ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wer kan mir helfe Passat35i kombi BJ:90 107PS (Automatik getriebe) macht probleme!!!!

Wer kan mir helfe Passat35i kombi BJ:90 107PS (Automatik getriebe) macht probleme!!!!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Februar 2005 um 1:39

Wer kan helfen Passat35i kombi BJ:90 107PS (Automatik getriebe) macht probleme!!!!

 

Moin ich habe mal ne frage mal überlegen wie ich das jetzt beschreiben kan.

Ich habe mir vor Kurzen ein Passat 35i Kombi mit 107PS Bj:90 Automatik gekauft ich habe das Auto biliger bekommen weil das Automatik getriebe spent,der Wagen leuft sehr gut nur das der keckdaund sehr oft aus fehlt und wen ich ca,140kmh fahre und dan bis ca.80 kmh runter bremse und dan wieder gas gebe dan mußte ja das automatik getriebe ein oder 2 genge runter schalten tuht er ja auch wen das alles so geht wie das gehört aber jetzt zu den problem da muß ein wakelkontak sein weil sehr oft der kekdaun aus fehlt und er schaltet nicht runter wen man ab brenst und wieder gas giebt was er eigendlich tuhen müßte wie der vw Händler sagte ach ja das ist ein 4 gang Getriebe,ich habe raus bekommen das der ein Ein steuergerät für das getriebe hat das ist unter der rückbank und ich habe gesehen das das steuergerät nicht mehr richtig festgeschraubt war man konnte sehen das es schon mal los geschraubt wurde weil die schrauben überdreht waren(das habe ich schon erneuert die schrauben ziehen wieder aber das problem bekomme ich nicht raus kan mir jemand sagen was das sein kan? Ein Kompel mein das es an den steuergerät liegen könnte.

ach ja die teiel Nr. auf den steuergerät lautet:

5DG006961-43 von Hella Digimat 12v

PS: ich bin über jede helfe dankbar.

MFG michi16v

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Februar 2005 um 11:54

steuergerät

 

Hallo,

das problem ist mir auch schon öfter zu ohren gekommen, in den meisten fällen hat es an dem Gaspedal gelegen, aber es gibt zwei verschiedene Ausführungen, ein mechanisches, und ein Elektronisches. Wenn du das elektronische hast tausche es und es funktioniert wieder...

Wenn du das mechanische hast, kann es eigentlich nur an dem steuergerät, bzw am kickdownschalter der über dem gaspedal angebracht ist liegen...

viel erfolg bei der repetatur...

mfg

unicorn881

Steht was im Fehlerspeicher....müßte ja schon

einen haben. Ist das Massekabel richtig befestigt?

Ist es das richtige Steuergerät...

Am Gaszug ist an der Spritzwand richtung

Innenraum der kickdown-Schalter.

Grüße

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 15:03

Hi classic-line

Ist das teiel genau bein gas pedal?(wie erkene ich das teiel?

Heute morgen ging alles erst wieder und dan habe ich den wagen aus gemacht und dan bin ich später wieder nach hause gefaren und es ging dan wieder nicht(lief auch wieder unterturig weil er ja dan nicht mehr runter schaltet wen man voll gas giebt.

PS: Ich bedanke mich erst mal für den tipp,ich hatte schon angst das es was schlimeres wer.

MFG michi16v

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 21:08

Hi Weiß vieleich so gar einer wie das teiel aus sieht was da bein gas pedal sein soll??????????

MFG michi16v

Probiere es mal mit Getriebe kontroliieren und wenn das GENAU passat nimm mal die Masse verbindung für ne Minute von der Batterie. Aber erst öl kontroliieren und dann abklemmen. Hat bei meinen 16v auch geholfen! Seitdem keine Probleme mehr!

Wenn Du von 140 auf 80 runter gehst und dann wieder beschleunigst, schaltet er nur runter, wenn Du auch nen Kickdown machst - bei 80 wahrscheinlich auch nur eine Stufe.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 0:06

Hi das stimmt das macht der ja auch wen alles richig geht aber wen das wieder ausfehlt geht das nicht (dan schaltet er nicht runter und leuft unterturig und der Kickdown geht dan auch nicht,das kommt mir vor wie ein wakelkontackt und das kumische ist wen der wagen ne ganze nacht stand dan geht das morgens erst alles wieder wie sich das gehört und dan nach ne zeit geht das problem wieder los mal er mal später auser man macht den motor kurtz danach wieder aus dan geht das auch nicht mehr dan ist das problem sofort wieder da.

PS Ich verstehe das nicht was das sein kan oder besser gesagt wo ran VW werkstad meint das es ein wakelkontakt sein kan und man kennt ja die bei vw ohne ende teuer.

MFG michi16v

Themenstarteram 13. März 2005 um 22:28

HI habe immer noch das problem,das getriebe ist aber heile liegt der fehler jetzt an Kickdown schalter(der ist in Motor raum,habe nach gefragt oder an das Getriebe steuergerät??????????????????

PS ich weiß nicht weiter,hat jemand noch ne idee?Der vw Händler meint das man das Getriebesteuergerät nicht fehlerauslesen kan.

MFG:michi16v

Hast Du den Kickdownschalter Überprüft ?

Themenstarteram 13. März 2005 um 23:05

HI nein habe den Kickdownschalter noch nicht geprüft,so weit ich raus bekommen habe ist der in motor raum (habe nach gefragt) das kumische ist immer mal geht alles wie es gehört und dan wieder ne zeit lang ganicht kommt immer drauf an.

MFG:michi16v

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:24

Hi ich habe glaub ich den Kickdownschalter gefunden der ist in Motor raum da wo der gaszug nach innen geht da genau ist ein teiel mit ein steker, ich habe da ran gewakelt und es ging kurz wieder kan das sein das das teiel ein wakelkontakt hat?????

Habe mir heut kontackt sprey geholt werde morgen mal den Kickdownschalter ein sprühen und versuchen den steker da von ab zu ziehen und auch ein sprühen.

PS: hat jemand ne idee was da genau los ist,oder wie das teiel genau heißt weil dan könnte ich ja mal bei ebay schauen ob man das da neu bekomt (den Kickdownschalter )

MFG michi16v

am 6. Juli 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von michi16v

Wer kan helfen Passat35i kombi BJ:90 107PS (Automatik getriebe) macht probleme!!!!

Moin ich habe mal ne frage mal überlegen wie ich das jetzt beschreiben kan.

Ich habe mir vor Kurzen ein Passat 35i Kombi mit 107PS Bj:90 Automatik gekauft ich habe das Auto biliger bekommen weil das Automatik getriebe spent,der Wagen leuft sehr gut nur das der keckdaund sehr oft aus fehlt und wen ich ca,140kmh fahre und dan bis ca.80 kmh runter bremse und dan wieder gas gebe dan mußte ja das automatik getriebe ein oder 2 genge runter schalten tuht er ja auch wen das alles so geht wie das gehört aber jetzt zu den problem da muß ein wakelkontak sein weil sehr oft der kekdaun aus fehlt und er schaltet nicht runter wen man ab brenst und wieder gas giebt was er eigendlich tuhen müßte wie der vw Händler sagte ach ja das ist ein 4 gang Getriebe,ich habe raus bekommen das der ein Ein steuergerät für das getriebe hat das ist unter der rückbank und ich habe gesehen das das steuergerät nicht mehr richtig festgeschraubt war man konnte sehen das es schon mal los geschraubt wurde weil die schrauben überdreht waren(das habe ich schon erneuert die schrauben ziehen wieder aber das problem bekomme ich nicht raus kan mir jemand sagen was das sein kan? Ein Kompel mein das es an den steuergerät liegen könnte.

ach ja die teiel Nr. auf den steuergerät lautet:

5DG006961-43 von Hella Digimat 12v

PS: ich bin über jede helfe dankbar.

MFG michi16v

und was soll das jetzt  nur zitat ohne inhalt ????

 

wolltest du ne Frage stellen  oder  ne tolle  Antwort  auf einen schon 7 jahre alten Thread geben ???

 

schau mal aufs datum und gebe eine Frage an 

nur zitat  macht keinen Sinn und  ne Antwort   auf  ein wahrscheinlich  längst gelöstes Problem   lässt alle ein wenig lächeln

Was willst du uns damit sagen? Schau mal auf´s Datum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wer kan mir helfe Passat35i kombi BJ:90 107PS (Automatik getriebe) macht probleme!!!!