ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wer ist schonmal mit seinem w124 stehengeblieben?

wer ist schonmal mit seinem w124 stehengeblieben?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. September 2011 um 20:43

ich frage, da das im Prinzip der ultimative test ist. Klar können irgendwelche Dinge kaputt gehen, langsam oder schneller, aber im Prinzip muss ein Mercedes einen nach Hause bringen. Alles andere ist zweitrangig. Also, wie zuverlässig ist ein 20 Jahre alter W124 wirklich?

Meine beiden noch nie stehengebliben (gesamt ca. 40tkm (nur))

Ähnliche Themen
33 Antworten

Als der Kabelbaum meiner Drosselklappe sich entschloss seine Isolierung abzuwerfen, ging der M104 im Leerlauf aus.

Ich konnte ihn zwar starten, musste aber mit dem gas immer spielen, damit er nicht wieder ausgeht.

Wenn ich einen Schalter gehabt hätte, wäre wohl Schluss gewesen. Aber dank Automatik schaffte ich es nach Hause.

Ich liebe meinen S124...dennoch würde ich nie mehr einen MOPF2 Kaufen!!!

An dem habe ich schon mehr ausgetauscht als an meinen 11 Jahre älteren C123.

Und jetzt ist bei 250.000 schon wieder die Kopfdichtung undicht!!!!

Nach knappen 100.000!!! Und der Rost kommt sicher auch bald wieder durch!

am 20. September 2011 um 21:00

Mein Diesel bleibt erst stehen wenn der Tank leer iss...

kam noch nie vor!

Moin,

Sonntag bin ich stehen geblieben... der Tank war leer. Das war allerdings beabsichtigt, weil ich

das Tanksieb reinigen wollte. Wie sich herrausstellte, war es blitzsauber...

Vor 15-20 Jahren ist mir beim 300D der Riemen von der Orgel geflogen... das war nicht

beabsichtigt. Der Riementrieb machte schon seit geraumer Zeit Geräusche, die ich nicht zu

deuten wußte, da ich damals noch nicht das entsprechende Wissen über das Auto hatte.

Gruß

Christian

der 250D ist mir mal liegengeblieben, weil der Sprit bei 30°C in den Kasseler Bergen geblubbert hat...lag aber evtl. auch an dem Mischmasch aus Pol, Dino und altem Diesel, den ich damals in einem 30ltr-Kanister im Schuppen wiedergefunden habe...der war locker 6-7 Jahre alt. Nach kurzer Abkühlung und Verdünnung mit frischem Tankstellendiesel lief er wieder. Und der Tank durfte maximal bis R gehen, dann war das Sieb dicht und der goldene Strom versiegte.

Und meinem 280T ist am Automatikgetriebe ein Druckstift des Bremsbands B2 abgeschert...da lief er nur noch rückwärts. Zum Glück 500m von Zuhause und innerhalb der Gewährleistungsfrist nach Kauf.

Den Diesel bin ich 75000km gefahren, den 280er mittlerweile 83000.

Gruß

Mein E220 blieb vor ca. 3 Jahren auf der A7 liegen. Noch ca. 80 km bis nachhause :S

Es war die Benzinpumpe, der ADAC kam, klopfte und siegte :) Ich konnte mit der Benzinpumpe mein Zuhause erreichen, aber durfte nicht den Motor ausmachen. (ungefährer KM-Stand zum Tatzeitpunkt: 220000km)

Nabend,

in den letzten 22 Jahren hat mich KEIN Mercedes jemals im Stich gelassen... weder der 200D/8, noch der 200/8, 200 W123, 230E W123, 300SE W126, 230E W124 oder der aktuelle 300TE W(S)124... noch Fragen??? ;)

 

Edith sagt: den 200D/8 hatte ich ja schon 1986- somit sind´s sogar schon 25 Jahre...

In ebenfalls knapp 25-Mercedesjahren:  4x liegengeblieben. 2xADAC bemüht. w123 230E , w124 260E, S124 230E, der Aktuelle.

-und Interims-Fahrzeugen.

 

Haupt-Ursachen : 2x Regler , 1x KPR - das schon lange suspekt erschien, aber da er ja immer nach etwas Warten wieder anging - erfolgte die Bestätigung , dass es doch das KPR ist, halt erst als dieses den Geist total aufgab und auch energisches Zuwarten letztlich keine Starterfolge mehr zeigte.-> nachgelötet , tut seitdem weiter, im 3. Jahr.

 

1. Regler:eine Kohle weit vorfristig atypisch abgeschliffen, entweder beim Ersetzen verkantet verbaut oder Lima-kollektor schon vorher  platt.->Neue Lima

2. Regler: meldete sich mit konstantem Leuchten der ABS-Kontrolle: nicht Ernst genug genommen,(nach Hause sollte er doch kommen ?)150m vor Haustür in Kurve  tilt, nix ging mehr. Batterie leer ,beide Kohlen regulär total abgefahren.-> Neuer Regler.

 

3. Pleueldurchschlag durch Motorblock -  bei endlich unlimitierter Strecke, weit weg von Zuhause - bei 178kmh, TE vollgeladen, Fahrwerk gerade komplett  erneuert. Lag zuletzt wie ein Brett. Motor war wohl doch um etliches  älter als zugesichert. War schon ne gewechselte, bauartlich neuere Maschine- nach NR.-> Export.

Hallo,

bei meinem /8er war der unterbrecherkontakt-halteschraube abgebrochen, konnte ich aber unterwegs reparieren.Das kann jetzt aber auch nicht mehr passieren- ist auf elektronische zündung umgerüstet.

Bei meiem alten 300te ist nach 510tkm die halteschraube der keilrippenriemenspanners abgeschert- 500m vor meiner einfahrt.

Also mit restschwung berg ab und ohne servo noch um die ecke in die werkstatt- braver wagen (musste nur 5m schieben:D)

Hatte damit gerade 1200km dienstfahrt hinter mir... Aber jetzt geht er doch in rente und in meine teileregale.

Bei einem freund von mir ist bei 124tkm die wasserpumpe stehen geblieben (bilder im blog). Neuwagen eben....:D

Gruß Stefan

hallo,

wenn man späterhinein die erfahrungen statistisch erfasst würd das ganze auch noch interesante auswirkung für die käufer machen.

230e 88er bjr limo schalter..folgende abschleppfälle:

-limaregler war am ende. konnte glücklicherweise vorort gewechselt werden sache von 5min, aber der wagen blieb stehen.

-servoschlauch gerissen..keine ahnung warum

-KPR spinnte

-getriebe hauptlager heulte(4gang) anschließend auf 5gang umgebaut. der war auch nicht das beste

- motorschaden kolben festgesetzt laufleistung ca 350.000km

 

gruß hakan

Moin,

mein 250D T-Modell 90PS bei 260tkm Steuerkettenriss :(

ist schon laaaaange her

Trotzdem möchte ich wieder einen 124er T haben

am 21. September 2011 um 8:23

Hallo,

mein Schätzchen ist, im wahrsten Sinne des Wortes, zwei mal stehen geblieben.

Er ist erst garnicht mehr angesprungen. Jedes mal war es der selbe Grund: die eingebaute Wegfahrsperre!

Wer kennt sie nicht, die Bloctronic! Jetzt ist sie abgeklemmt und gut ist.

Markus

Hi @ All,

mein 230CE ist einmal stehen geblieben als die Zündspule die Hufe streckte. Zum Glück zuhause, neue Zündspule rein und gut war es.

 

MfG

Webman

am 21. September 2011 um 11:08

Hallo,

mein Dicker hat mich nur einmal im Stich gelassen. Defekter Regler von Valeo ( abgefahrene Kohlen ). Ich musste die Batterie leer lutschen um nach Hause zu kommen. Nur ging alles sehr schnell. Auch der Diesel hat viele elektrische Helferlein. War ja auch im Winter.

Der ADAC hat ihn huckepack nach Hause gebracht. Und der neue Regler von Valeo hat richtig Kohle gekostet. Bosch ist da um einiges günstiger.

Mei Lottchen hat mich, na ja, reden wir besser nicht darüber. :mad:Wenn es wärmebedingt einfach stehen blieb gab es immer einen kurzen Spaziergang, bis Kühlmitteltemperatur wieder unter 60°C war. Hat sich zum Glück erledigt. Ansonsten konnte ich die Fehler immer vor Ort beheben.

Ist halt ein Wagen mit Wartungstau gewesen. Im Moment funzt nur der Tageskilometer Zähler nicht. Aber mit dem Wechsel der ATA Beleuchtung wird auch dieses erledigt.

Es gibt immer etwas zu tun. Packen wir es an. :D

Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank

Ein Freund von mir blieb kürzlich 2x liegen ...bis das KPR gewechselt wurde - 280TE von 1995

Aloha aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wer ist schonmal mit seinem w124 stehengeblieben?