ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer ist denn mit dem Rocco zufrieden?

Wer ist denn mit dem Rocco zufrieden?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 8. August 2011 um 22:41

ich wollte mal allgemein fragen ob außer mir überhaupt jeamand mit dem auto zufrieden ist? ich habe vor 3 monaten einen gebrauchten gekauft. Das war ein Leasingrückläufer von einem knapp 40-jährigen Geschäftsmann, Baujahr April 2009 mit schon 52.000 km. Der vorbesitzer hat zu meinem Glück so ziemlich alle Extras bestellt und man muss jetzt bedenken, das der Grundpreis des Scirocco bei nur ca. 23.000 liegt, wenn man den großen Motor und alle Extras wählt, kommt er auf über 40.000. Ich dachte mir, wer kauf den wirklich ein Kompakt-Auto von VW zu so einem hohen Preis neu??? kann mir aber egal sein, denn für mich war es wohl das Schnäppchen schlechthin....bis jetzt bin ich selbst 6000 km damit gefahren und ich hab zum Glück bisher keine Problem , Mängel oder sonstiges erlebt und da er mittlerweile 58.000 km problemfrei gelaufen ist und davon vermutlich den größten Teil auf der Autobahn geh ich mal davon aus das er auch weiterhin keine Probleme machen wird.....

zu meiner Erfahrung.: 4 Worte würden reichen: ich liebe dieses Auto..endlich mal ein richtig schöner VW und dazu noch die böseste Front die man grad bei Autos finden kann, Wahnsinn...dann so ein Hammer von einem Fahrwerk, vor allem so unglaublich kurven-stabil, dann dieser rennmäßige Motor der sich anfühlt wie ein 3.0 mit leicht verzögertem Ansprechverhalten, dafür giftiger und so gar nicht nach Old-school-turbo...dann dieser passende giftige, raue Motosound, sowie der dumpf-bassige Auspuff...und dann noch das DSG, das man auf viele verschiedene Arten benutzen kann, D-Modus zum entspannten cruisen, Manuell für die Sportlichkeit und dann die Padels zum Spielen und den Kickdown um Beifahrer zu "erschrecken" :-) dieses Auto ist mehr Sportwagen als "VW", mehr als man denken würde.....außerdem noch diese Fülle an Luxus-Extras, sowie die Tatsache, das man damit sowohl Sportwagen-Feeling als auch totale Tiefenentspannung ( D-Modus, DCC auf comfort, Dynaudio laut, climatronic an, navi an...fehlt eigentlich nur noch der Autopilot) erleben kann, und einkaufen geht sogar auch noch, macht dieses Auto für mich absolut sein Geld wert......

die einzigste Kritik dich abgeben würde, wären die dämlichen, inneren Türzuzieher aus knirschendemBillig-Plastik, das passt echt nicht zum sonst top verarbeiteten, toll beleuchteten und einfach nett gemachtem Innenraum, vor allem wenn man Leder und Navi hat, oder die weiße Tacho-beleuchtung, die rote Ambientbeleuchtung, die chrom-umrandeten lüftungsdüsen usw. auch hier kann ich kaum verstehen, wie man über diese Cockpit nur motzen kann...soweit zu meinen erfahrungen....:-) bin mal gespannt ob sich noch andere äußeren die dieses Auto lieben....MFG Ben

Beste Antwort im Thema

409 Wörten, 2282 Zeichen, keine Trennung ---> ... Punkte ersetzen keine Satzzeichen... (!)

Netter Inhalt, schwer zu lesen. :p:D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

409 Wörten, 2282 Zeichen, keine Trennung ---> ... Punkte ersetzen keine Satzzeichen... (!)

Netter Inhalt, schwer zu lesen. :p:D

am 9. August 2011 um 0:05

Zum Thema:

Fahre meinen Rocco jetzt seit knapp zwei Jahren und trotzdem bringt mich das Auto immernoch bei jeder Fahrt zum Grinsen.

Sicherlich: Nichts ist perfekt, aber alles in Allem ist es einfach ein tolles Auto, vor allem wenn man unter "fahren" mehr als nur "von A nach B kommen" versteht.

am 9. August 2011 um 6:01

Das Auto macht einfach so viel Spaß, ich liebe es.

Habe den Rocco seid einem Monat.......

Du kannst damit sooooo gemütlich fahren, dabei ist der Remus sehr leise.

Das Fahrwerk auf Comfort stellen und du kannst Cruisen, so geil. Aber wenn du die Sau rauslassen willst, fahrwerk auf Sport, schalten mit den Padels und los gehts. Der Remus schreit, der Hankook hält einfach geil wie ein GoCart wirklich. Ich Liebe dieses Auto

Hey Ben,

kann dich voll verstehen und sehe das alles genauso!

Der Wagen ist schick, der 2.0 TSI macht einfach Spaß (auch mit Handschaltung ;-) ), der Innenraum ist für mich top! Die Kurvenlage ist der Hammer... diese Kurven in meiner Stadt, wo das berüchtigte 30-Schild davor steht, nehm ich gern schneller, wenn keiner weiter da ist. Der Wagen geht da rum wie auf Schienen.

Freu mich auch auf jede Fahrt mit dem Wägelchen und fahr auch ab und an mal einen kleinen Umweg, umd as Gefühl noch ein paar Minuten länger genießen zu können. Außerdem freut mich auch die positive Resonanz, die ich zu dem Auto bekomme. Sowohl von Passanten, die schauen, als auch von Freunden und Familie, die das Auto schick finden und gern mal fahren würden ;-).

Das Knarzen der Plastiktürgriffe innen ist wirklich etwas... na ja, wenn man die schwere Tür mit denen schließt, hat man schon manchmal das Gefühl, dass die Tür aufbleibt und man dafür diese Triangel in der Hand hat. Aber diese Kleinigkeit kann mir den tagtägliche Freude auf den Wagen nicht vermiesen.

Ich hab meinen seit gut 4 Monaten und bereue es nicht eine Sekunde, dafür relativ viel Geld aufzuwenden.

Gruß Krischi

Wie gut ist eigentlich das "allgemeine Langstreckenkomfortgefühl" (800km) mit Serienfahrwerk beim 210PS-TSI?

Wenn man länger - z.B. Urlaub - fährt, zählt am Ende nämlich nur der, und nicht, ob man 10 Min. schneller da war...

Mein Rocco wird nächsten Monat ein Jahr alt, ich bin im großen und ganzen mit dem Auto sehr zufrieden, mittlerweile darf es etwas mehr Leistung sein, fahre ja den kleinen TSI, derzeit hätte ich am liebsten den 2.0 TSI :-)

Es macht aber nach wie vor noch Spaß, die Fahreigenschaften sind echt super, die Lenkung ist direkt und gibt super Feedback, das Fahrwerk ist der Hammer, mit den Pirelli P7 Cinturato klebt das Teil echt auf der Strasse, selbst im Regen macht der keinen Mucks, das ESP greift wenn überhaupt erst sehr spät ein und nervt nicht rum.

Bis auf das dumpfe poltern der Hinterachse und den knackenden Scheiben denen man nach einiger Zeit immer mit Silikonspray zu leibe rücken muß, bin ich mit dem Auto zufrieden.

Derzeit überlege ich aber ob ich einen hochwertigen Chip auf 154 PS einbauen lasse oder den Wagen noch ca 1 Jahr fahre und mir etwas Leistungsstärkeres hole ... mal sehen !

Aber sonst Daumen hoch für den Rocco !

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wie gut ist eigentlich das "allgemeine Langstreckenkomfortgefühl" (800km) mit Serienfahrwerk beim 210PS-TSI?

Wenn man länger - z.B. Urlaub - fährt, zählt am Ende nämlich nur der, und nicht, ob man 10 Min. schneller da war...

Wie schon geschrieben habe ich zwar den kleinen TSI aber ich finde den Rocco absolut Langstrecken-tauglich, klar ist das Fahrwerk recht straff, aber ich bin mit dem Wagen auch schon 800 KM am STück gefahren ohne Probleme, absolut genial. Ich fahre gerne lange Strecken und Autobahn mit dem Rocco ...

am 9. August 2011 um 10:58

also der Rocco ist eines der coolsten (bezahlbaren) Autos wie ich finde. Ich kann es jedem nur empfehlen. Das einzige, was ich nicht empfehlen kann ist der 1.4 L 160 PS Twin TSI (macht nur Probleme) und das zugehörige DSG (klappert und rasselt baubedingt).

Ich wechsele jetzt auf den 170 TDI mit 6-Gang DSG

am 9. August 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von webgott2000

also der Rocco ist eines der coolsten (bezahlbaren) Autos wie ich finde. Ich kann es jedem nur empfehlen. Das einzige, was ich nicht empfehlen kann ist der 1.4 L 160 PS Twin TSI (macht nur Probleme) und das zugehörige DSG (klappert und rasselt baubedingt).

Ich wechsele jetzt auf den 170 TDI mit 6-Gang DSG

Seehr gute Entscheidung den TDI zu nehmen ;)

am 9. August 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von webgott2000

also der Rocco ist eines der coolsten (bezahlbaren) Autos wie ich finde. Ich kann es jedem nur empfehlen. Das einzige, was ich nicht empfehlen kann ist der 1.4 L 160 PS Twin TSI (macht nur Probleme) und das zugehörige DSG (klappert und rasselt baubedingt).

Ich wechsele jetzt auf den 170 TDI mit 6-Gang DSG

Also der Wagen den ich gefahren bin hatte die Probleme nicht. Den möchte ich nämlich auch haben. Denke man kann da Glück oder Pech haben. Hoffe für dich dass du dann mit deinem TDI keine Probleme mehr hast.

LG Tanja

am 9. August 2011 um 12:51

Auto ist Topp!

Nur: Nach längeren Strecken (700 km) merkt man halt doch die Sportsitze.

Bei Nässe ist es mühsam die > 200 Pferdchen auf die Straße zu bekommen.

am 9. August 2011 um 16:13

... und ob ich meinen ROCCO liebe ! :D

Habe keinerlei 'Klappern' oder 'Knarzen',

habe sehr viel umgebaut und sogar meine Türverkleidung ist

frei von Geräuschen oder Fehlern :), im Gegenteil, habe

meinen Türen sogar noch eine 'Profi-Türverdämmung'

spendiert ! (in Zus-hang mit Dünn-zu-Dick-Audio) :p

s. Signatur!

Mein Rocco läuft wie n'e 'Schmitz-Katze' !

Und ich würde Ihn, mit der Config, jederzeit wieder kaufen :)

Ich fahre jeden Morgen um 5,50 Uhr mit Ihm zur Arbeit ...

Auf das 'Ackern' habe ich eigentlich gar keine Lust ...

... auf die Fahrt mit dem Rocco jedoch schon :) :)

Er ist 25 Mon. alt, hat 24t. km auf'm Tacho und hat

mich noch nie enttäuscht :)

Eigentlich, so glaube ich, lieben nahezu Alle hier

ihren Rocco :)

Greets

Anbei ein Foto

 

am 9. August 2011 um 18:18

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich LiEBE dieses Auto.

Jedesmal wenn ich meinen Rocco sehe denke ich: WOW wie geil der aussieht - zum Glück is es meiner, sonst müsste ich jetzt neidisch werden :D

Jedesmal wenn ich mich reinsetze fühle ich mich sofort pudelwohl und freue mich über die hochwertige Innenausstattung und die bequemen Sitze mit handschuh-weichem Leder.

Jedesmal wenn ich damit fahre freue ich mich über die kraftvolle Power und das unglaublich straffe und sportliche Fahrgefühl.

Jedesmal wenn mir Passanten hinterher gucken freue ich mich, so ein relativ seltenes und auffälliges Auto zu fahren.

Probleme habe ich keine, und ein anderes Auto möchte ich auch nie mehr fahren :D

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:25

Jaaaaawohl...:-) Ich habe es mir doch gedacht, das es viele leute gibt, die dieses Auto lieben! Wenn man sich dieses ganze übliche Gemotze hier so anhört, könnte man auf die Idee kommen, der Rocco wäre der Schrotthaufen schlechthin, schöööön das es nicht so ist :-)

zum Thema Langstreckkenkomfort......ich habe meinen aus ca. 300 km Entfernung gekauft und habe letztens einen Trip von Karlsruhe nach Nürnberg gemacht, das sind auch ca. 300 km und ich finde den Komfort für ein Sportcoupe absolut ok....es kommt halt auch auf den persönlichen Geschmack an.

Meiner ist sogar noch tiefergelegt und ich finde die Federung super. In der heutigen Zeit ist es zum Glück möglich sehr sportliche Fahrwerke herzustellen, die aber trotzdem sehr sensibel federn....einfach toll :-)

Allenfalls der Motorsound kann auf Dauer ein bißchen nerven, aber zum Glück röhrt er ja nur wenn man Vollgas gibt. Auf der AB hört man vom Auspuff sowieso weniger als beim ganz niedertouruigen cruisen in der Stadt. Auch hier gilt, toll gemacht von VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen