- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?
Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?
Hey,
Da in knapp 1,5 Jahren Auto Wechsel ansteht wollte ich mich mal informieren über die Konkurrenten vom A6 da mir persönlich der A6 4G nicht gefällt wird es auch keiner... Der 5er gefällt mir ganz gut und da hätt ich paar fragen nur der 550i mit Xdrive würde in Frage kommen gibt es Allgemein Probleme mit dem Motor? Was mich schon länger brennend interessiert hat der F11 eine Luftfederung wie beim A6 das Höhenverstellbar ist, ich hab nen Kollegen der ein X6 fährt der meint bei BMW gibt es nur an der Hinterachse Luftbälge für die AHK... Gibt es auch A6 Fahrer die zum F11 gewechselt sind und wie zufrieden seid ihr welche Nachteile/Vorteile habt ihr jetzt? Gibt es auch belüftete Massage Sitze im 5er?
Sry wenn es ein ähnlichen Thread schon gibt ich hab diesbezüglich noch nichts gefunden
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich merk gerade, ich werd wohl älter:
Ich freue mich inzwischen eher, wenn mal einer (egal welches Fabrikat) mich im Rückspiegel sieht und freiwillig die linke Spur freimacht (wenn Platz ist!) - oder einer seinen 2km vor nem LKW eingeleiteten Ünerholvorgangsversuch wieder abbricht, da er im Rückspiegel sieht, dass da einer grad nen Anker hinter ihm wirft um mit seinem - nicht angekündigten -Spurwechsel klar zu kommen.
Oder ein 'Konvoi' aus ähnlich schnellen Fahrzeugen, die miteinander und Dritten fair und sauber umgehen. Da jeder von diesen geschnallt hat, dass es so schneller und stressfreier geht, als dass man bei 240kmh noch umbedingt ganz vorne sein muss (was meist die stressigste Position ist).
Wenn jeder es endlich blicken würde, dass man seinen Frust des eigenen Daseins, eventuelle Minderwertigkeitskomplexe oder den eigenen scheiß Job nicht dadurch kompensiert, dass man auf der Straße mal so richtig zeigt, dass man 5,456kmh schneller ist, dann hätten wir alle schon stark gewonnen.
Egal welche Marke. Will ich Fahrspass, geh ich auf eine kurvige Landstraße, aber sicher nicht auf ne Autobahn.
Und nun, macht das Beste draus
Btw.: Die ersten nun auftauchenden echten Bildes des Facelift A6 sehen stimmig aus. Langt für mich persönlich aber weiterhin nicht.
Schönes WE,
Tom
Ähnliche Themen
262 Antworten
F11 gibt es leider nicht als 550i mit xdrive. Warum auch immer...
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
F11 gibt es leider nicht als 550i mit xdrive. Warum auch immer...
Echt? Dann hab ich zuviel zum 750i geschielt Allrad ist mir zwar nicht wichtig aber eine Heckschleuder ist im Winter auch nicht das Wahre...
Bleibt dir noch der M550d...
Ging mir auch so...
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Bleibt dir noch der M550d...
Ging mir auch so...
Bin nicht so der Dieselfan einmal ist mir ein Diesel abgeraucht und ich war mir dannach sicher ein aufgepumpter Diesel wird's nie wieder
Also hat der hier kein Xdrive und es ist nur ein Schreibfehler? :http://m1.autoscout24.de/.../...andhzg-fond-e-benzin-schwarz-257034400
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Also hat der hier kein Xdrive und es ist nur ein Schreibfehler? :http://m1.autoscout24.de/.../...andhzg-fond-e-benzin-schwarz-257034400
Das ist ein F10 - den gibt es als 550i xDrive. Der F11 - von dem Du in Deinem Eröffnungsthread geschrieben hast - ist der touring.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Also hat der hier kein Xdrive und es ist nur ein Schreibfehler? :http://m1.autoscout24.de/.../...andhzg-fond-e-benzin-schwarz-257034400
Das ist ein F10 - den gibt es als 550i xDrive. Der F11 - von dem Du in Deinem Eröffnungsthread geschrieben hast - ist der touring.
Gruß
Der Chaosmanager
peinlich, es geht um den F10 dachte der F11 wäre der GT. Es geht um die Limo, Touring hab ich kein nutzen für also gut das es den mit Xdrive gibt.
Edit: Jetzt wird's noch peinlicher der GT ist ein F07 und extra noch einklammert entschuldigt meine Unwissenheit
Beim GT und Limousine bekommst du neben dem V8 auch noch X-Drive, beim Touring muss der 535i als stärkster Benziner mit X-Drive herhalten!
Die Luftfederung gibts nur für den Touring an der Hinterachse.
Dementsprechend bliebe dir nur die Möglichkeit das adaptive Fahrwerk zu wählen.
Nichtsdestotrotz würde ich vom 4F kommend eine Probefahrt machen, der F1x ist komfortabler als Audis 4G.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Die Luftfederung gibts nur für den Touring an der Hinterachse.
Dementsprechend bliebe dir nur die Möglichkeit das adaptive Fahrwerk zu wählen.
Nichtsdestotrotz würde ich vom 4F kommend eine Probefahrt machen, der F1x ist komfortabler als Audis 4G.
Danke euch beiden, ist das Adaptive Fahrwerk Höhenverstellbar wie z.b bei meinem 4F da kann man(n) auf Lift stellen dann pumpt er hoch oder auf Dynamic und geht dann in die Tiefste Stellung? Ich steh sowieso mehr auf Komfort deswegen auch das Luftfahrwerk der 4G ist mir zu bieder da ist der 4F einfach etwas Sportlicher gezeichnet, aber BMW ist für mich das Nonplusultra in Sportlicher Optik. Wie siehts eigentlich mit der Versicherung aus BMW wird ja allgemein sehr oft gestohlen da sollte auch die Versicherung dementsprechend sein?
Wenn du erst in 1,5 Jahren zum 5er wechseln möchtest sollte dir klar sein, dass es dann schon ein neues modell gibt. ich meine der 5er kommt mitte 2016 raus. wenn dich das nicht stört, gibt es nach dem erscheinen attraktive angebote der "alten" F10
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
Wenn du erst in 1,5 Jahren zum 5er wechseln möchtest sollte dir klar sein, dass es dann schon ein neues modell gibt. ich meine der 5er kommt mitte 2016 raus. wenn dich das nicht stört, gibt es nach dem erscheinen attraktive angebote der "alten" F10
Ich kauf mir immer ein Modell unter dem Neustem, auch ein guter Tipp mit dem "warten bis das Neue Modell kommt" wenn mein Audi bis dahin nicht die Grätsche macht könnte ich auch warten, wär kein Problem für mich
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Danke euch beiden, ist das Adaptive Fahrwerk Höhenverstellbar wie z.b bei meinem 4F da kann man(n) auf Lift stellen dann pumpt er hoch oder auf Dynamic und geht dann in die Tiefste Stellung?
Gern geschehen!
Auf diese Funktion müsstest du dann verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Danke euch beiden, ist das Adaptive Fahrwerk Höhenverstellbar wie z.b bei meinem 4F da kann man(n) auf Lift stellen dann pumpt er hoch oder auf Dynamic und geht dann in die Tiefste Stellung?
Gern geschehen!
Auf diese Funktion müsstest du dann verzichten.
Ist jetzt kein K.O Kriterium aber wie immer good to have hat mir schon einige Kratzer in der Front erspart
Ich bin jetzt notgedrungen ein paar Tage einen aktuellen (C7) A6 3.0 TDI Quattro gefahren - fahre normal einen 535D xDrive... und glaub mir, der Audi ist eine bodenlose Frechheit. Das ist nicht die selbe Fahrzeugklasse, das ist Kindergeburtstag. Alleine dieses Cockpit, die Userinterfaces, die Verarbeitung der Schalter und Knöpfe... alles Müll im Vergleich zum aktuellen BMW F10 / F11. Da liegen Welten zwischen! Bei BMW hast du zeitlose Eleganz, geradlinige Formen, intuitive Bedienung... beim A6 hast du eine Schalterhölle, die nach Plastik riecht und die ich vom Design her eh eher in einer Chinakopie erwarten würde, als in einem Premiumfahrzeug deutscher Herkunft.
Vergleich nur mal das iDrive vom BMW mit diesem popeligen Drehknopf bei Audi - das sagt alles.
Es gibt nur eine Sache, die mir bei dem A6 echt gut gefallen hat und das war auch bei meinen eigenen Audis so - und ich habe schon ein paar gehabt. Das ist das Quattro Sportfahrwerk. Das ist dem xDrive absolut überlegen. Es ist natürlich Geschmackssache, ob man einen permanenten Allrad präferiert, oder diesen BMW Zwitter, der bei höheren Geschwindigkeiten auf Heckantrieb umstellt, aber mir persönlich liegt der Audi Allrad mehr. Wie gesagt, das ist aber auch schon alles. Einen aktuellen A6 würde ich vermutlich nur geschenkt nehmen. Kaufen? Niemals! Setz dich in einen F11, setz dich in einen C7 und du wirst sofort sehen wovon ich spreche.