ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wer ist von seinem ML zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?

Wer ist von seinem ML zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?

Mercedes
Themenstarteram 4. März 2012 um 0:39

Im BMW Forum habe ich so einen Thread gesehen und fand das Thema interessant.

Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-35

Zitat:

Original geschrieben von uricken

 

Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Womit kannst Du das denn belegen? Ich bin verwundert, daß die Lieferzeiten über 6 Monate betragen - das hat für mich wenig mit "Ablehnung" zu tun.

Die Lieferzeiten sind bei Daimler, speziell zu Anfang, immer sehr sehr lang. Das hat da schon Geschichte. Die Ablehnung entnehme ich den vielen gelesenen Meinungen in diesem Forum und denen im eigenen Bekanntenkreis. Es sind wenige dabei, die ihn gut finden, im Gegensatz zum Alten.

Als ich einen zum Wochenende zur Probe hatte, war ich zwar begeistert von dessen Leichtigkeit des Fahrens, aber jeder der zum Ansehen kam sagte "Boah ist der häßlich."

Wollte auf unterschiedliche Design-Meinungen eigentlich nicht antworten aber das "Boah ist der hässlich" lässt auf Neidgehabe oder Wichtigtuerei schliessen.

Man kann dem W166 vieles vorwerfen.......aber Hässlichkeit ?

Wechsle die Freunde ;-))

Frage mich langsam ob in diesem Forum nicht eingefleischte BMW Fans "mitmischen". Bei diesen Aussagen.......!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. März 2012 um 8:49

Na da mach ich mal den Anfang.

Meine Frau hat im Aug. 2011 vom ML 280 cdi B.06 auf einen neuen BMW X3 gewechselt. Seit Jan.2012 fährt sie nun ML 300 cdi, EZ 3-2011.

Das war ein teurer Versuch eines Downsizings. Ich hatte sie bei der X3 Probefahrt gleich auf den schlechteren Fahrkomfort aufmerksam gemacht aber der erheblich niedrigere Verbrauch hatte sie dann zu einer X3 Bestellung verleitet.

Nun also wieder W164 und das ist auch gut so.

Gruß

Andre

Diesen Wechsel habe ich vor mir, ohne Eile... will mal wieder was problemloses fahren, geht Richtung Lexus wohl.

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:54

yo,den Lexus hat man mir auch schon empfohlen. Aber einen Japaner wollte ich vermeiden.

Bei mir steht zum Testen an.

GL - der neue, aber nur wenn der besser aussieht als der neue ML und auch einen starken Motor

X5 - dauert leider noch ein bißchen zum neuen Modell, aber dafür PS-mäßig schöne Motoren , und leider

Q5 - denke ist mit zu klein, aber mal schauen

hoffe das bei diesen Fahrzeugen ein bißchen weniger Werkstattaufenthalte nötig sind als beim ML.

 

Mario

P.S. Aber von der Laufruhe und vom Komfort her war der neue ML Spitze, trotz des kleinen Motors

am 11. März 2012 um 23:22

Ich, zu einem GLK!!

am 12. März 2012 um 14:36

Ich bin Ende 2010 nach vier Jahren ML 280cdi auf einen neuen X5 3.0d gewechselt. Der BMW ist innen wertiger, Motor/Getriebe sind ein Traum, wobei der ML nicht schlecht war. Der Motor im ML war leiser, der Raumeindruck vorne etwas luftiger, der Kofferraum gefühlt etwas größer. Ich habe den ML sehr gerne gefahren. Der X5 ist aber das modernere Auto, liegt trotz deutlich mehr Power im Verbrauch ca. 2 Liter unter dem ML. Ich möchte den X5 nicht mehr missen.

Der neue ML kommt für mich aus - zugegeben subjektiven - optischen Gründen nicht in Frage. Ich hoffe sehr auf einen schönen neuen X5.

Gruß aus Hamburg

HH-ML

Ich habe im Oktober 2010 nach W163 (ML400CDI) und W164 (ML320CDI) auf S212 (E350CDI) gewechselt. Wollte nach den katastrophalen Monaten mit dem W164 endlich mal wieder ein Auto fahren ohne Stress und ewige Werkstattaufenthalte.

am 14. März 2012 um 7:57

Weniger Werkstattaufenthalte und E-Klasse ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich habe noch zwei Jahre hin, ein ML wird es aber nicht mehr, der W166 ist nicht mein Ding. Entweder wirds die neue Kuh, oder ein Allroad

Ich wollte grad zum X5 wechseln, weil ich an den 166er nicht ran mag und hab den X5 40D mit ziemlich Vollaustattung gefahren.

War gut,aber aquch nur das. Hat mich nicht so begeistert, das es zum Kauf gereicht hätte.

Da ich den 320 CDI mit Leistungssteigerung von Carlsson fahre und beide 600-610 NM haben, war auch kein großer Leistrungsunterschied zu merken.

Der X5 war mir zu motorbrummig, was auch eigentlich ständig präsent war. In der Stadt nicht schlimm, auf längerer Strecke nervig. Da steh ich gar nicht drauf, nach dem man mal den ML hatte.

Technisch ist der X5 dem 164er natürlich um einiges überlegen, aber dem Design im Innenraum des X5 war sein Alter inzwischen auch an zu sehen.

Nach der Probefahrt mit dem X5 und einiger Zeit Beschäftigung mit desen Design und Daten, fand ich auf einmal den ML 166 gar nicht mehr so schlecht. Eben moderner. Aber von Außen immer noch so unschön, das es immer noch beim ML 164 geblieben ist.

Es ist mir immer noch unklar, wie man eine so schönes Auto (ML 164) so verbasteln kann, das es der geneigte Kunde so ablehnt.

Am Schluß ist wahrscheinlich der Kunde schuld, weil er einfach nicht versteht, was der Designer sagen wollte. Vielleicht ist es ja so versteckt, das man es erst viel viel später findet. Vieleicht richtet es auch erst das Lifting.

Am X3 hab ich es auch versucht zu verstehen. Man braucht oft etwas länger. Ist aber auch einfach innen und außen schlecht. Ist aber wenigsten keiner neidisch.

Auch ja, einen X1 haben wir als Zweitwagen gekauft und sind aber im Verhältnis vom Preis zur Wertigkeit des Innenraumes mehr als enttäuscht. Brummt auch und ist durch das Gewicht des Allradantrieb ziemlich lahm als Benziner. Man ist halt verwöhnt von modernen Diesel.

Gruß

John

Zitat:

Original geschrieben von John-35

Es ist mir immer noch unklar, wie man eine so schönes Auto (ML 164) so verbasteln kann, das es der geneigte Kunde so ablehnt

Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Womit kannst Du das denn belegen? Ich bin verwundert, daß die Lieferzeiten über 6 Monate betragen - das hat für mich wenig mit "Ablehnung" zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von John-35

Es ist mir immer noch unklar, wie man eine so schönes Auto (ML 164) so verbasteln kann, das es der geneigte Kunde so ablehnt

Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Womit kannst Du das denn belegen? Ich bin verwundert, daß die Lieferzeiten über 6 Monate betragen - das hat für mich wenig mit "Ablehnung" zu tun.

Die Lieferzeiten sind bei Daimler, speziell zu Anfang, immer sehr sehr lang. Das hat da schon Geschichte. Die Ablehnung entnehme ich den vielen gelesenen Meinungen in diesem Forum und denen im eigenen Bekanntenkreis. Es sind wenige dabei, die ihn gut finden, im Gegensatz zum Alten.

Als ich einen zum Wochenende zur Probe hatte, war ich zwar begeistert von dessen Leichtigkeit des Fahrens, aber jeder der zum Ansehen kam sagte "Boah ist der häßlich."

Zitat:

Original geschrieben von John-35

Zitat:

Original geschrieben von uricken

 

Wie kommst Du denn auf diese Aussage? Womit kannst Du das denn belegen? Ich bin verwundert, daß die Lieferzeiten über 6 Monate betragen - das hat für mich wenig mit "Ablehnung" zu tun.

Die Lieferzeiten sind bei Daimler, speziell zu Anfang, immer sehr sehr lang. Das hat da schon Geschichte. Die Ablehnung entnehme ich den vielen gelesenen Meinungen in diesem Forum und denen im eigenen Bekanntenkreis. Es sind wenige dabei, die ihn gut finden, im Gegensatz zum Alten.

Als ich einen zum Wochenende zur Probe hatte, war ich zwar begeistert von dessen Leichtigkeit des Fahrens, aber jeder der zum Ansehen kam sagte "Boah ist der häßlich."

Wollte auf unterschiedliche Design-Meinungen eigentlich nicht antworten aber das "Boah ist der hässlich" lässt auf Neidgehabe oder Wichtigtuerei schliessen.

Man kann dem W166 vieles vorwerfen.......aber Hässlichkeit ?

Wechsle die Freunde ;-))

Frage mich langsam ob in diesem Forum nicht eingefleischte BMW Fans "mitmischen". Bei diesen Aussagen.......!

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Weniger Werkstattaufenthalte und E-Klasse ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich habe noch zwei Jahre hin, ein ML wird es aber nicht mehr, der W166 ist nicht mein Ding. Entweder wirds die neue Kuh, oder ein Allroad

Sagen wir mal so, wenn ich ein Auto haben möchte, das noch öfter und länger in der Werkstatt stehen soll als mein W164, dann ist die Auswahl schon sehr beschränkt bzw. mir fällt kein Hersteller ein, der so etwas mängellastiges in Deutschland vertreibt. Man müßte sich mal bei den Chinesen schlau machen, aber vermutlich werden nicht einmal die in der Lage sein, so schlechte Autos zu produzieren (außer vielleicht, sie kopieren meine alte M-Klasse) :D

Ich bin seit 1997 treuer MB Fahrer und kann den 166 nur von Innen sehen, das ist schoen und gut gemacht, aber aussen bekommt er mir gar nicht, das war und ist beim 164 ganz anders. Ich bin aber sehr gespannt auf die Verkaufszahlen nach 2 Jahren, dann sieht man klarer, vorher ist es schwer und sehr subjektiv, aber subjektiv finde ich auch, dass die Begeisterung gelinde gesagt zurueckhaltend ist...

 

Meiner wirds auch nicht, auch aus optischen Gruenden, aber nicht nur. 

Es wurde und wird auch in Zukunft noch oft geschrieben - dieses Forum dient i.d.R. dazu, Mängel anzusprechen/aufzuzeigen und darüber zu diskutieren, um ggf. "Lösungsansätze" zu finden. Es ist auch forenübergreifend bekannt, dass kein Hersteller frei von Mängeln ist - leider! Und über Design/Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - oder auch nicht. Und der Mensch ist und bleibt, was diese Dinge betrifft, ein Gewohnheitstier und neigt i.d.R. grundsätzlich dazu, alles Neue und Unbekannte abzulehnen bzw. diesen Dingen zu Beginn sehr sehr skeptisch gegenüber zu stehen - unabhängig von den aktuellen, finanziellen Möglichkeiten für eine Neuanschaffung. Ist ja vom Grundsatz her nicht verkehrt. Jedoch wissen wir auch, wohin es führt, wenn zu Beginn einer neuen Baureihe hier bei MT über Gefallen oder Nichtgefallen des Design diskutiert wird. Hier setzen sich i.d.R. diejenigen Teilnehmer durch, welche sehr laut "Brüllen" können und die anderen Teilnehmer sich ihren Teil dazu denken. Auch werden nicht täglich und nur in ganz seltenen Fällen, um auch das Ausufern hier bei MT zu vermeiden, Threads darüber eröffnet, wie zufrieden der jeweilige Besitzer/Nutzer mit der entsprechenden Baureihe, dessen Design, Ausstattung, Verarbeitung und Motorisierung ist. Und da es auch hier die unterschiedlichsten Arten von Anspruchsdenken gibt, wird es auch hier immer wieder unterschiedliche "Für" und "Wider" für eine Baureihe geben.

Für mich zum Beispiel wird es immer ein Rätsel sein, wie Teilnehmer hier bei MT, entgegen gesundem Menschenverstand ein Fahrzeug kaufen können, obwohl sie mit der Motorisierung sowie dem Verhältnis der Wertigkeit und Gesamtanmutung zum zu bezahlenden Preis, nicht einverstanden sind - dann aber hier darüber berichten, wie "schlecht" das Fahrzeug eigentlich ist, welches man zuvor bestimmt ausgiebig getestet hat. Deshalb sollte man hier bei MT viele Threads und Meinungen in Relation dazu setzen, was die tatsächlichen Beweggründe für die Erstellung eines solchen Threads sind. Manchmal habe ich persönlich das Gefühl, dass gerne die eigene Unfähigkeit - was die richtige Fahrzeugwahl, aber auch der Umgang mit dem Hersteller/der NL betrifft - auf den Hersteller abgewälzt wird. Und da stören dann die kleinsten Dinge, um das "Produkt" schlecht zu reden, welche bei 100%iger Zufriedenheit mit dem gewählten Modell, niemals ins Gewicht fallen würden.

Und um das voraus zu schicken - ich/wir haben auch schon zwei Wandlungen von Neufahrzeugen hinter uns gebracht. Na und. Wir hatten keinerlei Aufwand damit, da unser Verkaufsberater alles Notwendige und darüber hinaus in die Wege geleitet hat. Aus der C-Klasse wurde eine E-Klasse und auf die R-Klasse folgte mit einem gewissen zeitlichen Abstand, wieder eine R-Klasse, da ich vom Grundkonzept dieser Modellbaureihe zu hundert Prozent überzeugt bin.

Ich/wir sind mit unserem ML der Baureihe W164 aus 2009 zu einhunder Prozent zufrienden, auch, wenn er "rostige" Trittbretter und Rostansätze an den Türfalzen hat/hatte. Kein Problem, da immer wieder auf Garantie beseitigt. Leistung, Verarbeitung und Sound sind/waren bei unserem ML stets mehr als zufriedenstellend und wir haben auch heute noch jeden Morgen ein Grinsen im Gesicht, wenn der Startknopf gedrückt und der "Dicke" losgelassen wird. Trotzdem ist im Oktober Schluß mit ML. Aber nicht weil wir nicht zufrieden sind/waren, sondern einfach mal etwas Anderes wollen nach zwei W163 und W164. Und für die Urlaubs- und Winterfahrten, steht ja noch der "dicke" W251 in der Garage. Ansonsten wäre es mit Sicherheit der neue große Bruder aus Affalterbach geworden.

beebymurphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wer ist von seinem ML zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?