltAuto, sogar der Hülpert in Bergkamen inseriert ohne Qualitätssiegel, obwohl das Auto die Voraussetzungen erfüllen würde.
Geht man im Budget auf 17500 hoch kämen theoretisch schon weitere 16 Stück dazu, wovon wieder 4 von einem VW-Händler sind und ein weiterer immer von AB in Ettlingen.
Ich vermute, dass einfach Dein Budget ein kleines bisschen zu niedrig angesetzt ist, um aus meiner Sicht vernünftig und solide in diese Fahrzeugklasse einzusteigen. Klar, dass man Geld nicht beliebig herzaubern kann und das der eine oder andere einfach budgetieren muss. Aber dann ist der Phaeton nicht das richtige Auto. Bestimmt kann man beim Kauf bei einem Kiesplatz-Händler oder dergleiche auch ein gutes und gepflegtes Fahrzeug ohne Wartungsstau erwerben, aber dazu fehlte mir der letzte Funken Mut aufgrund dann doch mangelnder technischer, automobiler Ausbildung. Kommt dann noch hinzu, dass (so wie ich) nur Kleinigkeiten selbst reparieren kann, dann bleibt nur der Weg zum Händler und in dessen Werkstatt.
Würde ich in der Nähe von Zotttels Superwerkstatt wohnen, wäre vielleicht auch so ein Risikokauf in Frage gekommen, aber mit einem Auto aus Bayern zu Zottel um sich den Segen zu holen ist nicht machbar. Nicht bei der Probefahrt.
... ich nicht mal meinen GP2.
Und zwar nicht nur weil is weiß was ich habe, sondern weil ich weiss wo ich vom Geld her lande, wenn ich einen 150.000km PHAETON ordentlich durchwarte...
Und für 15 könnte ich mir nix vergleichbares, geschweige durchgewartetes kaufen!
Da sich der TE innerhalb von 3 Tagen nicht auf eine PN reagiert hat, ist das Interesse wohl nicht mehr so groß.
Evtl. kennt er als Neuling auf MT die PN-Funktion und das Briefumschlagsymbol für "Private Nachrichten" noch nicht.
Hallo PhaetonFragesteller, da Du gerade online bist, klicke bitte mal auf den Briefumschlag links neben deinem Avatar. Da dann auf "Postfach öffnen".
LG
Udo
Liebe Mitglieder,
Danke für die zahlreichen Antworten auf diese ich im Moment nicht ins Detail eingehen kann.
Bin derzeit auf einem Wochenendtrip mit Nutzung der App diese leider immer bei mehr als 400 Zeichen abstürzt.
Ich melde mich umgehend sobald ich ich die Mittel wieder dazu habe!
Danke für das Verständnis schöne Restfeiertage