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Wer ist der Hersteller dieser Springergabel?
Hallo
ich habe eine Gabel (neu) bekommen, doch leider ohne jegliche Papiere.
diese will ich in die Noghttrain meiner Holden einpflanzen und bin jetzt auch der Suche nach Papieren.
wer kann mir helfen?
kann ich das original 21 Zoll VR der Nigttrain weiter nutzen?
oder brauch ich gänzlich andere Nabe und welle?
welche bremsanlage wird von nöten sein, da die original ja nicht verwendbar ist.
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24 Antworten
Hallo,
ist eine DNA (Custom Chrome) mit zusätzlich angebrachtem Dämpfer. Achse musst du anfertigen lassen.
Am besten nimmst du von RST das Springerbremskit (4Kolbensattel, bremst immer gut). Wenn du die 19mm Lager hast passt das.
Gruß,
achse anfertigen?
ups...
wo? wer?
macht der tüv da mit?
jemand der ne drehbank hat...und damit umgehen kann. sieht der graukittel nicht...
gut
das kriegen wir hin
Hallo,
will mich ja nicht einfach so einmischen, aber springergabel und 4-kolbenremssattel....das passt nicht, derweil die gabel zu stark beansprucht wird und erfahrungsgemäß brechen kann :-(
gruß bz900
Habe bei meiner Springer keine Probleme mit der 4 Kolben Bremse von PM !
Gabel ist noch alles ganz !
also wenns da bedenken geben sollte kann ich nur ne trommel empfehlen....die bremst, äh, sehr schonend
ich werd mir (ihr) ne standard anlage von HD organisieren.
hab ich selber dran und komme immer zum stehen.
ist auch halb so teuer als gebraucht teil als ne 4 kolbenbremse im neuzustand.
nur eine frage noch:
kann ich das 21" VR der nighttrain weiternutzen?
oder brauch ich ein neues?
Wenns Single Disc ist müsste es kein Problem geben, Achsen und Spacer sind eigentlich nicht teuer...
Wobei ich auch auf die four piston brake stehe...
jep ist singel disc.
der grund ist ganz einfach.
wenn ich die gabel nich eingetragen bekomm, muss ich ja, wenn tüv ist, immer mit ner "vorgeschriebenen gabel anreisen.
ergo versuch ich den umbau so "schlank" wie möglich zu gestalten um in härtefall schnell umrüsten zu können.
wie ist eigentlich der drehmoment für die steuerkopf schraube?
tüv übern händler.....dann ist es halt ne originale hd-gabel. sorry, aber mit nem umbau zum normalen tüv zu eiern ist masochistisch.
seh ich auch so....
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
sorry, aber mit nem umbau zum normalen tüv zu eiern ist masochistisch.
hase das weiss ich doch
fahre ich ja auch nur.....
über nächste woche ist custom bike.
hab mir schon einige nahmhafte customizer und schrauber auf die fahne geschrieben.
werde mir dirk von marschal bikeservice mal ne runde kaffee trinken, oder auch nen jacky ausgeben
werde sicher auch mit ulig mal ausführlich über das thema reden, wenn hannover mir ein gutes angebot macht.. wieso nicht dort machen lassen.
hd bs werd ich sicher deswegen nicht behelligen...
war vor monaten durch zufall mal bei marschal bikeservice in han münden auf dem hof.
der "große" dirk war super nett und ok.
dem werd ich mal wegen der gabel und dem umbau auf den zahn fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
wie ist eigentlich der drehmoment für die steuerkopf schraube?
die zentrale oben in der mitte? ziehe ich nach gefühl an.....lager muss spielfrei sein (axial natürlich), gabel muss sich leicht drehen lassen können. nach ein paar km erneut kontrollieren, falls das lager sich gesetzt hat. können wir im frühjahr gern bei mir fein justieren...