ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wer ist den F15 X5 40 d schon gefahren?

Wer ist den F15 X5 40 d schon gefahren?

BMW X5 F15
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 21:05

Hallo,

ich habe mich für einen F15 40 d, als Pure Experience, außen und innen Mokkabraun entschieden (B&O, Comfort Fahrwerk, Hängerkupplung, LP 103´, quasi Vollausstattung bis auf Comfortzugang).

Meineserachtens ist es ein guter Kompromiss (Understatement und gute Leistung), der 50 d war mir zu überzogen teuer, bietet keine Trittbretter und weniger Farben.

Seit geraumer Zeit beobachte ich die Testberichte, aber über den X5 40 d wurde noch nichts in der Fachpresse geschrieben.

Ich hoffe er ist leiser und kräftiger als der 30d, den ich als Probefahrzeug hatte. Mein Fahrzeug kommt am 21.2. zur BMW -Welt und ich bin jetzt schon gespannt.

Wer kann schon seine Erfahrungen schreiben?

Viele grüße

Oldtimerfan

Beste Antwort im Thema

Ich werde berichten. Mein 40d wird mir kommende Woche ausgeliefert. Werde ihn im Vergleich zu meinem aktuellen 40d E70 vorstellen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oldtimerfan1968

 

Ich hoffe er ist leiser und kräftiger als der 30d

Tja, hoffen kannst ja, dass er leiser ist!

Sind ja alles 3 Liter Diesel, warum soll der dann leiser sein?? :confused:

Ich bin den 3.0d und den M50d zur Probe gefahren. Sind beide innen gleich laut!

Wer stärker war ist klar....!

am 9. Januar 2014 um 21:39

Auch wenn es ein wenig OT ist: Benutzt Ihr die Trittbretter wirklich? Oder findet Ihr nur die Optik schön?

Hallo, ich habe auch einen F15 40d bestellt und er wird in 3 Wochen geliefert. Ich glaube das momentan noch nirgends ein 40d als Ausstellungs oder Vorführwagen verfügbar ist. Oder hat jemand andere Infos?

Ich werde berichten. Mein 40d wird mir kommende Woche ausgeliefert. Werde ihn im Vergleich zu meinem aktuellen 40d E70 vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von oldtimerfan1968

 

Ich hoffe er ist leiser und kräftiger als der 30d

Zumindest beim E70 war der 30d definitv lesier als der 40d.

Dieser hat ein härteres Verbrennunsggeräusch - wird beim F15 nicht anderes sein vermutlich...

am 10. Januar 2014 um 12:51

In einem anderen Thread wurde korrekterweise anhand der technischen Daten darauf verwiesen, dass der 30d Magnetventil Injektoren besitzt und der 40d Piezo Injektoren.

Hat jemand Erfahrungswerte, inwieweit sich dies auf die Akustik auswirkt?

Im 7er ist der 30d sehr leise, hat aber dort Piezo Injektoren.

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Ich werde berichten. Mein 40d wird mir kommende Woche ausgeliefert. Werde ihn im Vergleich zu meinem aktuellen 40d E70 vorstellen.

Hallo Stevy_G, bin schon gespannt auf deinen Vergleich. Sobald du Ihn hast musst du aufjedenfall auch ein paar Fotos hochladen!!! Kann es schon kaum noch abwarten bis meiner endlich geliefert wird.

Beim E70 40d ist zumindest das Drehzahlniveau sehr niedrig, da er schon knapp über 1000 Touren ordentlich schiebt und immer fleissig hochschaltet. Ich bin den F15 30d gefahren, obwohl er besser gedämmt war als der E70 war mir das Drehzahlniveau zu hoch, und damit auch wieder die Gesamtlautstärke.

Ich habe auch noch keinen erlebt, der über den F15 40d berichten konnte, mein :) sagt er hätte erst einen im April zur Probefahrt.

Also der 30d ist wesentlich leiser als der f70 40d - soviel zu dem Thema.

Welche Injektoren hatte der F70? Wäre interessant, da sie bei mir über den Jordan gingen...

Fahre seit Freitag den F15 40d. Er ist vergleichbar mit dem F15 M50d, insbesondere was die Laufruhe anbelangt. Ebenfalls ist m.E. die Leistung ausreichend. Der E70 war schon ein Top Fahrzeug. Aber gegenüber dem E70 sind Welten feststellbar in Bezug auf Getriebe, Laufruhe, Leistung, Fahreigenschaften, LED-Scheinwerfer und den vielen Helferchen, wie z.B. Surround View oder Night Vision mit Dynamic-Licht usw.

N.B. vermisse die Aktivlenkung nicht!

Zitat:

Original geschrieben von opta

Fahre seit Freitag den F15 40d. Er ist vergleichbar mit dem F15 M50d, insbesondere was die Laufruhe anbelangt. Ebenfalls ist m.E. die Leistung ausreichend. Der E70 war schon ein Top Fahrzeug. Aber gegenüber dem E70 sind Welten feststellbar in Bezug auf Getriebe, Laufruhe, Leistung, Fahreigenschaften, LED-Scheinwerfer und den vielen Helferchen, wie z.B. Surround View oder Night Vision mit Dynamic-Licht usw.

N.B. vermisse die Aktivlenkung nicht!

Glückwunsch.

Welche Farbe und Ausstattung?

Berichte mal bitte wenn Du ein paar Km runter hast, was über den Verbrauch.

Hi & Gratulation zum F15 40d, ich dachte, den gäbe es noch gar nicht. Ich fahre aktuell einen genau 2 Jahre alten E70 40d, ein ganz tolles Auto, aber seitdem ich die ersten F15 gesehen habe, werde ich doch etwas unruhig. Es wäre zwar betriebswirtschaftlicher Unsinn, jetzt zu wechseln, aber ... ;-)

Meine Fragen:

_ Kann ich meine Winterreifen von E70 übernehmen (habe ich schon vom VFL auf FL übernommen und scheue die Ausgaben für Neue)?

_ Es ist die Rede davon, dass sich ab April zusätzliche Ausstattungen bestellen lassen, erweiterte Armaturen-Anzeige o.ä., wisst ihr da mehr, d.h. macht es Sinn, mit der Bestellung zu warten?

_ Ich habe bisher alle meine Autos gekauft, dieser X5 ist mein erstes Leasing-Auto (da ich damals schon wußte, dass sich E70 und F15 überschneiden). Hat jemand Erfahrungen, wie die BMW-Bank einem da entgegenkommt, wenn man ein knappes Jahr vor Vertragsende etwas Neues bestellt?

Würde dann wieder einen 40d nehmen, da 50d keine Aktivlenkung und ich sowieso eher langsam unterwegs bin (so dass prinzipiell auch ein 30d reichen würde ;-)

Danke für eure Infos und einen schönen Abend, C.

Zurücknehmen sollten sie ihn schon - die frage ist zu welchem Preis/Wert.

Reifen + Felgen sollten passen

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

_ Kann ich meine Winterreifen von E70 übernehmen (habe ich schon vom VFL auf FL übernommen und scheue die Ausgaben für Neue)?

Unbestätigt, ja. Zumindest liest man das ab und an.

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

_ Es ist die Rede davon, dass sich ab April zusätzliche Ausstattungen bestellen lassen, erweiterte Armaturen-Anzeige o.ä., wisst ihr da mehr, d.h. macht es Sinn, mit der Bestellung zu warten?

Meine Meinung: Es wird immer wieder Neuerungen geben, daher wirst Du somit immer wieder in die Situation kommen, dass es etwas geben wird was aktuell noch nicht bestellbar ist.

Soweit ich weiß soll wohl die Reifendruckanzeige sowie das Full-LCD Display kommen.

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

_ Ich habe bisher alle meine Autos gekauft, dieser X5 ist mein erstes Leasing-Auto (da ich damals schon wußte, dass sich E70 und F15 überschneiden). Hat jemand Erfahrungen, wie die BMW-Bank einem da entgegenkommt, wenn man ein knappes Jahr vor Vertragsende etwas Neues bestellt?

Nö... Zumindest durfte ich dies noch nie erfahren. Wir leasen im Schnitt 3-4 neue BMWs im Jahr und als ich einmal einen 5er gegen nen (deutlich teueren X6) 10 Moante vor Leasingende tauschen wollte hab's keine Chance, abgesehen von irrwitzigen Ablösesummen die teurer gewesen wären als wenn ich beide einfach gleichzeitig behalten hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wer ist den F15 X5 40 d schon gefahren?